Bauscher 5kw Aggregat

Hier könnt ihr euren Motor oder euer Fahrzeug vorstellen. Egal ob restauriert oder nicht!

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

wolfgangmarek
Beiträge: 492
Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
Meine Motoren: henschel 6zyl-white 6zyl--sendling d7- güldner gk6 -2xfarymann- -stuart marine mit pumpe-2 wolseley auf gas-lister mit listerpumpe- gas--deutz ma608 glührohr- gas --deutz ma 608 vögele glührohr -gas--bernard w2 -gas--lister junior - benzin-mit speisepumpe--güldner lka mit 12 volt generator-- alte e-motoren- generator -- einige sachs und ilo--barkas el 150-- bauscher aggregat-- briggs und straton 2ps-- bernard 2ps-- gangharda-- deutz mah 916 bis jetzt-- einige siehe: you tube :wolfgang marek

Bauscher 5kw Aggregat

Beitragvon wolfgangmarek » Fr 19. Mai 2017, 18:32

Grüss Gott, mein Neuzugang - wenig gebraucht - komplett - Bedienungsanleitungen vorhanden - für die Halde -
Dateianhänge
Bild (8).JPG
Bild (8).JPG (60.93 KiB) 349 mal betrachtet
Bild (3).JPG
Bild (3).JPG (61.69 KiB) 349 mal betrachtet
Bild (2).JPG
Bild (2).JPG (65.99 KiB) 349 mal betrachtet
Bild (1).JPG
Bild (1).JPG (57.81 KiB) 349 mal betrachtet

Benutzeravatar
MotorenMatze
Administrator
Beiträge: 961
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:24
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Deutz CM 112
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 316
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK 6
Jaehne LP
Jaehne LM
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform BO
Siemens & Halske M2
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: Bauscher 5kw Aggregat

Beitragvon MotorenMatze » Fr 19. Mai 2017, 21:56

nicht schlecht, dann kann der nächste Stromausfall kommen ;-)
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

ackerschiene
Beiträge: 431
Registriert: Do 18. Jun 2009, 05:48
Meine Motoren: Farymann LG 11 und 14 PS, BMW 404 Boxer-Aggregat , US-Onan Boxer-Aggregat, Sachs Stamo 50 und 100 Aggregate,
Wohnort: NRW, Siegerland

Re: Bauscher 5kw Aggregat

Beitragvon ackerschiene » Mi 24. Mai 2017, 09:10

Exakt dieses Modell in Bundesbahngrau hatte ich auch mal. Absolut zuverlässig, startet immer, aber wenn es gestartet ist, bereut man es....
Der 400 ccm große Sachs - der größte Sachs Stamo - röhrt aus Auspuff und Ansaugöffnung, dass man es nicht lange aushält.
Die 5kW sind übrigens 4 echte kW, weil es ja den cos phi von 0,8 gibt, der auf dem Aggregat angegeben ist.
Aber sehr schönes Stück, super Zustand !

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon