Wasserwirbelbremse B2k Junkers

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Karane
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Feb 2013, 21:23
Meine Motoren: - noch keine

Wasserwirbelbremse B2k Junkers

Beitragvon Karane » So 18. Mär 2018, 14:45

Hallo zusammen,

ich konnte die von BDyno kürzlich angebotene Junkers Wasserwirbelbremse B2k kaufen. Sehr nettes, kleines Teil. Man braucht aber schon einen trainierten Rücken, um das Ding durch die Gegend zu schleppen :-)

Aber eigentlich möchte ich die Bremse auch benutzen. Bevor ich stundenlang herumprobiere, wollte ich nachfragen, ob jemand Unterlagen zu dieser Art Bremse hat.
Ich habe jediglich die Abbildung des Prospekts im Sobania gefunden - da ist die Kleine zusammen mit einer riesigen M4m Bremse abgebildet.

Ich vermute, dass der Inhalt des Prospekts hilfreicher wäre. Ideal wäre die Kennlinie der Bremse (Drehmoment zu Drehzahl bei maximaler Füllung bzw. bei maximaler Belastung der Bremse).

Bin für jede Information dankbar!

Viele Grüße,

Ralf