Die Suche ergab 50 Treffer

von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 21:59
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo Bastian, allerbesten Dank :mrgreen: Ich denke, ich werde mich die Tage mal dran setzen und einen Videokanal erstellen. Kann man ja so einstellen, dass nur die Leute über einen Link zum Video kommen und nicht über eine Suche. Denke, dass das der richtige Weg sein wird, dass zumindest die Motore...
von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 14:59
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Parallel dazu wurden neue Spritschläuche besorgt und neue Anschlüsse und Überwurfmuttern organisiert. Viel Sprit und Arbeit hat dieser Motor jedenfalls nicht gesehen, Die Schwimmerkammer war staubtrocken und sauber, der Kolbenschieber im Vergaser lief leichtgängig und ohne zu hakeln. Selbst das Tank...
von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 14:47
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo zusammen, heute wieder ein bisschen Text und Bild zum lesen und staunen :D Zunächst einmal wurde der Drei-Wege-Hahn und der große Solex-Filter demontiert. Im Hahn war eine wahrscheinlich schon mal neu gemachte Gummi-Dichtung. Da ich aber nicht weiß, wie alt die bereits war und ob das Gummi übe...
von StamoChristian
So 29. Okt 2017, 21:48
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Zusatztank.png Ein weiteres Indiz dafür, dass der Motor an einem Kompressor lief, ist der pneumatische Absteller :D Screenshot_20170930-194352.png Dieser wirkt direkt auf den Kolbenschieber im Vergaser. Ich vermute, dass bei zu hohem Druck im Druckluftkessel der Absteller auslöst und den Motor stop...
von StamoChristian
So 29. Okt 2017, 21:33
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Guten Abend an alle Motoren-Freunde, ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir den nächsten Motor auf den Hof geholt...dabei sollte der Deutz doch ursprünglich erst mal der letzte gewesen sein :lol: Nun ja, jetzt steht erneut ein schicker Zweitakter in der Werkstatt. Aber nicht irgendein 08...
von StamoChristian
Sa 30. Sep 2017, 20:51
Forum: Suche
Thema: Suche alten Benzinhahn oder Tipps zum Abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Suche alten Benzinhahn oder Tipps zum Abdichten

Guten Abend zusammen, der Benzinhahn an meinem Stamo 4 hat leider Inkontinenz bekommen und habe versucht diesen wieder abzudichten. Leider gänzlich ohne Erfolg. Ich habe verschiedene Materialien für die Dichtungsscheiben ausprobiert, es hat aber nichts geholfen: Kork (massiv und als Kork-Schredder v...
von StamoChristian
Do 14. Sep 2017, 20:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, manchmal kann es so einfach sein... :roll: Okay, ich denke dem Ausbau der KW steht nun nix mehr im Wege, außer die Zeit und neue Lager :) Es wird berichtet! Danke an Christian für die aufschlussreiche Information. So ergibt das ganze natürlich seinen Sinn :lol: Ich hätte natürlich auch ...
von StamoChristian
Mi 13. Sep 2017, 21:16
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo zusammen, oha, mal gucken, dass ich da jetzt strukturiert drauf antworte :shock: Dass die Einspritzleitung nicht einfach nur draufgesteckt wird oder einfach nur so angeschraubt wird, war mir klar. Ich hatte mich im Vorfeld bei der LaMaWe meines Vertrauens informiert, diese konnten jedoch nicht...
von StamoChristian
Di 12. Sep 2017, 20:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, heute ein kurzes Status-Update zum Motor. Es ist nicht viel, aber trotzdem möchte ich Euch die Informationen nicht vorenthalten. Wegen der Einspritzleitung bin ich praktisch noch keinen Schritt weiter, in der Theorie habe ich aber genügen Anlaufstellen und Adressen, wo ich angefragt hab...
von StamoChristian
So 27. Aug 2017, 12:27
Forum: Suche
Thema: Suche Riemenscheibe und Einspritzleitung für Deutz MAH 916
Antworten: 0
Zugriffe: 180

Suche Riemenscheibe und Einspritzleitung für Deutz MAH 916

Hallo liebe Motorenfreunde, ich suche für meinen Deutz MAH 916 eine Riemenscheibe und eine passende Einspritzleitung vom Umstellhebel zur Hauptdüse (6mm Außendurchmesser, Anschlüsse M16 Gewinde, einmal 1,5er und einmal 1,25er Steigung). Optimal wäre eine komplette, fertige (originale) Leitung, passe...