Die Suche ergab 996 Treffer

von motorenbau
Fr 15. Dez 2017, 08:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz Ma 711 wie starten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3446

Re: Deutz Ma 711 wie starten?

Nochmal zur Frage ob es einen Unterbrecher Kontakt gibt. Meines Wissens gibt es das nicht. Natürlich hat der Motor einen Unterbrecherkontakt, sonst würde die Zündung nicht funktionieren. Was Du aber wahrscheinlich meinst, ist ein Kurzschlussknopf, mit dem man den Unterbrecher überbrücken kann. Es g...
von motorenbau
Mo 11. Dez 2017, 12:26
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ist das ein Sendling D7?
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Ist das ein Sendling D7?

Hallo Ich lese da eher 7 9 441 heraus. Dann wäre der Motor eines der letzen im Krig gebauten Exemplare, also ca. 1942/43. Dazu passt aber der Kopf nicht. Kann man noch nachvollziehen, was der Auslaßkanal ist? Der sollte nämlich bei jeder Ausführung nach unten führen. Was hat er denn für einen Kolben...
von motorenbau
Mo 11. Dez 2017, 08:18
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ist das ein Sendling D7?
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Ist das ein Sendling D7?

Hallo Der Kopf ist schon richtig herum montiert. Es gab bei Sendling verschiedene Lagen der Einspritzdüse und des Luftspeichers. Dein Motor hat den Luftspeicher vermutlich im Kolben. Die Lage der Düse zwischen den Kipphebeln ist die älteste Ausführung. Dann müsste die Motornummer irgendwo zwischen 3...
von motorenbau
Fr 8. Dez 2017, 17:49
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 611
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: MAH 611

Hallo

Einschleifen, wie in der Bedienungsanleitung erklärt. Das hat bei meiner Deutz-Düse im MAH711 auch Wunder gewirkt. Sie war nachher "wie neu".

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 7. Dez 2017, 08:19
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Seitenschlag Ventilstoßstange Deutz MAH 914
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Seitenschlag Ventilstoßstange Deutz MAH 914

Hallo

Es ist ja kein großes Problem, das zu richten. Du solltest aber auch die Einstellung kontrollieren. Vielleicht steht in Dekompressionsstellung das Ventil zuweit offen, so dass der Kolben im OT die Stößelstange gleich wieder verbiegt.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 4. Dez 2017, 19:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hölz Pumpe
Antworten: 18
Zugriffe: 1245

Re: Hölz Pumpe

so:
youtube_bb-code.jpg
youtube_bb-code.jpg (7.85 KiB) 127 mal betrachtet


von motorenbau
Mo 4. Dez 2017, 08:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hölz Pumpe
Antworten: 18
Zugriffe: 1245

Re: Hölz Pumpe

Hallo

Kleiner Tipp: Wenn man das "s" von "https" weglässt, dann funktioniert der Youtube-Player. Ich habe auch ewig dran herumgedoktert, bis es mir jemand gezeigt hat...

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 27. Nov 2017, 08:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge

Hallo

Die aktuellen Zweitakt-Großdieselmotoren von Wärtsilä-Sulzer (Baureihen RTA und RTflex) und MAN B&W haben auch hydraulisch betätigte Auslassventile. Also durchaus Stand der Technik.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 27. Nov 2017, 07:39
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling Motornummer
Antworten: 22
Zugriffe: 2777

Re: Sendling Motornummer

Hallo Dries Das mit der Umstellung der Typenbezeichnungen war anders gemeint. Ab 30.000 wurde arabische Ziffern verwendet (WS 304, WS 305, WS 306, WS308, usw.), davor römische Zahlen (WS 0, WS I, WS II, WS III). Etwas später sind vermutlich die Typen WS 305 und WS 306 entfallen und stattdessen der W...
von motorenbau
Di 21. Nov 2017, 20:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA608 läuft nicht richtig, Zündausetzer
Antworten: 35
Zugriffe: 1216

Re: Deutz MA608 läuft nicht richtig, Zündausetzer

Hallo

Knallen klingt nach zu magerem Gemisch. Hast Du mal die Düsennadel weiter aufgedreht?

Gruß
Christian