Die Suche ergab 125 Treffer

von deutz93
Mo 24. Apr 2017, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Hallo
Gute Arbeit. Und wenn du mal Ersatzteile brauchst kann ich dir hier die Seite empfehlen https://www.endemann-service.de/catalog.
von deutz93
Fr 21. Apr 2017, 21:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolben Laufspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Kolben Laufspiel

Hallo Danke für die Antwort. Ich habe vor einen neuen Kolben zu Gießen weil der Kolben der dabei war hat 0,5 mm Spiel und taugt nur noch als Muster für einen neuen Kolben. Und weil ich Gusseisen nicht heiß genug bekomme mit meinem Schmelzofen wird es anders als im original wieder ein Alu Kolben. Ich...
von deutz93
Fr 21. Apr 2017, 09:08
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Hallo
Das ist eine sogenannte Finow Kupplung.http://www.crazybikes.net/el150_2.html#stromerzeuger bei der Seite kannst dich zu dem System nochmal genauer informieren.
Mfg.Max
von deutz93
Do 20. Apr 2017, 20:03
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Hallo Das freut mich das das mit der Autobatterie funktioniert hat.Ich musste den Vorgang auch einmal wiederholen und habe bis heute keine Ahnung wieso.Wenn das Voltmeter Spannung anzeigt müsste eigentlich aus der Dose auch Saft kommen überprüfe am besten noch mal von der Dose rückwärts alle Kabel u...
von deutz93
Do 20. Apr 2017, 19:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolben Laufspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Kolben Laufspiel

Hallo
Ich habe mich heute mal mit meinem Leek Engine ein bisschen beschäftigt und festgestellt das der Kolben der dabei war ziemlich viel Spiel hat.Wie viel Spiel muss ein Aluminium Kolben bei einer Bohrung von 50 mm haben.
Mfg.Max
von deutz93
Di 18. Apr 2017, 12:36
Forum: Biete
Thema: Bernard W 19
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Bernard W 19

Hallo
Ich kann den Motor wenn Interesse besteht auch in Nuenen mitbringen.
Mfg.Max
von deutz93
So 16. Apr 2017, 18:53
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Und hier bei mir im Restaurationstagebuch findest du auch eine Anleitung zu dem Teil wenn du den Bericht noch nicht gefunden hast. restaurationstagebucher-deutz93-f89/restaurierung-nva-stromaggregat-t6384-10.html
Mfg.Max
von deutz93
So 16. Apr 2017, 18:27
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Hallo
Ich habe einen Brückengleichrichter mit 1200 Volt spannungsfestigkeit und 35 Ampere Strombelastbarkeit verbaut. Bekommst du eigentlich bei jeden Online Elektronik Händler oder einfach mal beim Elektriker des Vertrauens fragen.
Mfg.Max
von deutz93
So 16. Apr 2017, 12:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL 150 wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: EL 150 wieder in Betrieb nehmen

Hallo Der Motor wird mit 1:25 Benzin und Zweitaktöl betrieben. Und beim Starten als erstes den Ablasshahn am Kurbelgehäuse öffnen und das Đekompressionsventil am Zylinderkopf betätigen und den Motor mehrmals mit dem Starter durchdrehen. Als nächstes Dekompressionsventil und den Ablasshahn schließen ...
von deutz93
So 16. Apr 2017, 11:52
Forum: Off-Topic
Thema: Generator el 150
Antworten: 17
Zugriffe: 555

Re: Generator el 150

Hallo Einfach ein Kabel am Trafo lösen und an dem losen und festen Kabel die Batterie anschließen. Ich habe das Stromaggregat bei der ganzen Aktion laufen lassen und mit der Autobatterie gingen dann die Werte bei mir schon in Richtung Typenschild. Danach habe ich ganz Vorsichtig mit einer isolierten...

Zur erweiterten Suche