Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
meisteradam hat geschrieben:Wo gibt es noch Güldner W50 Motoren ?
...ich denke mal wenn du über die Regenbogenbrücke gehst, wirst du im Motorenhimmel sicherlich den einen oder anderen W50 finden
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Reform B0, Deutz CM 1 + CM 2, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3, Japy 11 E + 12 E und Lorenz Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Meine Motoren: ... Baumann Gasmotor Deutz CM 112 Deutz MA 113 Deutz MA 116 Deutz MA 216 Deutz MA 316 Deutz MA 308 Deutz MA 608 Deutz MA 311 Deutz MA 511 Deutz MA 711 Deutz MAH 611 Deutz MAH 711 Deutz MAH 914 Güldner GK 6 Jaehne LP Jaehne LM Lauzanne SB Bj. 1885 Reform BO Siemens & Halske M2 Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum) usw. und ich Kämpfe weiter ;-)
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat. Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Am vergangenen Samstag haben Eljo und ich meinen W50 zum Laufen gebracht. Er springt super an und läuft einwandfrei. Sogar bei starken Drehzahlwechseln kommt keine Rauchfahne aus dem Auspuff. Super Verbrennung
Falls jemand von euch noch solch einen Motor weiß, würde ich mich sehr über Infos dazu freuen.
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor 1H65 Sendling WS 304 Deutz MA308 Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle Deutz MA 216, 416, Deutz MAH 711 mit Generator Lister D mit original Lister Wasserpumpe Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz SICAM (BJ 1920)
Hallo Meisteradam erst mal an dich und alle anderen ein schönes Osterfest zu deiner Frage , habe ich folgendes in einer Beschreibung der gesammelten Motoren bei einem Mitglied gefunden
Güldner W 50 Dieselmotor mit Generator 20 KVA aus einem WEltkriegsbunker
könnte das dir weiterhelfen gehe aber mal bei 20 kw nicht von einem 4 Zylinder aus der Besitzer hat heute Geburtstag
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme