Gasmaschinen Fabrik Amberg

Hier können Sie nach Motortyp und Hersteller fragen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
Maytag Mann
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 02:57
Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren

4PS Acme

Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe
Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms

Gasmaschinen Fabrik Amberg

Beitragvon Maytag Mann » Fr 2. Sep 2016, 13:13

Hallo zusammen, ein Sammler aus den USA sucht nach Informationen bez. oben genannten Motor. Hier ist der link zum Amerikanischen Standmotoren Forum wo er auch Bilder eingestellt hat. Es geht ihm im Moment um die Klarstellung des Zündmagneten und des Vergaser Typ http://www.smokstak.com/forum/showthread.php?t=161343
Wenn jemand Bilder oder Info hat wär schön.
Thomas

Benutzeravatar
iRon
Beiträge: 283
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: Gasmaschinen Fabrik Amberg

Beitragvon iRon » So 4. Sep 2016, 18:05

Hallo,

kannst Du die Bilder mal hier einstellen, ohne Zugang sieht man leider nicht viel.

Die Firma ist ja eher durch die Gaserzeuger bekannt, bei den ausgebauten Heissluftmotoren bekommen die Sammler immer 200 Puls :D

http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj307/ar307019

Vielleicht ist ja Gerd Maier bei den Recherchen zu seinem Buch über was gestolpert:

http://stirlingmaier.com/dbooklets.htm

Zur Auskunftsfreude gibt es da unterschiedliche Erfahrungen - ich bin mit Ihm gut klar gekommen...


Benutzeravatar
Maytag Mann
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 02:57
Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren

4PS Acme

Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe
Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms

Re: Gasmaschinen Fabrik Amberg

Beitragvon Maytag Mann » Mo 5. Sep 2016, 02:41

Hoppla, war mir nicht bewußt. Ich hab den Link zwar getestet, da ich aber bei beiden Foren Mitglied bin war mir das wohl nicht aufgefallen.
Hier also mal die Bilder so wie ich die runtergeladen habe,[img]
Amberg2.jpg
Amberg1.jpg
[/img]
Dateianhänge
Amberg2.jpg
Amberg2.jpg (86.46 KiB) 584 mal betrachtet
Amberg1.jpg
Amberg1.jpg (119 KiB) 584 mal betrachtet


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag