Die Suche ergab 32 Treffer

von wonwon91
Di 14. Mai 2019, 20:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Rüttelplatte SVP 16 mit Barkas EL 150
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Rüttelplatte SVP 16 mit Barkas EL 150

Hallo! Habe mir gestern eine Rüttelplatte SVP 16 gekauft mit EL 150 Motor. Stand ungefähr 10 Jahre. Frischer Sprit drauf Vergaser gesäubert alles durchgellt und Zack läuft wie verrückt. Nun ist mir aufgefallen das in dem „Rüttelmotor“ auch etwas Öl drin ist. Ich hab leider keine Bedienungsanleitung ...
von wonwon91
Mi 26. Sep 2018, 10:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Danke Holm super Schaltplan. Die 3060U/min habe ich eingestellt allerdings komm ich bei 3KW nicht auf die 220V. Naja ist jetzt auch nicht so wild dann wird eben wenn ich die 3KW abrufen sollte die Drehzahl mittels der Reglerstange noch etwas angehoben das es dann passt. Den Regler werde ich mir am W...
von wonwon91
Fr 14. Sep 2018, 20:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Das wäre super nur ich bezweifle das ich so einen Plattengleichrichter habe. Ich weiß aber was du meinst denn bei meinem 1,6KW Generator hab ich den auch rausgeschmissen und mir einen in der Buchtfür 4€ bestellt. Ich hab mal ein Foto gemacht was ich hier anhänge. Ich vermute das der Gleichrichter da...
von wonwon91
Fr 14. Sep 2018, 10:40
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Das klingt ja so als könnte man das auch machen selbst wenn der Gleichrichter noch funktioniert. Ich steh nur gerade vor dem Generator und suche den Gleichrichter. Warscheinlich bin ich auch einfach zu blöd bzw blind jedenfalls finde ich ihn nicht. Da ich kein Elektriker bin...was nimmst du da für D...
von wonwon91
Do 13. Sep 2018, 12:03
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Das hatte ich auch schon in betrachtgezogen allerdings wurde mir gesagt das wenn der Gleichrichter nicht richtig abreitet ich schon bei 1000W Last Probleme bekommen würde. Ich sag mal bis 2800W schäfft es der Generator auch. Da ist der Regler voll auf und die Spannung liegt bei 220V. Deswegen bin ic...
von wonwon91
Mi 12. Sep 2018, 21:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: EL308 Vergaser..

Also ich hab bis jetzt nur Ringe nachbearbeitet die maximal so groß sind wie beim el 308 und da ist der rechte winkel nicht so wichtig. Ja das mit den zerbrochenen Kolbenring ist so eine Sache. Dieser elende Nachbaumist. Ich hab noch nie einen DDR-Ring zerbrochen nur diesen Nachbaumist und da kann m...
von wonwon91
Mi 12. Sep 2018, 16:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: EL308 Vergaser..

Oh auch zu DDR-Zeiten war das ein Problem. Mein Opa, der mittlerweile 90 Jahre ist, hat über 60 Jahre Motorräder und Autos repariert. Er meinte das es früher gang und gebe war die Kolbenringe nachzuarbeiten. Ich mache das auch immer so und hätte schon mehrmals Probleme bekommen wenn ich es nicht gem...
von wonwon91
Mi 12. Sep 2018, 16:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Oh dann haben wir aneinander vorbeigeredet:D Natürlich besitz ich einen manuellen Spannungsregler und der ist bei vollast ganz offen aber ich komm nur auf 205 Volt und das ist zu wenig. Ich meinte auch den Drehzahlregler für den Motor. Der Generator hat keine macken mehr. Wenn der Drehzahlregler ord...
von wonwon91
Mi 12. Sep 2018, 12:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzal EL 308
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Drehzal EL 308

Also muss ich mittels der Reglerstange die goldenen Mitte finden. Allerdings komm ich auch wenn ich die Stangen sonst wie stelle nicht bei einer Last von 3KW nicht auf die vorgegeben 220V. Theoretisch müsste ich die Reglerstangen dann etwas kürzen und das wird ja nicht im Sinn des Erfinders liegen :...
von wonwon91
Mi 12. Sep 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: EL308 Vergaser..

Da du ihn ja schon etwas laufen lassen hast was sagt denn das Kerzenbild? Was mir jetzt noch spontan einfallen würde...hast du die Kolbenringe mal in den Zylinder eingepasst? Hatte das Problem letztens auch bei einem neu geschliffenen Zylinder von der MZ RT. Da war das Spiel viel zu klein die haben ...