Die Suche ergab 1126 Treffer

von motorenbau
Di 16. Okt 2018, 08:07
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Hilfe zuu Motor gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Hilfe zuu Motor gesucht

Hallo

Der dieselfritz hat vollkommen recht:
Bauernfreund_03_1912.jpeg
Bauernfreund_03_1912.jpeg (58.82 KiB) 204 mal betrachtet

Renauer_08_1912.jpeg
Renauer_08_1912.jpeg (53.25 KiB) 204 mal betrachtet


Gruß
Christian
von motorenbau
Mi 10. Okt 2018, 13:08
Forum: Off-Topic
Thema: www.motorenbau.eu
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: www.motorenbau.eu

Hallo komplett neu sind diese Seiten: ⋅  Einführungskapitel über Zweitaktmotoren ⋅  Ascherslebener Maschinenbau ⋅  Berlin- Anhaltsche Maschinenbau ⋅  Borsig ⋅  Buss, Sombart & Co ⋅  Christoph & Unmack ⋅  Friedrich-Wilhelms...
von motorenbau
Di 9. Okt 2018, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: www.motorenbau.eu
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: www.motorenbau.eu

Naja, bei diesem überwältigenden Feedback bereue ich es nicht, fast 5 Jahre nichts an den Homepage gemacht zu haben... :cry:
von motorenbau
Mo 8. Okt 2018, 07:37
Forum: Termine
Thema: Zwiefalten-Baach am 13.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Zwiefalten-Baach am 13.10.

Hallo

Am 13.10. findet wieder das Stationärmotorentreffen in Zwiefalten-Baach statt. Ich werden vermutlich diesmal hinfahren. Leider habe ich sonst keine Infos gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Flyer?

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 4. Okt 2018, 08:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sprit verbrauch Deutz F4L514
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Sprit verbrauch Deutz F4L514

Hallo Vom MAN habe ich leider keine Daten gefunden. Den besten Spritverbrauch unter den Schleppermotoren hatte in den 50er Jahren aber Eicher mit 165 g/PSh. Der Deutz FL514 lag mit ca. 185 g/PSh eher im Mittelfeld. Richtig schlecht war z.B. der Mercedes OM 636 mit 215 g/PSh. MAN wird als Direkteinsp...
von motorenbau
Di 2. Okt 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?

Hallo

In den 50er Jahren gab es von der Firma Nussbaum die "Mosthexe" mit Flachriemenantrieb. Das waren zwei Förderbänder aus Filterstoff, die keilförmig aufeinander zulaufen. So wird die Maische kontinuierlich ausgepresst. Eine sogenannte "Bandpresse".

Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 28. Sep 2018, 07:54
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher

Hallo Vom Zylinderkopf in Richtung Kurbelgehäusedeckel gesehen befindet sie sich rechts am Schwungrad und hat einen Durchmesser von 230 mm und eine Breite von 195 mm. Danach könnte es ein D7 sein. Das wird ja immer komplizierter. Bohrungen im Motor unten = D12. Riemenscheibenmaße = D7. Wie gesagt, S...
von motorenbau
Do 27. Sep 2018, 08:52
Forum: Schau Raum
Thema: John deere KEC 440
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: John deere KEC 440

Hallo

Ist das der Motor von einem Schneemobil?

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 27. Sep 2018, 08:46
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher

Hallo Ich wusste bisher nichts von einem Sendling D15, aber bei Sendling ist man sich da nie sicher... Vielleicht ist es ja ein D10? Du kannst ja mal die Maße Deiner Riemenscheibe mit meinem Beitrag vom 25.9. vergleichen. Es gab aber auf Wunsch auch andere Riemenscheiben, also auch wieder nur ein va...
von motorenbau
Di 25. Sep 2018, 20:29
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher

Hallo Ich habe leider keine Typenschilder für diese Motoren. Für Wolfgang habe ich mal ein Schild mit Bedienungshinweisen nachfertigen lassen. Davon habe ich keine mehr übrig, aber ich kann Dir sagen, wo Du eines nachbestellen kannst. Hast Du Interesse an einer Bedienungsanleitung und Ersatzteillist...