Die Suche ergab 175 Treffer

von oldiefreund22
Sa 2. Sep 2017, 17:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Modellmotor Herford DNSB
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: Modellmotor Herford DNSB

Hallo, Deutz mit Steinbrecher auch als Model? Gibt es da auch ein Video von? Wäre schön.
von oldiefreund22
Mo 28. Aug 2017, 21:22
Forum: Suche
Thema: Suche 1h65
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Suche 1h65

Hallo Marcus,
suchst du einen fertigen oder etwas zum herrichten?
von oldiefreund22
Mi 10. Mai 2017, 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Spannstift im Sackloch ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Spannstift im Sackloch ziehen

Die Methode von Sepp klingt sehr interessant. Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Wenn du es auf diese Art probierst, mach mal ein Video davon. Aber dabei sollte noch genügend Material hinter dem Sackloch sein. Wenn dort solche Kräfte entstehen den Stift auszutreiben, könnte es auch zum Durchbruch...
von oldiefreund22
Mo 17. Okt 2016, 02:24
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Was für ein Motor ist das
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

Re: Was für ein Motor ist das

@VerdampferSammler, es lag an der Brille :o , sorry
von oldiefreund22
So 16. Okt 2016, 23:32
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Was für ein Motor ist das
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

Re: Was für ein Motor ist das

Hallo Michael, ich denke du liegst mit deiner Vermutung (DDR) richtig. Es ist ein 1H65. Gebaut in Cunewalde.
von oldiefreund22
Mi 12. Okt 2016, 01:55
Forum: Probleme, Kritik usw.
Thema: mitgliederkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: mitgliederkarte

Es sieht mehr anders aus im Forum als sonst. Bleibt das so? Meiner Meinung nach war es vorher besser/übersichtlicher.
von oldiefreund22
Fr 26. Aug 2016, 22:30
Forum: Off-Topic
Thema: Ehemaliger Wagen eines Stzionärmotors?
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Ehemaliger Wagen eines Stzionärmotors?

Nein, mir sind keine bekannt. Aber möglich ist natürlich alles. Vielleicht wurde mal ein Verbrenner dort nachträglich eingebaut. Sieht man irgendwelche Rückstände? Öltest oder Abgasruß wären sicher nachweisbar.
Willst du den Wagen retten, oder gibt dein befreundeter Bauer ihn nicht ab?
von oldiefreund22
Fr 26. Aug 2016, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Ehemaliger Wagen eines Stzionärmotors?
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Ehemaliger Wagen eines Stzionärmotors?

Hallo, das war vermutlich mal ein sog. Dreschmotor drin. Innen ein großer Elektromotor, durch die Öffnung kam die Welle, von außen war eine Riemenscheibe verbaut. Zum Antrieb von Dreschmaschinen.
Ist meine Vermutung, da ich so einen habe.
von oldiefreund22
Mo 22. Aug 2016, 21:25
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: ILO 372 hat keinen Zündfunken
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: ILO 372 hat keinen Zündfunken

BA=Betriebsanleitung
ETL=Ersatzteilliste
von oldiefreund22
Sa 9. Jul 2016, 00:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Handgas Deutz MAH 914 abwesend
Antworten: 8
Zugriffe: 1572

Re: Handgas Deutz MAH 914 abwesend

Super. Danke.