Die Suche ergab 13 Treffer

von porsche17
Sa 27. Mai 2017, 08:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Kupfer bzw Aludichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Kupfer bzw Aludichtung

Hallo Weiß jemand wo man Kupfer oder Aludichtscheiben bekommt ? Ich meine große Ich brauch für meinen Lorenz Motor eine 50 mm innen und 56 Außendurchmeser, sie dichtet den Ventilblock gegen dem Verbrennungsraum ab Kleinere größen gibts ja überall...aber so große finde ich einfach nicht :cry: Gruß St...
von porsche17
Di 23. Mai 2017, 07:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Dampfmaschine

Interessant
Man lernt immer was dazu
Wie ist das eigentlich. ...ab wann muss ein Dampfkessel zum TÜV?
Ab welche Größe. ...Volumen
Müssen solche kleinen Eigenbau dampftraktoren..auch zur Untersuchung? ??
von porsche17
Mo 22. Mai 2017, 10:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Dampfmaschine

Hi Jakob :) Begeistert bin ich schon lange :D Und das mitnehmen ist auch nich so ganz einfach. ...bei den paar Tonnen :D Die Frage ist ob das meine ....naja handwerkliche Begabung überschreit ;) Einen Diesel Motor zerlegen und reparieren ist.was anderes wie so ein riesen Dampfkessel :) Dein freund h...
von porsche17
Mo 22. Mai 2017, 09:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Dampfmaschine

So sieht die aus
Wahrscheinlich mal grundiert worden
Marshall_6HP_Britannia_2.jpg
Marshall_6HP_Britannia_2.jpg (105.25 KiB) 1978 mal betrachtet
von porsche17
Mo 22. Mai 2017, 08:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Dampfmaschine

Ich glaub dieser dampftraktor übersteigt einwenig meine Gehhaltsklasse :) Ja...der Kessel Ich hab ein video gesehen wo die rauchrohre ausgetauscht werden....glaub das kann man nur in ner spezialwerkstatt machen lassen. ...und das wird nochmal teuer.... Weiß echt nicht was ich machen soll......die en...
von porsche17
So 21. Mai 2017, 14:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Dampfmaschine

Wow Das " Proiekt Dampfmaschine " ist schon der Hammer Kann mir hier im Forum jemand Tips geben was bei einer Dampfmaschine so zu beachten ist ? Bei einem Diesel schaut man wie die Kompression ist...ob er anspringt...ob das Getriebe rauscht und so Nach was schaut man bei einer Dampfmaschine.???...vo...
von porsche17
Mi 17. Mai 2017, 20:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Dampfmaschine

Hi
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Dampfmaschine gemacht ? ;)
Also kein Modell. ...ne größere
Ist ja schon ein kindheits Traum von mir
In England gibt's ne Firma die handelt mit Dampfmaschinen.....
So ein teil würde mir noch gefallen :D
von porsche17
Fr 12. Mai 2017, 02:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündung Lorenz Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Zündung Lorenz Motor

Hallo zusammen ;) Ich bin immernoch am rätseln wieso mein Lorenz motor nach ca. 10... 15 min anfängt unsauber zu laufen und dann ausgeht... :shock: Er zündet immer noch ein paamal nach Ich hab jetzt mal die Ventile ausgebaut und ein geschliffen....den Benzintank werd ich abdichten also das er nicht ...
von porsche17
Mo 13. Mär 2017, 12:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündung Lorenz Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Zündung Lorenz Motor

Erstmal Danke für die Ratschläge :) Auf der Zündkerze steht M18-45.. wie gesagt noch aus DDR Bestand Muss mal schaun mit der Kerze Hab mal rausgeschraubt und durchgedreht...kein Funken aber immer ne kleine Rauchwolke...hat wohl irgendwo anders durchgeschlagen Macht es Sinn so nen Gewindereduzierung ...
von porsche17
So 12. Mär 2017, 17:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündung Lorenz Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Zündung Lorenz Motor

Hallo zusammen Da schraubt man schon Jahre an alten Motoren und stößt drozdem immer wieder mal an seine Grenzen Hab einen Lorenz Stationärmotor.... Folgendes Problem : Motor läuft....stelle ihn ab...am nächsten Tag keinen Muckser..hab vieles ausprobiert... jetzt kommts...hab ne eue Zündkerze rein un...