Die Suche ergab 33 Treffer

von leomark
Do 15. Feb 2018, 07:46
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie starte ich den Sendling ?
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Wie starte ich den Sendling ?

Danke Christian für die Infos.
Motor ist kurz gelaufen, aber ist dann wieder abgesoffen.
Irgendwas mit dem Vergaser ist noch nicht ganz gut. Zündkerze war nass.
Besten Dank und Gruss
Markus
von leomark
Sa 10. Feb 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie starte ich den Sendling ?
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Wie starte ich den Sendling ?

Also ausser dass vorne beim Vergaser Benzin rausspritzt und der Motor gewaltig zurückschlägt ist nicht viel gegangen..... :o Ich habe die Zündung wie folgt eingestellt: Kolben kurz vor OT Unterbrechen kurz vor Öffnen und ab aus Ritzel damit........ :( Beim Tropföler spritz auch Öl zurück. Irgendwie ...
von leomark
Fr 9. Feb 2018, 11:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie starte ich den Sendling ?
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Wie starte ich den Sendling ?

Danke Jakob
Jetzt ist mir noch der Schwimmer abgesoffen. Sobald er wieder dicht ist Versuch ich’s nochmal
von leomark
Mi 7. Feb 2018, 16:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie starte ich den Sendling ?
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Wie starte ich den Sendling ?

Hallo zusammen Mein Sendling ist soweit startklar. Weiss jemand welche Stellung das Handrad haben muss? Der Hebel „Betrieb—Anlassen“ ist glaub ich selbstredend. Wie ist das mit dekomprimieren? Ich habe gesehen dass einige Modelle so ein „Schnüffelstück“ über dem Auslassventil haben. Meiner nicht.......
von leomark
Sa 6. Jan 2018, 15:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

[album][/album]
von leomark
Sa 6. Jan 2018, 15:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

Habe auch 2 Bohrungen ca. 7mm, allerdings ohne Gewinde.
Ich denke auch dass die für die Schmierung des Zapfens sind.
Für die Kurbelwellenschmierung kommt ja noch Öl vom Tropföler über den Gusskragen durch je eine Bohrung im Motorblock.
von leomark
Do 4. Jan 2018, 14:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

Hallo zusammen
Bin am Zusammenbau. (Bilder folgen)
Mit der Oelmenge bin ich mir nicht ganz sicher. Habe gelesen bis knapp unter Kurbelwelle.
Aber das ist ja nicht mal 1 Liter Oel........?
Weiss jemand Rat....?
Besten Dank und Gruss
Markus
von leomark
Mi 25. Okt 2017, 17:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

Hallo zusammen
Also mein Sendling hat einen „Gusskragen“ in welchem sich das Öl sammelt und dann bei Überlauf so in die Lager gelangt. Mit dem Su bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher. Von den Abmessungen her kommt es dem SU am nächsten.
Gruss Markus
von leomark
So 15. Okt 2017, 06:35
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

Hallo DAG
Danke für deine Infos und den Tip mit dem Öl. Ja, wir haben wohl den gleichen Motor. Habe gesehen, dass bei deinem Motor die Kerze über dem Auslassventil ist. Bei mir ist es über dem Einlassventil. Welchen Jahrgang hat dein Motor und wie viele PS ?
Nimmst du auch SAE 30 Öl?
von leomark
Mi 11. Okt 2017, 06:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Sendling SU

Hallo Christian Besten Dank für die Infos. Das hilft doch schon mal weiter. Der Sendling hat 2 Drähtchen, welche das Oel raufschleudern. Ich bräuchte noch einen Tropföler. Weiss aber nicht genau was für ein Gewinde da drin ist. Kann es ein Zollgewinde sein? Den Wasserhahn muss ich auch ersetzen. Die...