Die Suche ergab 432 Treffer

von wolfgangmarek
So 12. Nov 2017, 10:59
Forum: Off-Topic
Thema: Unbekanetes Teil
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Unbekanetes Teil

Grüss Gott, dieses Teil habe ich im Schrott gefunden - Eigenbau - sehr stabil - was könnte es sein? Ich habe keine Ahnung -
Rundmaschine ist es nicht - Vielleicht kann es jemand zuordnen... Vielen Dank Gruß Wolfgang
von wolfgangmarek
So 12. Nov 2017, 10:43
Forum: Schau Raum
Thema: Farymann
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Farymann

Grüss Gott, mein Neuzugang Farymann - trotz des schlechten Zustands von außen, sieht das Innenleben gut aus - Ventilbrücke gängig gemacht - Ventile eingeschliffen - von innen gereinigt - Stößelsteuerung gänig gemacht - als nächstes folgt Zusammenbau - Kompressionsprüfung - und dann wird man sehen - ...
von wolfgangmarek
So 12. Nov 2017, 08:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Porsche Traktor Master
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Porsche Traktor Master

Grüss Gott, wenn der Steg zwischen Einlassventil und Auslassventil gerissen ist hilft nur Schweissen, die reissen , wenn der Motor zu heiss abgestellt wird,bei mir waren alle 4 Zylinderköpfe gerissen- deshalb immer die Motoren immer noch ein paar Minuten im Standgas laufen lassen, bevor man den Moto...
von wolfgangmarek
Fr 10. Nov 2017, 17:53
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Herford-Motor im Traktorenmuseum Westerkappeln
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Herford-Motor im Traktorenmuseum Westerkappeln

Grüss Gott, ich kenne auch einen , Herforder 18 ltr Hubraum 1zyl.--- 1Woche später alles mit dem Scheissbrenner behandelt, ich habe die Teile gesehen--die danach auf der Schrotthalde waren--siehe den Hermann : Jch war mal Unterwegs ist schon lange her--Jetzt Fragt er immer von Herfordmotoren- Dummhe...
von wolfgangmarek
Mi 1. Nov 2017, 13:04
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Gangadahar
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Gangadahar

Grüss Gott, das Zeug hat mir der .......? von der IG-HM Empfohlen-ist sehr zu Empfehlen- sehr wenig im Gebrauch- Hitzefest bis ca. 800 Grad- Haftung top- keine Abriebe- Trockenzeit kann ich jetzt nicht mehr sagen??? ca. über Nacht- vielleicht liest er ja mit - wir kennen uns, aber Namen tue ich imme...
von wolfgangmarek
Mi 1. Nov 2017, 08:53
Forum: Schau Raum
Thema: Neues Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Neues Projekt

Aus einer Drehbewegung eines Schubbewegung gefertigt - Prototyp noch nicht ganz ausgereift - weitere Bilder folgen später
von wolfgangmarek
Mi 1. Nov 2017, 08:51
Forum: Schau Raum
Thema: Neues Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Neues Projekt

weitere Bilder
von wolfgangmarek
Mi 1. Nov 2017, 08:50
Forum: Schau Raum
Thema: Neues Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Neues Projekt

Grüss Gott, folgende Fortschritte - wie oft ich den Motor und Zubehör umgesetzt habe, kann ich nicht mehr zählen - ist noch nicht fertig - Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Mi 1. Nov 2017, 08:43
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Gangadahar
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Gangadahar

Grüss Gott, seit längerer Zeit steht der Motor an seinem festen Platz - er wurde mit Fermit Ofenschwärze behandelt - Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Sa 28. Okt 2017, 10:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Zündspule

Grüss Gott, vielen Dank-ich habe bei YouTube einen Beitrag gefunden: 12V an Drosselspule... Gruss Wolfgang