Die Suche ergab 554 Treffer

von BUMI
Mo 24. Jul 2017, 20:19
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bernard W1 Grundeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Bernard W1 Grundeinstellung

Moin, unter der Rändelschraube sitzt wahrscheinlich die Hauptdüse. Hat jemand Erfahrung damit, einem müden Zündmagneten mit zusätzlichen Permanetmagneten auf die Füße zu helfen, wenn ja, wie geht das??
Gruß, Burgfried
von BUMI
So 23. Jul 2017, 18:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bernard W1 Grundeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Bernard W1 Grundeinstellung

Moin,mir ist ein Bernard zugelaufen, ich denke, ein W1, weil es auf dem Vergaser steht, das Schwungrad keie Lamellen nach außen hat und einen Durchmesser um die 30cm. Der Zündfunke ist "naja", man kann ihn ahnen Ankurbeln geht nicht, wahrscheinlich Zündfunke und Verdichtung zu mau. Also El...
von BUMI
Mi 12. Jul 2017, 16:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse

Moin, nun wir die Sache klar:Wenn er bei freier Düse abspritzt und im eingebauten Zustand nicht, drückt die Kompression durch die offene Düse den Kraftstoff zurück. Schleife mal die Ventile - Zigarettenasche soll ein geeignetes Schleifmittel für diese Ventile sein (hat mir ein Junkersspezi erzählt, ...
von BUMI
Sa 8. Jul 2017, 20:51
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: So still im Norden............
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: So still im Norden............

Moin, Arno, auf Einladung ist gut - eben dazu wüsste ich gerne, wo die Motoren in der Umgebung stecken. Ich weiß von 2,3 Treckerleuten, dass die auch einen Motor im Regal haben. Rein statistisch müssten in S.H. wohl mehr als 100 Motoren stehen.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Fr 7. Jul 2017, 17:30
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: So still im Norden............
Antworten: 4
Zugriffe: 287

So still im Norden............

Moin,hier im Norden ist motormäßig nichts los. Ich denke darüber nach, ein Treffen in der Mitte Schleswig-Holsteins auf die Spur zu setzen. Es ist schwer abzuschätzen, was hier so an Motoren schlummert, deshalb meine Frage: Was ist hier an Motoren vorhanden und wer wäre bereit, mit Motor auf die Rei...
von BUMI
Mi 5. Jul 2017, 10:57
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Farymann 15 D 430 will nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Farymann 15 D 430 will nicht

Moin http://sprinta.postlbauer.net/documents/Reparaturhandbuch_WASSER_FINAL1.pdf Seite 53: Die "W!!!" motoren haben KEINE Dichtung. Folglich hätten die "D" motoren eine. Irgendwo müsste auch etwas über das Spaltmaß stehen......... Prüf mal, ob die Anleitung zu Deinem Motor passt....
von BUMI
Mi 5. Jul 2017, 10:42
Forum: Off-Topic
Thema: freundliche begrüssung oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: freundliche begrüssung oder nicht

Moin, ich meine, es geht auch ohne.
Da ist jemand der ein Problem hat. Wenn dazu jemand was sagen kann, antwortet er einfach.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Fragesteller nur dieses eine Problem haben und ansonsten STAMOs nicht an erster Stelle einordnen.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mi 5. Jul 2017, 10:37
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse

Moin, mal vorsichtige Frage: Hat die Einspritzleitung Durchgang? ( Weil ohne Leitung Förderung da ist, aber aus der freien Leitung nichts kommt....)
Gruß, Burgfried
von BUMI
So 25. Jun 2017, 17:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Seite über Öler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Seite über Öler gesucht

Moin, ich möchte mich gerne über Öler schlau machen. Hintergrund. Ich will einen alten Fischer Öler zerlegen. Bei ersten Versuchen habe ich schon einigen Schaden angerichtet. Nun suche ich nach Zeichnungen aus Ersatzteillisten um weiteren Schäden vorzubeugen. Gibt es eine Internetseite zu Ölern? dan...
von BUMI
So 25. Jun 2017, 08:23
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: 2. Standmotorentreffen in Jubbega 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 536

Re: 2. Standmotorentreffen in Jubbega 2017

Moin, eine Info für einen der "Macher" mit dem großen Glühkopf unter der Plane:
http://www.oldmarineengine.com/technica ... ion_1.html
Gruß, Burgfried

Zur erweiterten Suche