MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

OldifanRolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:41
Meine Motoren: Traktoren: Holder B12 und Deutz D4005
Standmotoren: Bernard W2 und Deutz MAH 716

MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon OldifanRolf » Fr 27. Jan 2017, 18:34

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin ganz neu in diesem Forum, besitze 2 Oldimertraktoren (Holder B12, Bj. 1957, Deutz D4005, Bj. 1966) und einen Standmotor Bernard W2, Bj. 1930.

Als neues Projekt habe ich mir vor ein paar Monaten einen Deutz MAH 716 gekauft. Baujahr 1937, Ausführung mit Hilfseinspritzdüse und 1.400 U/min (die Ausführung, die damals für einige Traktoren verwendet wurde).
Der Motor hat Jahrzehnte gestanden, ist völlig verschlissen, im Zylinder hat Wasser gestanden usw..
(ein paar Bilder zur Info anbei)

Für einige Teile (Kolben, Kipphebellager, Pleuellagerschalen, Zylinderkopfdichtung) habe ich im Internet Quellen gefunden --> bitte aber auch gerne anbieten, sofern jemand noch etwas liegen hat.

Kritisch jedoch: Vom Regler ist nur noch die Reglerwelle vorhanden, siehe Bild.
Die "Abdeckung" die hinten an die Einspritzpumpe kommt (dort wo damalig der Filter drunter war) ist vollkommen verzogen (siehe Bild).

Wer von Euch Teile für den Regler oder sogar noch einen kompletten Regler verkauft, bitte anbieten !
Gleiches gilt für die Abdeckung der Einspritzpumpe.

Insbesondere davon, das ich alle Teile vom Regler bekomme, hängt jetzt letztlich die ganze Restauration ab....

Bitte faire Angebote.
Gruß Rolf


WP_20170120_004.JPG
WP_20170120_004.JPG (107.99 KiB) 640 mal betrachtet
WP_20170120_003.JPG
WP_20170120_003.JPG (116.65 KiB) 640 mal betrachtet
P1020290.JPG
P1020290.JPG (39.07 KiB) 640 mal betrachtet
P1020289.JPG
P1020289.JPG (37.47 KiB) 640 mal betrachtet
Abdeckung Filter.JPG
Abdeckung Filter.JPG (64.31 KiB) 640 mal betrachtet

Benutzeravatar
MotorenMatze
Administrator
Beiträge: 965
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:24
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Deutz CM 112
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 316
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK 6
Jaehne LP
Jaehne LM
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform BO
Siemens & Halske M2
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Kontaktdaten:

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon MotorenMatze » Fr 27. Jan 2017, 21:15

Hallo,

ich habe auf jeden Fall noch Originale Zylinderkopfdichtungen als Neuteile Liegen. Den Deckel dürfte ich auch haben.
Kipphebelbuchsen bitte mal messen. Hier habe ich auch noch verschiedene Neuteile. (Welle und Buchsen)

Gruß Mathias
Tel. 0172/8307235
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

öllappen
Beiträge: 171
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,
Wohnort: sylt

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon öllappen » Sa 28. Jan 2017, 09:26

moin , willkommen im forum . viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,öllappen . leider habe ich keine deutzteile .
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon Aerodriver » Sa 28. Jan 2017, 21:33

Servus aus Regensburg.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge. Bild
Leider kann ich auch nicht bei den Deutz-Teilen helfen. Bild

Aerodriver
Wenn etwas nicht funktioniert, dann wende ich keine Gewalt an -
ich nehmen einfach einen größeren Hammer.

OldifanRolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:41
Meine Motoren: Traktoren: Holder B12 und Deutz D4005
Standmotoren: Bernard W2 und Deutz MAH 716

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon OldifanRolf » Mo 30. Jan 2017, 09:27

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung hier im Forum.

Mathias: Ich melde mich die nächsten Tage mal telefonisch bei Dir.

Vielen Dank und Gruß
Rolf

Motorensammler
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:52
Meine Motoren: Körting 18 PS Bj 19 24
MAWAS Diesel 2 Zylinder 20 ps Bj 19 36
MWM 2 Zylinder Typ und Bj unbekannt
Osna D1 Kolbenpumpe
MWM KDW 415 D 40 Ps Bj 19 51
Deutz MAH 322
Hein 2 Takt Glühkopf Schiffsdiesel
Güldner W 50 Dieselmotor mit Generator 20 KVA aus einem WEltkriegsbunker
DIA Membranpumpe mit Hatz E 89
Wohnort: Hambühren

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Beitragvon Motorensammler » Di 31. Jan 2017, 21:04

Hallo Rolf
Ich habe noch einen nicht ganz kompletten MAH 716 von dem ich selber nur einige Teile benötige.
Ich brauch den Kopf und die ESP.
Eine gebrauchte Pumpe ist aber auch noch da.
Kannst dich bei Interesse ja mal melden.
Gruß Michael
Grüße aus Hambühren Michael

Haben ist besser wie Brauchen!


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag