Die Suche ergab 1226 Treffer

von meisteradam
Di 9. Okt 2018, 18:07
Forum: Off-Topic
Thema: www.motorenbau.eu
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: www.motorenbau.eu

Hallo Christian :P Entschuldige bitte, daß ich mich nicht dazu geäußert habe. Ich bin sehr froh darüber, deine Seite bei Bedarf als Informationsquelle nutzen zu können. Ich kann aber so beim Betrachten der Seite nicht wirklich erkennen was du jetz genau "neu" gemacht hast. Bitte arbeite an...
von meisteradam
Do 27. Sep 2018, 03:59
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 685

Re: Sendling D15 mit Acro-Luftspeicher

Hallo mogzall :P

Hast du mit der Restauration schon begonnen?
Läuft er schon?

MfG ;)
von meisteradam
Do 27. Sep 2018, 03:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Deutz MAH322
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Deutz MAH322

Hallo :P

Die Öffnung ist an jedem Zylinderkopf vorhanden.
Wenn ich richtig informiert bin, ist das eigentlich eine Indikatoröffnung.
Meine Vermutung zu dem Hahn lautet: Versuch einen Luftstart zu installieren.

MfG ;)
von meisteradam
Mi 26. Sep 2018, 16:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Deutz MAH322
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Deutz MAH322

Hallo :P

Auf dem Bild kannst du das fehlende Teil sehen.

P1020662.JPG
P1020662.JPG (79.82 KiB) 224 mal betrachtet


MfG ;)
von meisteradam
Mi 26. Sep 2018, 03:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Deutz MAH322
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Deutz MAH322

Hallo Matze :P Ich gratuliere dir zu den schönen Motoren. Der große ist definitiv ein MAH322 :!: Mir ist aufgefallen, daß die Einspritzdüse um 180 Grad verdreht eingesetzt ist und unter der Spitze der Steuerwelle fehlt die Anlaßvorrichtung. Sind aber recht einfach herzustellende Drehteile. Viel Spaß...
von meisteradam
Di 25. Sep 2018, 04:04
Forum: Suche
Thema: Benz Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Benz Motor

Hallo :P

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er eine alte Lichtmaschine so umgebaut, daß sie auch als Motor dreht und durch den Schalter wird dann der Motor gedreht um ihn zu starten.

Ich habe mich nicht viel damit befasst. Sorry!

MfG ;)
von meisteradam
Mo 24. Sep 2018, 18:53
Forum: Suche
Thema: Benz Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Benz Motor

Hallo :P

Am letzten Samstag habe ich den Motor live angeschaut und dabei auch den Besitzer getroffen.

Es ist ein Benz&Spol. tschechischer Herkunft und hat mit Benz-Mannheim nichts zu tun!

MfG ;)
von meisteradam
Mi 19. Sep 2018, 18:54
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Motor? Kein Deutz!
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Was ist das für ein Motor? Kein Deutz!

Hallo :P

Max hat völlig Recht!

Es ist ein Sendling Diesel D15.

MfG ;)
von meisteradam
Sa 8. Sep 2018, 04:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neuer aus der Altmark
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Ein neuer aus der Altmark

Hallo Ricco :P

Herzlich willkommen hier bei uns im Motorenforum.

MfG ;)
von meisteradam
Fr 7. Sep 2018, 16:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Und wieder ein neuer ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Und wieder ein neuer ;-)

Hallo Lorenz :P

Herzlich willkommen hier im Forum.

MfG ;)