Die Suche ergab 531 Treffer

von BUMI
Do 11. Mai 2017, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: Spannstift im Sackloch ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Spannstift im Sackloch ziehen

Moin, das ging bei den restlichen Stiften auch problemlos, das Verfahren ist damit wohl allgemeingültig. Weil ich meine "Schweiß"künste realistisch sehe, habe ich von solchen Maßnahmen abgesehen. Als nächstes hätte ich folgendes versucht: M8 Schraube abdrehen, so dass sie durch den Hohlsti...
von BUMI
Do 11. Mai 2017, 11:08
Forum: Off-Topic
Thema: Spannstift im Sackloch ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Spannstift im Sackloch ziehen

Moin, Sepp, da gehe ich vor Dir auf die Knie - es funktioniert!!!
In leichter Abwandlung nahm ich Öl.
ein Video lohnte nicht, weil schon leichte Schläge den Erfolg brachten.
In der Anlage Beweisfotos.
Dank und Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 10. Mai 2017, 20:37
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Altersschätzung Generator Maschinenfabrik Esslingen
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Altersschätzung Generator Maschinenfabrik Esslingen

Moin, ist da eine Fest- und eine Losscheibe drauf? Die macht eigentlich nur als Generator Sinn.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 9. Mai 2017, 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: Spannstift im Sackloch ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Spannstift im Sackloch ziehen

Moin, ich fand für meinen Unimog 2010 eine Flachriemenscheibe. Leider hatte die jemand für einen anderen Zweck verwendet und die 4 Spannstifte "glatt" abgeschnitten. Hat jemand eine elegante Lösung, um die zu ziehen? Sie haben 10mm Durchmesser und stecken ca 15mm im Sackloch. Durchbohren u...
von BUMI
Mi 3. Mai 2017, 20:30
Forum: Biete
Thema: Nutenstoßmaschine Muskelkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Nutenstoßmaschine Muskelkraft

Moin, ist verkauft, geht nach Holland und kommt wohl in arbeit.
von BUMI
Di 25. Apr 2017, 15:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Funktion Dieseleinblasung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Funktion Dieseleinblasung

Moin, Sichtbarer Ruß hängt auch von der Tröpfchengröße und den Bedingungen ab, unter denen diese verbrennen können. Bei Schwerölen sind wohl Bestandteile da, die etwas länger zum Brennen brauchen. Reiner Luftmangel würde bei der Abgasanalyse auffallen.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 25. Apr 2017, 12:20
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Beijers Glühkopfmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Beijers Glühkopfmotor

Moin, Du hast PN , Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 24. Apr 2017, 19:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Funktion Dieseleinblasung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Funktion Dieseleinblasung

Moin, das A&O war die Güte der Zerstäubung, die zu damaliger Zeit nicht anders zu erreichen war. Zu Beginn meiner Maschinistenzeit (1966) fuhr ein alter Sack als 2. Ing, der vor dem Krieg Einblasediesel gefahren hatte, der behauptete steif und fest, dass die Verbrennung sehr viel weicher einsetz...
von BUMI
Mo 24. Apr 2017, 10:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselleitung Herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Dieselleitung Herstellen

Moin, kommt drauf an, was Deine Dieselleitung tun soll. Wenn sie Diesel vom Tank zur Pumpe bringen soll, geben Dir die Verschraubungen das Maß vor - die bekommst Du auch in Messing, in meiner gegend Vorzugsweise von einer Bude, die für LKW und Industrie spezialisiert ist. Wenn Das eine Einspritzleit...
von BUMI
Fr 21. Apr 2017, 20:52
Forum: Biete
Thema: Nutenstoßmaschine Muskelkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Nutenstoßmaschine Muskelkraft

Moin, hat jemand Interesse an einer Nutenstoßmaschine? Wiegt wohl um die 100kg. Kann die mit nach Warendorf oder Nuenen bringen. Hätte gerne 100,-€ dafür.
Gruß, burgfried

Zur erweiterten Suche