Kennt jemand diesen Motor

Hier können Sie nach Motortyp und Hersteller fragen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

jetztreichts
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Meine Motoren: SDL 5 Schlüter Standmotor

Re: Kennt jemand diesen Motor

Beitragvon jetztreichts » Do 7. Jun 2018, 10:16

Hallo Marcel
Danke für deine Nachricht, wenn man so am Anfang steht hilft jede Info weiter. Multifix ist natürlich an der drehmaschine aber cool dass man ev auch ohne Zündfix starten kann. Beim Öl wart ich mal was von den anderen noch kommt.
LG Hubert

jaki
Beiträge: 734
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:48
Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Motor

Beitragvon jaki » Do 7. Jun 2018, 11:17

Servus,

Nein, den kann man nicht mit Zündfix starten! der hat nichtmal eine Vorrichtung dafür.

Das ist ein sogenannter Schwenkkammer Motor. Zum Starten ist das ein Direkteinspritzer und Im Betrieb läuft der sozusagen als Vorkammer Motor.

Dafür ist der Hebel rechts (von Kurbelgehäuseseite aus zu sehen)
Der muss bei Starten im Normalfall nach oben zeigen.

Die Schlüter sind sehr zuverlässige Motoren. Habe selbst einen SDL12.

Gruß, Jakob
:mrgreen:

jetztreichts
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Meine Motoren: SDL 5 Schlüter Standmotor

Re: Kennt jemand diesen Motor

Beitragvon jetztreichts » Do 7. Jun 2018, 21:02

Vielen Dank Jakob, habe heute erst mal diesen Hebel vorsichtig gängig gemacht. Anleitung habe ich auch bestellt.
Gruß Hubert

jetztreichts
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Meine Motoren: SDL 5 Schlüter Standmotor

Re: Kennt jemand diesen Motor

Beitragvon jetztreichts » Sa 9. Jun 2018, 10:40

Hallo habe nun mal das Öl abgelassen und wollte fragen ob ich die ölwanne noch irgendwie ausspülen soll mit Diesel zum Beispiel? Und noch was, den Schwenkkammerhebel habe ich zwar gängig bekommen aber nur sehr schwergängig wenn ich ein Rohr draufstecke hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie der wieder leichter läuft.
Gruß Hubert

jetztreichts
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:08
Meine Motoren: SDL 5 Schlüter Standmotor

Re: Kennt jemand diesen Motor

Beitragvon jetztreichts » Sa 9. Jun 2018, 10:51

Oder müsste ich diese Frage in die Rubrik "Probleme mit dem Motor "einstellen ich kenne mich da noch nicht so aus.
Gruß Hubert


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag