Was ist das für einer? Junkers

Hier können Sie nach Motortyp und Hersteller fragen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

clemensb
Meine Motoren: Junkers

Re: Was ist das für einer? Junkers

Beitragvon clemensb » Mo 12. Mär 2018, 17:50

motorenbau hat geschrieben:Hallo

Das ist ein Junkers "Groß-HK" Zweizylinder Gegenkolben-Dieselmotor. Genauen Typ und Leistung kann ich Dir viellecht sagen, wenn Du mir ein paar Maße geben kannst. Baujahr liegt irgendwann zwischen Anfang 20er bis Anfang 30er Jahre. Du hast nicht zufälliug den "Sobania" im Bücherregal stehen? Da würdest Du wahrscheinlich alle Infos finden.

Gruß
Christian

Danke für die Antwort! Motor ist ca 2,5 m hoch und hat 2 Zylinder, genau musst ich das Abmessen (was) wenn ich wieder dort bin.

Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS, einen Güldner GK mit 4 PS, Zwei Farymann LE (einer als Teileträger) und eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30.

Beitragvon Celler17 » Mo 12. Mär 2018, 21:35

clemensb hat geschrieben:
wolfgangmarek hat geschrieben:Grüss Gott, so heisst es hier,nur mal für uns alle: Ich heisse--- ich bin so alt- ich mache .... ich habe:....Gruss Wolfgang

Versteh das leider nicht, sorry

Er meint damit, dass es schön gewesen währe wenn du dich vorher vorgestellt hättest. Kannst du ja nachträglich noch machen. Ich muss gestehen, dass ich das damals auch nicht getan hatte :? :oops:

Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS, einen Güldner GK mit 4 PS, Zwei Farymann LE (einer als Teileträger) und eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30.

Beitragvon Celler17 » Mo 12. Mär 2018, 21:35

Celler17 hat geschrieben:
clemensb hat geschrieben:
wolfgangmarek hat geschrieben:Grüss Gott, so heisst es hier,nur mal für uns alle: Ich heisse--- ich bin so alt- ich mache .... ich habe:....Gruss Wolfgang

Versteh das leider nicht, sorry

Er meint damit, dass es schön gewesen währe wenn du dich vorher vorgestellt hättest. Kannst du ja nachträglich noch machen. Ich muss gestehen, dass ich das damals auch nicht getan hatte :? :oops:

Mfg Marcel S. :lol: