Die Suche ergab 180 Treffer

von emm
Mi 3. Apr 2019, 14:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: NZD9/12 nass aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: NZD9/12 nass aus dem Auspuff

Hi Jügen,

2 bar sollte passen, es sei denn, du hast eine späte Motornummer.
Screenshot - 03_04.jpg
Screenshot - 03_04.jpg (17.17 KiB) 536 mal betrachtet
Aber ein zu hoher Öldruck hat auf gar keinen Fall was mit dem Auswurf zu tun!

Gruß Markus
von emm
Fr 14. Dez 2018, 20:12
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe

Tiptop!
Und? Schon mal richtig belastet?
von emm
Sa 30. Jun 2018, 10:31
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motorstellhebel oder doch Auto ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Motorstellhebel oder doch Auto ?

Mhmja, war einen Versuch wert. 8-) Dann eher Auto - wegen der schrägen, großflächigen Anbringung.
Gewinde metrisch oder zöllig?

Gruß Markus
von emm
Mi 27. Jun 2018, 22:38
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motorstellhebel oder doch Auto ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Motorstellhebel oder doch Auto ?

Ich habe im ersten Moment an den Gashebel von einem Boot gedacht. Im zweiten an die Seilzug-Fernbedienung für ein Fensteroberlicht o. ä....
von emm
Fr 25. Mai 2018, 17:32
Forum: Termine
Thema: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (62.43 KiB) 944 mal betrachtet
von emm
So 13. Mai 2018, 18:52
Forum: Termine
Thema: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz

Hi Jannick,
einen Haupttag gibt's wohl nicht. Komm doch Samstag, denn die Motoren können da wohl auch bewacht übernachten...
Bis dann, Markus
von emm
Sa 5. Mai 2018, 09:38
Forum: Termine
Thema: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz

Bei mir in der Nähe gibt es nächsten Monat ein kleines, aber feines Treffen. Screenshot - 05_05.jpg https://classic-portal.com/oldtimer-event/ottis-oldtimertreffen-alles-rund-ums-holz/ Ich weiß nicht wie viele Motoren kommen werden, aber da wollte ich meinen (endlich fertigen) Bautzener das erste Ma...
von emm
Di 10. Apr 2018, 08:55
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: ILO E150
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: ILO E150

Jepp, das ist einer. Schick! So komplett eher selten...
von emm
Fr 3. Feb 2017, 10:25
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Hubraum Junkers 1HK110
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Hubraum Junkers 1HK110

Moin, über den HK110 steht im Sobania leider nichts drin, aber über den HK108. Der hat 145/96 mm Hub bei 108 mm Bohrung; also 2,2 l. Falls die Hübe beim HK110 identisch sind hätte der also 2,3 l. Würde jedenfalls zu den PS-Werten passen. Ich habe auch mal das Schnittbild vom HK110 ausgemessen und de...