Die Suche ergab 106 Treffer

von sch.raube
Mo 31. Dez 2018, 15:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ET081 mit einem EL 308
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: ET081 mit einem EL 308

die EL serie ist bekannt für defekte zündspulen ,
im fachbetrieb neu wickeln lassen ist besser wie neue aus lagerbestand 1 woche funktion,
wäre ein tipp,
manche halten ewig und viele eben nicht,
guten rutsch und start - W.
von sch.raube
So 30. Dez 2018, 23:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: ET081 mit einem EL 308
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: ET081 mit einem EL 308

Wanderimker hat geschrieben:Habe schon alles gewechselt und bin mit meinen Latein am Ende.

Was umfaßt "Alles" gewechselt :?:
von sch.raube
Di 11. Dez 2018, 14:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Ostsachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Hallo aus Ostsachsen

hallo peter willkommen im forum, ich bin hier auch nur nebenhobbyweise unterwegs, sonst hauptsächlich mit motorrädern welche vor der awo gebaut wurden, wenn du mit deinen generatorfotos etwas durcheinander kommen solltest kannst du gern komplette aggregate bei uns im vereinsraum untersuchen kommmen,...
von sch.raube
Do 6. Dez 2018, 12:09
Forum: Suche
Thema: Voltmeter
Antworten: 13
Zugriffe: 999

Re: Voltmeter

Arno hat geschrieben:Moin
Was hast Du denn für welche da?
Mach doch mal Bilder.

alles irgendwo zusammensuchen und weiß nicht mal wofür
sorry,so rum funktioniert das nicht , ich bin raus hier.
von sch.raube
Mi 5. Dez 2018, 21:48
Forum: Suche
Thema: Voltmeter
Antworten: 13
Zugriffe: 999

Re: Voltmeter

rund oder eckig,
vor oder nachkrieg,
aufbau oder einbau
kleine oder große ausführung ...
fragen über fragen :?:
von sch.raube
So 18. Nov 2018, 18:44
Forum: Termine
Thema: Oldtimer-Weihnachtsmarkt am 8.12.18 in Lauta
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Oldtimer-Weihnachtsmarkt am 8.12.18 in Lauta

kleine Info
glühwein 18.jpg
glühwein 18.jpg (85.46 KiB) 225 mal betrachtet
von sch.raube
Do 15. Nov 2018, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: Das neueste von "Deutz-Motoren"
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Das neueste von "Deutz-Motoren"

ohne Worte
--

Quelle und mit freundlicher Genehmigung:
https://www.instagram.com/awdfoerderverein/
-
(die Reihenfolge der Bilder ist leider vertauscht)
von sch.raube
Di 25. Sep 2018, 19:01
Forum: Suche
Thema: Benz Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Benz Motor

meisteradam hat geschrieben: ., hat er eine alte Lichtmaschine so umgebaut, ....MfG ;)

-
Danke - diese Info reicht mir schon .
Gruß W.
von sch.raube
Mo 24. Sep 2018, 19:15
Forum: Suche
Thema: Benz Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Benz Motor

Am letzten Samstag habe ich den Motor live angeschaut und dabei auch den Besitzer getroffen. - hallo dann erzähl mal bitte. magnetschalter im u-profil und gummiband auf der schwungscheibe, hatt der motor reibrollenantrieb ? nur zum starten oder geht er nicht selbst? hast du bilder vom zusatzantrieb...