Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Wer etwas verkaufen möchte bitte hier rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

motorenlange
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Beitragvon motorenlange » Fr 10. Mär 2017, 07:13

Bohrwerk Union Chemnitz
Hallo Motorenfreunde
Bevor ich mein Borwerk Verkaufe wollte ich euch als erstes die Möglichkeit geben es zu erwerben.
Es ist vermutlich das kleinste Tisch-Bohrwerk was von Union 1924 gebaut worden ist ,und ist funktionstüchtig.
Es ist recht niedlich und passt in jede Garage .Länge 3m ohne Ausleger breite durchschnittlich 1m maximal 1,4m mit Spindel.
Höhe 1,6 m. Gewicht ca 2,75 Tonnen .Ich habe jahrelang damit Standmotoren bearbeitet. Bohren Fräsen Hohnen usw.
Auch Kurbelwellen mit Schwungrad Durchmesser von 1,25m passt drauf zum bearbeiten.
Ich habe es auch genutzt um Motoren Einlaufen zu lassen. Ich habe viel erneuert Spindel Spindelmuttern Vorschubwellen usw.
Trotz des Alters arbeiten, die Pinole und der Kreuztisch im Hundertstel Bereich. Der längstisch leider nicht. Da die Pinole in derselben flucht Arbeitet ist das aber kein Problem.
Ich würde mich nie von der Maschine trennen hätte ich nicht durch Hilfe eine Freundes ein fast unbenutztes größeres Tischbohrwerk derselben Serie von 1925 bekommen.
Ich denke das es für Motorenfreunde ideal ist durch die geringe Größe. Es lässt sich in nur 4 Stunden zerlegen und das Schwerste teil wiegt ca. 900 Kilo.
Die Aufnahme ist Morsekegel 3 Standard. Das Zubehör kann ich nicht mitgeben ich brauche es für mein neues Bohrwerk. MK 3 ist Standard seit über 100 Jahren in Deutschland da Zubehör zu finden ist sehr einfach. Und ist sehr Preiswert.
Preis nach Vereinbarung je nach Aufwand Transport usw.
Ich kann auch Generatoren E-Motoren oder Standmotoren mit in Zahlung nehmen.
Ruft mich an oder sendet eine Privat Nachricht.015787803114
Dateianhänge
bohr 1.jpg
bohr 1.jpg (79.79 KiB) 663 mal betrachtet
bohr 2.jpg
bohr 2.jpg (70.11 KiB) 663 mal betrachtet
bohr 3.jpg
Deutz E12 Schwungrad mit 1,25 Meter Durchmesser KW wurde so geschliffen da sich das Schwungrad nicht von der KW Trennen lies
bohr 3.jpg (101.21 KiB) 663 mal betrachtet
bohr 7.jpg
bohr 7.jpg (63.62 KiB) 663 mal betrachtet

motorenlange
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Re: Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Beitragvon motorenlange » So 12. Mär 2017, 09:23

hier noch ein paar bilder mfg
Dateianhänge
bohr 5.jpg
bohr 5.jpg (56.25 KiB) 534 mal betrachtet
bohr 10.jpg
bohr 10.jpg (79.44 KiB) 534 mal betrachtet
bohr 9.jpg
bohr 9.jpg (52.73 KiB) 534 mal betrachtet
bohr 8.jpg
bohr 8.jpg (99.37 KiB) 534 mal betrachtet

motorenlange
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Re: Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Beitragvon motorenlange » Mi 15. Mär 2017, 06:07

Transport.
Ich kann das komplette Bohrwerk für 90 Euro Zerlegen und auch vor Ort wieder für 90 Euro betriebsbereit zusammenbauen. Ich denke das ist ein Faires Angebot der Aufbau einer Fertigküche soll schon mehr als das Doppelte kosten. Den Transport kann ich dann mit 2 Fahrten selber durchführen. Der Preis hierfür orientiert sich nach dem Mindestlohn je Stunde Fahrzeit und den Dieselkosten. Der Standort ist 06779 Raguhn Jeßnitz.
Das Bohrwerk hat einen modernen 4 KW 380Volt Elektromotor mit 16A Stecker.

ftheka60
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Jan 2011, 20:23

Re: Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Beitragvon ftheka60 » Do 16. Mär 2017, 05:57

Hallo
Sehr interessant. Was hast du dir denn preislich vorgestellt?
Mfg Franz

motorenlange
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40

Re: Biete kleines Union Bohrwerk von 1924

Beitragvon motorenlange » So 2. Apr 2017, 20:46

zur info ist verkauft.


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste