Flammenfront seitengesteuerter Motor

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

BUMI
Beiträge: 726
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:49
Meine Motoren: Stationär Glühkopf Neufeldt&Kuhnke Kiel
Bootsmotor Solo G3 ca 1938
Bootsmotor Gray S 1908
Stationär MAK ME 15 Kiel 1948

Flammenfront seitengesteuerter Motor

Beitragvon BUMI » So 29. Jan 2017, 10:21

Moin, in dem von mir geliebten Bootsmotorenforum fand ich diesen Hinweis:
https://www.youtube.com/watch?v=jdW1t8r ... e=youtu.be
Wir hatten im Forum schon mal das Thema "Wo gehört die Zündkerze hin".
In diesem Video kann man sehr gut sehen, wie sich die Flammenfront ausbreitet - nicht als Animation, sondern original und mit verschiedenen Brennstoffen.
Was der Typ erzählt, weiß ich nicht, ich habe zur Zeit keinen Ton auf dem Rechner.
(Ich habe alles deaktiviert, weil mein Rechner ungewöhnlich langsam geworden ist - bislang habe ich die Ursache nicht gefunden).
Gruß, Burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
Achte auf Deine Träume - der Narr hat schönere als der Weise

Benutzeravatar
Motorenspezi
Technische Hilfe
Beiträge: 487
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Wohnort: Braak b. Eutin

Re: Flammenfront seitengesteuerter Motor

Beitragvon Motorenspezi » So 29. Jan 2017, 21:30

Moin Bumi,
sehr interessant, dass mal aus der Position zu sehen.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste