Die Suche ergab 195 Treffer

von deutz93
Sa 18. Aug 2018, 14:14
Forum: Schau Raum
Thema: Bischoff Zwerg Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Bischoff Zwerg Motor

Hallo
Ich habe wieder was neues zum Basteln. Einen Wilhelm Bischoff Zwerg Motor. Es fehlen ein paar teile aber das wichtigste ist vorhanden die Ventile und die Steuerung sind auch vorhanden.
DSC_1090.JPG
DSC_1090.JPG (38.94 KiB) 159 mal betrachtet

DSC_1091.JPG
DSC_1091.JPG (45.73 KiB) 159 mal betrachtet

DSC_1093.JPG
DSC_1093.JPG (45.45 KiB) 159 mal betrachtet

DSC_1092.JPG
DSC_1092.JPG (46.42 KiB) 159 mal betrachtet

Mfg.Max
von deutz93
Fr 10. Aug 2018, 09:01
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Hallo
Wenn die Nabe von dem Lüfterrad aus Aluminium ist machst du am besten die Nabe vorsichtig warm weil das Aluminium sich mehr ausdehnt als die Kurbelwelle und vorher den Abzieher vorspannen.
So habe ich das Polrad von meinem Barkas Motor runter bekommen.
Mfg.Max
von deutz93
Sa 4. Aug 2018, 18:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche Dichtungsmaterial
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Suche Dichtungsmaterial

Hallo
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.
Mfg.Max
von deutz93
Fr 3. Aug 2018, 17:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche Dichtungsmaterial
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Suche Dichtungsmaterial

Hallo Bei meinem Leek Engine hat vorne am Deckel wo das Glührohr befestigt ist die Dichtung oder die Dichtmasse versagt. Die Dichtmasse war bis 250 Grad beständig und die Dichtung aus Klingersil. Ich suche nach einer Dichtmasse und einem Dichtungswerkstoff der Robuster ist. Schon mal danke im voraus...
von deutz93
Fr 20. Jul 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Glührohrzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Glührohrzündung

Vielen Dank
von deutz93
Mi 18. Jul 2018, 17:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Glührohrzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Glührohrzündung

Hallo Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema Glührohrzündung weil ich bei meinem Leek Engine das Gas Luft Gemisch gerne mit einem Glührohr zünden will. Aus welchem Material muss das Rohr sein und wie groß muss der Außendurchmesser und die Wandstärke sein und wie lang das Rohr ungefähr sein sollte ? ....
von deutz93
Mi 18. Jul 2018, 17:43
Forum: Schau Raum
Thema: 0,8 ccm Cox Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: 0,8 ccm Cox Motor

Hallo
Die Feder fehlt weil der Motor mal ein Auto oder Boot angetrieben hatte und ich den Mitnehmer für den Propeller auf die Automotor Kurbelwelle angepasst habe und den Motor zum Flugmotor umgebaut habe.
Mfg.Max
von deutz93
Mo 16. Jul 2018, 19:54
Forum: Schau Raum
Thema: 0,8 ccm Cox Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 323

0,8 ccm Cox Motor

Hallo Ich möchte euch mal mein kleinsten Verbrennungsmotor vorstellen den ich zwischendurch mal als Abwechslung zu den großen wieder zum Laufen gebracht habe. Es ist ein Amerikanischer Motor von der Firma Cox mit 0,8 ccm Hubraum. DSC_1055.JPG DSC_1056.JPG DSC_1057.JPG http://www.youtube.com/watch?v=...
von deutz93
Do 14. Jun 2018, 19:40
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Diesel 400 Luftgekühlt
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Sachs Diesel 400 Luftgekühlt

Hallo
Nichts zu Danken.
Richtig erkannt die Hose ist neu.
MfgMax
von deutz93
Mi 13. Jun 2018, 19:37
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Diesel 400 Luftgekühlt
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Sachs Diesel 400 Luftgekühlt

Hallo Ich möchte euch meinen zweiten Sachs Diesel Motor vorstellen. Zweitakt Diesel mit Direkteinspritzung Hub: 80 mm Bohrung: 80 mm Hubraum : 400 ccm Leistung: 7,3 PS bei 2500 U/min 6,2 PS bei 2000 U/min Baujahr : 1964 DSC_1045.JPG DSC_1046.JPG DSC_1047.JPG https://www.youtube.com/watch?v=xsxRtb6d6...