Die Suche ergab 925 Treffer

von motorenbau
Di 20. Jun 2017, 13:04
Forum: Biete
Thema: Deutz mos124
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Deutz mos124

jaki hat geschrieben:Läuft er mittlerweile so wie er soll? bzw. natürlich auf gas?

Eigentlich müsste er dann aber mit Naphtalin laufen...

Christian
von motorenbau
Di 13. Jun 2017, 12:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lister Typ D Ventilspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Lister Typ D Ventilspiel

Hallo Christian Bist Du Dir mit der Angabe sicher? Ich habe 31 "thou" (tausendstel Zoll) gefunden, das sind nach meiner Umrechnung reichliche 0,79 mm (= 25,4 mm/inch / 1000 thou/inch x 31 thou). Am Ventilspiel für den Lister D scheinen sich aber die Geister zu scheiden. Je nach Baujahr und...
von motorenbau
Mo 12. Jun 2017, 11:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: RAX 7043
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: RAX 7043

Hallo

"7043" ist vermutlich die Motornummer. Kannst Du Bilder von Deinem Motor hochladen, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich besitze seit Nuenen auch einen Rax. Außerden kenne ich andere Rax-Besitzer.

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 8. Jun 2017, 16:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah 322 allgemein technische fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 8193

Re: mah 322 allgemein technische fragen

walchi hat geschrieben:Also dient die falle qusai als anschlag für die maximale einspritzmenge im betrieb welche zum starten außer kraft gesetzt werden kann?

Ja, genau.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mi 7. Jun 2017, 09:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Petter S Glühkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Petter S Glühkopf

Hallo

Auf http://www.internalfire.com kann man die Unterlagen auf Englisch gegen eine Spende herunterladen.

Christian
von motorenbau
Mi 7. Jun 2017, 09:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah 322 allgemein technische fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 8193

Re: mah 322 allgemein technische fragen

Hallo Ohne die Reglerfalle sollte die dann maximal mögliche Einspritzmenge so eingestellt ein, dass der (betriebswarme) Motor trotz voller Belastung nicht übermäßig raucht (sog. Rauchgrenze). Mit betätigter Reglerfalle wird die absolut maximale Einspritzmenge (weit über der Rauchgrenze, Nadelventil ...
von motorenbau
Mi 7. Jun 2017, 08:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz-Viertakter-MKD 142 - Baujahr 1914
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Deutz-Viertakter-MKD 142 - Baujahr 1914

Hallo Hier wird wohl jemand benötigt, der sich mit Einblasedieseln auskennt, sofern es noch ein originaler MKD ist. Ich vermute die 5 bar beziehen sich auf den Einblaseluftdruck, der Kompressor baut also nicht genug Druck auf. Unterlagen sollten über Herrn Voss zu bekommen sein, der MKD wurde zu sei...
von motorenbau
Di 30. Mai 2017, 08:09
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Rohölmotor / Standmotor
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: unbekannter Rohölmotor / Standmotor

Ich hab allerdings zu leising RS nichts gefunden, gibts hierzu noch Unterlagen? Zu den meisten Stationärmotoren wirst Du im Internet nicht viel finden. Wenn Du eine Woche Geduld hast, kann ich Dir ein paar Informationen zusammenstellen. Schreib mir bei Interesse eine PN. Ich habe glaube ich Prospek...
von motorenbau
Mo 29. Mai 2017, 08:24
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Rohölmotor / Standmotor
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: unbekannter Rohölmotor / Standmotor

Hallo

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es ein "Leisnig RS" ist. Die Rettung lohnt m.E. auf alle Fälle. Stationäre Glühkopfmotoren sind in Deutschland sowieso recht selten.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 22. Mai 2017, 12:19
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Herford GSB
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Herford GSB

Mal abgesehen von der abgesägten Kurbelwelle ist es m. E. nicht sinnvoll einen so großen Motor auf ein Fahrgestell zu setzen. Egal wie stabil der Hänger ist, er wird nie sauber laufen, weil er kein Fundament hat. Und mit so kleinen "Füßchen" gibt es wahrscheinlich ein ziemliches Gewackel. ...

Zur erweiterten Suche