Die Suche ergab 297 Treffer

von kopfgesteuert
Fr 17. Nov 2017, 16:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz Drucksache
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Deutz Drucksache

Wenn dir geholfen werden soll, wäre es besser wenn du den Motortyp angibst. Nur mit der Drucknummer wird es wohl eher schwierig werden.

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Di 14. Nov 2017, 11:17
Forum: Termine
Thema: 6. Stationärmotorentreffen Domäne Groschwitz 13.-15. April 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 202

6. Stationärmotorentreffen Domäne Groschwitz 13.-15. April 2018

Groschwitz.jpg Freitag 13.04.2018 - Anreise Vormittag - 14:00 Uhr Busausflug zur Feldbahnsammlung (150 Stück) von Petr Erk - Bitte vorbestellen. Samstag 14.04.2018: - Ausstellung ganztägig - Gemütliches Abendessen bei Bier und Schwein Sonntag 15.04.2018: - Ausstellung bis Mittag - Abreise Nachmitta...
von kopfgesteuert
Di 14. Nov 2017, 09:19
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Kalender 2018

Wenn ich mich richtig erinnere, dann müssen die Bilder mit hoher Auflösung so gemacht werden, dass man oben und/oder unten noch was abschneiden kann damit das Bild im Querformat in den Kalender passt.

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Mi 1. Nov 2017, 16:03
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Gangadahar
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Gangadahar

Vielen Dank für die Info.

Habe dir eine PN geschickt.

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Mi 1. Nov 2017, 09:20
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Gangadahar
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Gangadahar

Hallo Wolfgang, sieht klasse aus das gute Stück. Was für Erfahrungen hast du mit der Ofenschwärze gemacht? Hält das Zeug gut auf den Guss- und Metallteilen? Wie lang ist die Trockenzeit? Bekommt man nach dem Trocknen der Teile wenn man mit der Hand darüber fährt noch schwarze Finger? Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Mi 25. Okt 2017, 11:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Motor mit Gas betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Motor mit Gas betreiben

Ich habe mir einen neuen "Nulldruckregler" bei einem IGHM Mitglied gekauft - der vetreibt die Teile.

Bei Interesse kannst du mir ja mal eine PN schicken.

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Mo 23. Okt 2017, 09:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Bosch zündkontakte
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Bosch zündkontakte

Das kann mehrere Ursachen haben wie bspw. defekte Zündkerze, defektes Zündkabel, defekter Kerzenstecker, schlechter Masseschluss...

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
So 22. Okt 2017, 16:20
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Wer kennt diesen alten Gasmotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Wer kennt diesen alten Gasmotor?

Prima, vielen Dank euch beiden.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der die entsprechende Textbeschreibung sein Eigen nennt.

Grüsse, Markus
von kopfgesteuert
Sa 21. Okt 2017, 15:58
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Wer kennt diesen alten Gasmotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Wer kennt diesen alten Gasmotor?

Wer kann diesen Gasmotor identifizieren? Das Papiermodell stammt wohl aus einem Modellatlas wie er früher den grossen Standardwerken des Maschinenbaues beigelegt wurde. Vielleicht hat ja jemand noch den entsprechenden Textteil dazu wo die Nummern erklärt werden - wäre nicht schlecht. Vielen Dank, Ma...
von kopfgesteuert
Fr 15. Sep 2017, 07:46
Forum: Suche
Thema: Suche Auspuffbirne alte Form
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Suche Auspuffbirne alte Form

arturwernz hat geschrieben:hallo
diesen abgasdämpfer kann ich liefern der preis dafür ca. 90-100 euro auf der gegenüberliegenden ist ein 5/4"zoll gewinde


Hallo Artur,

kannst du mal ein Bild von dem guten Stück hochladen?

Vielen Dank

Grüsse, Markus