Die Suche ergab 519 Treffer

von jaki
Fr 24. Mär 2017, 17:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Generator von China Aggregat an Deutz MAH611
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Generator von China Aggregat an Deutz MAH611

Nein, da ist nichts kaputt! Das ist ab Werk schon so ein Klump!

Beim MAH611 hat ja schon eine Schwungscheibe mehr Gewicht als der ganze China Motor, Der hält die Drehzahl ganz anders :lol:

Gruß, Jakob
von jaki
Fr 24. Mär 2017, 08:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Generator von China Aggregat an Deutz MAH611
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Generator von China Aggregat an Deutz MAH611

Habe den selben Generator. Da muss nur die Regelklappe/Reglergestänge und Vergaser etwas eingestellt werden, sonst beginnt er zu pendeln.



Gruß, Jakob
von jaki
Mo 20. Mär 2017, 11:57
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Leihweise Auszieher Nasenkeil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Leihweise Auszieher Nasenkeil gesucht

Hallo,

Es sind auch heute noch Nasenkeile an Claas Mähdreschern verbaut! Auch bei der Auslieferung eines jeden neuen Mähdreschers wird ein Keilaustreiber mitgegeben! Einfach beim nächsten Claas-Fahrer mal fragen ob man den ausleihen kann ;)

Gruß, Jakob
von jaki
Di 14. Mär 2017, 10:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

ja, die müssen dann zur gleichen Zeit zünden. Aber wie das beim Magnet realisiert ist kann ich dir nicht sagen... Die Zweizylinder-Magnete die ich kenne zünden alle 180° abwechselnd an je einem Ausgang. Ein Zünder der an zwei Ausgängen gleichzeitig zündet muss dann ja auch zwei getrennte Unterbreche...
von jaki
So 12. Mär 2017, 18:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündung Lorenz Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Zündung Lorenz Motor

Hatte das auch an einem Motor, aber nicht alle 10 min, sondern vielleicht zweimal in der Saison... Liegt wohl wahrscheinlich an den verbrennungsrückständen an der Kerze, bzw. an einem schlechten/schwachem Zünder. Nur weil der Zünder neu gewickelt ist muss er nicht gut funktionieren. Wenn der unterbr...
von jaki
Do 9. Mär 2017, 12:32
Forum: Suche
Thema: Suche Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Suche Tank

Hallo Mathias,

Warum schreibst du nicht zurück?
Die PN kommen anscheinend nicht bei dir an. dein Posteingang voll?

Gruß, Jakob
von jaki
Mo 6. Mär 2017, 20:49
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopf Deutz MK 136
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Zylinderkopf Deutz MK 136

Wo ist er denn gerissen? in wie viele Teile? Nur der Kühlwassermantel, oder auch Risse "innerlich" ?

Gruß, Jakob
von jaki
Mo 6. Mär 2017, 08:03
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter motor diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: unbekannter motor diesel

Ich tippe auf Polen...

Gruß, jakob
von jaki
So 5. Mär 2017, 21:51
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter motor diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: unbekannter motor diesel

Sehr schön! Mit diesen Schwungrädern unverwechselbar! :D

Jemand der was davon versteht sollte sich um den Motor annehmen, der sollte nicht zum vergammeln verurteilt sein. (Wenn er denn überhaupt zu haben ist...)

Gruß, Jakob
von jaki
Mi 1. Mär 2017, 13:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Frostschaden
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Frostschaden

Man könnte auch so Wasser einfüllen, über die Buchse geht es ja immerhin!
Den Motor nur so wenig berühren wie möglich, so das er halt sehr gut läuft aber aussieht wie jetzt... Der Hingucker auf jedem Treffen ;) :D

Zur erweiterten Suche