Die Suche ergab 12 Treffer

von Zündmichel
Fr 21. Jul 2017, 13:45
Forum: Biete
Thema: FARYMANN 6 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 437

FARYMANN 6 PS

FARYMANN - 6 PS, 4 Takt-Einzylinder-Dieselmotor, Verdampfer, 2.000 U/min,
unrestauriert, Motor dreht, geschweißter Frostschaden am Wasserkasten,
VB Euro 360.
von Zündmichel
So 12. Jan 2014, 17:33
Forum: Termine
Thema: Termine 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 5428

Re: Termine 2014

Hallo Mathias, hiermit bitte ich um Zufügung eines zusätzlichen Termins für ein Stationärmotorentreffen in Sachsen-Anhalt im Technikmuseum Magdeburg. 13.-14. September 2014 Stationärmotortreffen historischer Verbrennungskraftmaschinen auf dem Gelände des Technikmuseums in 39112 Magdeburg, Dodendorfe...
von Zündmichel
So 12. Jan 2014, 16:02
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

Hallo Artur, viel Dank für Deine Nachricht. Für Dich und Deine Familie noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr! Auf diesem Wege möchte ich auch allen Mitglieder und Kommentatoren des Forums danken, die mich auf Dich aufmerksam gemacht haben! Dein Fachwissen und Deine Zuverlässigkeit haben mir zu eine...
von Zündmichel
Di 27. Aug 2013, 11:06
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

hallo Michael. das du mit den teilen bei mir vorbeikommen willst ist eine sehr gute Idee.ich habe einen d40 gerade demontiert da können wir über alles reden. jetzt mußt du mir nur den Termin bekannt geben damit ich mich nach dir richten kann. mfg artur Hallo Artur, danke für Deine Zusage! Am kommen...
von Zündmichel
Sa 24. Aug 2013, 12:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

Moin Michael, was mir gerade so einfiel - die Leute von FARYMAN hast Du bisher mit einer Anfrage verschont, oder? Wenn ja solltest Du es unbedingt versuchen, dort mal Unterlagen zu Deinem Motor zu erhalten. Es ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall einen Versuch wert, wobei es sehr s...
von Zündmichel
Sa 24. Aug 2013, 12:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

hallo zündmichel ich habe dir gestern einen längeren bericht geschrieben de[url][/url]r ist irgendwie untergegangen. die Zahnräder sind so nicht richtig montiert.schicke mir die Zahnräder ich werde sie richtig zeichnen und sie umgehend zurücksenden. mfg artur hallo zündmichel ich habe dir gestern e...
von Zündmichel
Fr 23. Aug 2013, 14:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

marek2 hat geschrieben:grüss gott, frage doch mal artur wentz- der kennt sich aus --- ist auch im forum... gruss wolle


Hallo Wolle,

danke für Deinen Tip, werde ich machen!

Gruß Michael
von Zündmichel
Fr 23. Aug 2013, 13:41
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

Hallo Michel, Deine Frage aus dem ersten Posting ist "zu kurz", Du musst auch wissen, wo die Kurbelwelle/der Kolben zum Zeitpunkt der Montage der Steuerräder stehen muss - OT oder UT oder ganz woanders. Ich hoffe Du hast die Beschreibung und kannst nachsehen. Falls Du die nicht hast, noch...
von Zündmichel
Fr 23. Aug 2013, 12:58
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

Wohl weder das Eine noch das Andere. Deine Steuerzeiten stimmen nicht. Im OT des 4. Taktes muss das Auslassventil verschwinden und das Einlassventil darf sich noch nicht weit vorgewagt haben. Prüfe doch mal, welches Ventil aufsetzt: - ist es das Auslass, steht die Nockenwelle zu spät - ist es das E...
von Zündmichel
Fr 23. Aug 2013, 12:16
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: FARYMANN - Typ D - 10 PS
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

Re: FARYMANN - Typ D - 10 PS

Moin, wenn ich mir recht entsinne ist die Nockenwelle zur Kurbelwelle 1:2 übersetzt!? (eine Nockenwellendreheung gleich 2 Kurbelwellenumdrehungen....) das mal mitbeachtet?! Gruß Moin, moin, danke für den Hinweis - genauso ist es, aber ich bin bei dem Zusammenbau mangels besseren Wissens wohl etwas ...