Die Suche ergab 640 Treffer

von BUMI
Do 20. Sep 2018, 13:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Henschel Reparaturbuch Anzugsmomente
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Henschel Reparaturbuch Anzugsmomente

Moin, es ist noch nicht sooo lange her dass ich mein Reparaturbuch von Henschel verkauft habe (in Nuenen?). Nun fragt mich jemand nach anzugsmomenten für den Henschel Motor 512DZ. Wenn der Käufer das liest möge er bitte mit mir Kontakt aufnehmen, aber gerne auch jeder, der etwas dazu beitragen kann....
von BUMI
Mi 12. Sep 2018, 14:03
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Drehzal EL 308

Moin, da musst Du 2 sachen auseinander haltengibt: Es gibt2 Regler: Einen für den Motor, der für die Frequenz (Drehzahl) zuständig ist und einen für den Generator der für die Spannung (Erregerstrom) zuständig ist. Kommst Du denn bei halber Belastung auf 220Volt? Wenn ja, regelt der elektrische Regle...
von BUMI
Mi 12. Sep 2018, 10:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Drehzal EL 308

Moin, Regler ist für den Laien nicht ganz so einfach wie man vermutet. Hier ist ein einfacher Proportionalregler verbaut, der eine Regelabweichung vom Sollwert hat. Er hält bei konstanter Last eine Drehzahl ein. Erhöhtst du die last, sinkt die Drehzahl, verminderst Du sie, steigt die Drehzahl. Desha...
von BUMI
So 9. Sep 2018, 09:39
Forum: Biete
Thema: Deutz MA 711 Teile zum Verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Deutz MA 711 Teile zum Verschenken

Bei mir liegen noch 2 Schwungräder von einem Deutz. auf einem steht der Briefkasten, auf dem anderen ein Futterhäuschen. wer mir entsprechende Unterlagen liefert, kann die Räder haben.
Gruß, burgfried
von BUMI
Di 4. Sep 2018, 10:09
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Moin, der Hammerschlag gehört auf die Spannschraube des Abziehers. Gruß, burgfried
von BUMI
Do 30. Aug 2018, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Mini Damfmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Mini Damfmaschine

Hallo Max, Dank für dein Angebot. Über die Sache selbst habe ich mir keine Gedanken gemacht. In einem Video sieht es so aus als ob der mit Spiritus und Dochtbrenner arbeitet. Bist Du in Kiekeberg dabei?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Do 30. Aug 2018, 15:39
Forum: Off-Topic
Thema: Mini Damfmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Mini Damfmaschine

Noch mal Bilder:
Damfmaschine 013.JPG
Damfmaschine 013.JPG (42 KiB) 178 mal betrachtet
Damfmaschine 012.JPG
Damfmaschine 012.JPG (48 KiB) 178 mal betrachtet
Damfmaschine 011.JPG
Damfmaschine 011.JPG (42.23 KiB) 178 mal betrachtet
Damfmaschine 010.JPG
Damfmaschine 010.JPG (54.24 KiB) 178 mal betrachtet
Damfmaschine 009.JPG
Damfmaschine 009.JPG (49.6 KiB) 178 mal betrachtet
von BUMI
Do 30. Aug 2018, 15:38
Forum: Off-Topic
Thema: Mini Damfmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Mini Damfmaschine

Moin, meine Frauen brachten mir was vom Flohmarkt mit: Damfmaschine 013.JPG Damfmaschine 012.JPG Damfmaschine 011.JPG Damfmaschine 010.JPG Damfmaschine 009.JPG Mit Druckluft möchte sie sich schon bewegen. Wie ich auf dem Foto sehe, fehlt eine Feder und eine Mutter am Drehschieber. Ich hoffe, dass in...
von BUMI
Do 30. Aug 2018, 15:31
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Deutsche Werke Video elektrische Vorwärmung
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Deutsche Werke Video elektrische Vorwärmung

Moin, bei der Suche nach Minidampfmaschine stieß ich auf diese Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pAobY7s-rFU
Die elektrische Wärmeeinrichtung ist wohl Eigenbau. leider wird nicht gezeigt wie das innen aussieht.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 27. Aug 2018, 13:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Drehzahlregler Sendlinger WS 304
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Drehzahlregler Sendlinger WS 304

Moin, ich gehe mal davon aus, dass Du den Motor mit zivilisierter leerlaufdrehzahl laufen lassen willst. Das geht am elegantesten mit ausgehängter Reglerstange und einer Stellschraube. Wenn Du Last auf den Motor geben willst, musst Du die reglerstange wieder einhängen.
Gruß, burgfried