Die Suche ergab 1153 Treffer

von meisteradam
Do 14. Dez 2017, 04:34
Forum: Termine
Thema: Dersau dieselt - Neuauflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Hallo Burgfried :P

Ich hätte ebenfalls Interesse "Dersau dieselt" zu erleben.
Was hast du denn als Termin im Kopf?
Sommer?

MfG ;)
von meisteradam
Mi 13. Dez 2017, 03:51
Forum: Biete
Thema: Hatz l2
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Hatz l2

Hallo :P

Nein - Er hat ihn nicht mehr.

MfG ;)
von meisteradam
Mo 11. Dez 2017, 04:19
Forum: Suche
Thema: Suche Drehöler
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Suche Drehöler

Hallo Markus :P

Vielen Dank :!:

MfG ;)
von meisteradam
So 10. Dez 2017, 16:00
Forum: Suche
Thema: Suche Drehöler
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Suche Drehöler

Hallo :P

Ich suche schon den ganzen Tag das Netz nach solchen Ölern ab.

Drehöler.JPG
Drehöler.JPG (24.43 KiB) 241 mal betrachtet


Leider kann ich nichts finden. :roll:

Kann mir jemand helfen?

MfG ;)
von meisteradam
Do 7. Dez 2017, 17:14
Forum: Suche
Thema: Tank für Lorenz
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Tank für Lorenz

Hallo :P

Der Tank aus der Anzeige ist schon verkauft! :mrgreen:

MfG ;)
von meisteradam
Di 5. Dez 2017, 05:30
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 19
Zugriffe: 910

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo Mark :P Da mir die Unterschiede zwischen 11i und 311i bekannt sind, habe ich nicht grundlos 3 11 geschrieben! Da Herr Voß leider im September verstorben ist, und die Deutz AG momentan nichts für seine Nachfolge hat, wird es sehr schwierig fundierte Auskunft zu bekommen. Egal wie - Es ist ein s...
von meisteradam
Di 5. Dez 2017, 05:17
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: deutz dieselmotor oder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: deutz dieselmotor oder ?

Hallo :P Das ist für mich ein sehr interessant gedachter Umbau eines ursprünglichen Deutz E3 Motors. Der Zylinderkopf incl. der Kopfplatte und dem Düsenhalter, Luntenhalter sind nicht von dem Urmotor. Das vordere Steuerwellenlager, die Kipphebel sowie die Ölpumpe sind nicht original vom Urmotor. Die...
von meisteradam
Mo 4. Dez 2017, 05:02
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 19
Zugriffe: 910

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo :P Zu diesem tollen Motor kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen und herzlichst gratulieren. :mrgreen: Meine Vermutung geht vom Typ her, zum 311i mit 16-18PS bei 280U/min. Vom 311h wurden 224 Stück gebaut. Vom 311e wurden 1688 Stück gebaut. Da geht die Vermutung beim 311i zu maximal 2...
von meisteradam
Sa 2. Dez 2017, 03:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge

Hallo :P

Vielen Dank für eure Hinweise und Antworten.

MfG ;)
von meisteradam
Do 30. Nov 2017, 05:07
Forum: Off-Topic
Thema: Wer hat Informationen?
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: Wer hat Informationen?

Hallo :P Nach einer Rückmeldung möchte ich meine Frage nochmal genauer formulieren. Ich möchte gerne wissen, ob jemand weiß, wem der Motor und die dazugehörige Säge gehört. Wo steht der Motor? Welche Motornummer hat er? Gibt es möglicherweise Fotos vom Motor? Kann mir jemand den Kontakt zu dem Motor...