Idee Leihpool

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benutzeravatar
kopfgesteuert
Beiträge: 381
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
Meine Motoren: -)
Borussia
Deutz
EEC
Givaudan
Güldner
Ig. Lorenz
Japy
Lux
Poyaud
Reform
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Idee Leihpool

Beitragvon kopfgesteuert » So 12. Feb 2012, 11:04

Ich kann überhaupt keinen Sinn darin sehen einen Motor zu leihen nur um ihn im Hof oder auf einer Veranstaltung tuckern zu lassen. Anders wäre es wenn man beispielsweise ein Stromaggregat ausleiht um einen kurzfristigen Bedarf abzudecken. Aber nur um das Ding laufen zu lassen oder stehen zu haben wenn man selbst einen Motor hat kann ich leider nicht nachvollziehen.

Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Reform B0, Deutz CM 1 + CM 2, Deutz MA 1 + MA 2 + MA 3, Japy 11 E + 12 E und Lorenz Motoren wie bspw. Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.

Benutzeravatar
iRon
Beiträge: 287
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: Idee Leihpool

Beitragvon iRon » So 12. Feb 2012, 12:36

Mich fragen ja Dritte oft warum Leute auf die Idee kommen stationäre Motoren zu sammeln. Ob das ölverschmierte Fracks sind die einsam in ihrer Werkstatt hocken und dort etwas kompensieren.

Natürlich nicht, das sind Menschen die das Ziel verbindet historische Motoren zu erhalten und das Wissen darum zu bewahren.

Wenn ich die Beiträge so lese bin ich mir nicht mehr sicher ob das nur ein Abfallprodukt ist.

...ich bin dann mal weg.

motorenroli

Re: Idee Leihpool

Beitragvon motorenroli » So 12. Feb 2012, 13:31

Hallo.
Ich hab schon zweimal Motoren in ein Museum als Leigabe gegeben.
Hab damit eine Gute und eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich würde nicht nocheinmal meine Motoren zur Verfügung stellen.

eifel
Beiträge: 140
Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:55
Wohnort: Raum Bitburg

Re: Idee Leihpool

Beitragvon eifel » So 12. Feb 2012, 15:03

Hallo,

ich kann da nur den anderen Recht geben .Das was ich habe,habe ich. Verliehen wird nicht! Dann kommt auch kein wenn und aber.
Wenn wirklich was dran ist,war´s keiner.Man bleibt auf dem Schaden sitzen.

Bis dann,....
Bitte Copyright beachten! Danke schön!