Die Suche ergab 66 Treffer

von StamoChristian
Mi 2. Mai 2018, 22:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 27
Zugriffe: 3150

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, ker ker ker, Anfang Januar war hier der letzte Beitrag :shock: Langsam wird Zeit für ein kleines Update. Im Grunde ist in der Zwischenzeit am Deutz nicht viel passiert. Drei Motoren kamen bis jetzt noch hinzu und irgendwie war die Zeit dann doch ganz schön schnell rum. Was ist nun passi...
von StamoChristian
Di 27. Mär 2018, 21:35
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo Bastian, okay, es beruhigt mich, dass das Phänomen zwar recht selten auftritt, aber nicht gänzlich unmöglich ist :D Ja, Luftfilter und/oder Auspuff zu halten wäre die motorschonendere Variante gewesen, aber wenn ich den Luftfilter eh kaum offen habe, wird sich der Motor wahrscheinlich auch von...
von StamoChristian
Mo 26. Mär 2018, 21:56
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Guten Abend, an Bastian: ja gut, das wäre auch eine Idee. Ich habe bisher noch nicht weiter bezüglich möglicher Nebenluft geforscht. Hauptsache ist, er läuft erstmal vernünftig. Mich hats am Wochenende mal wieder in den Fingern gejuckt und ich wollte mal wieder testen, ob der Motor nun Petroleum sch...
von StamoChristian
Di 20. Mär 2018, 20:55
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo Christian, hallo Bastian, der Vergaser wurde heute von mir kontrolliert und gereinigt. Schwer wars nicht, die Prozedur hatte ich seinerzeit am ST 400 schon gemacht, der Vergaser ist sehr ähnlich/gleich. War zwar nicht viel sauber zu machen, aber jetzt weiß ich zumindest, dass er wirklich richt...
von StamoChristian
Mo 19. Mär 2018, 20:44
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Guten Abend Christian, das war eigentlich mit der Hauptgrund, warum ich den Motor gekauft hatte: (Vor-)Kriegsmodell mit einigen technischen Leckerbissen (Batteriekasten, außen liegende Zündsteuerung,...) :lol: Ich habe mal versucht, an der Zündung rumzuschrauben, gleich vorweg: ich bin nicht weit ge...
von StamoChristian
So 11. Mär 2018, 19:14
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo Christian, vielen Dank für diesen Aspekt, die Überlegung mit dem Fliehkraftversteller ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :lol: Zumal ich das überhaupt nicht vermutet hätte, dass der Motor eventuell so etwas haben könnte. Gibt es für diese Bauart des Motors mit außen liegender Zündsteu...
von StamoChristian
Do 8. Mär 2018, 19:10
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 18
Zugriffe: 1822

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Einen schönen guten Abend an alle Motorenfreunde :D letztens hat es mich mal wieder gepackt und ich wollte den Sachs mal wieder starten und tuckern lassen. Aaaaber...er lässt sich nicht starten, in dem Sinne, dass er jedes mal zurück schlägt. Es ist zwar nur ein sehr fester Ruck (immerhin 300 ccm), ...
von StamoChristian
Sa 3. Mär 2018, 15:49
Forum: Biete
Thema: Biete Auspuff für Stationärmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 2167

Re: Biete Auspuff für Stationärmotor

Hallo zusammen, habe mir auch so einen Auspuff für meinen MA 608 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Wie beschrieben eine hervorragende schalldämmende Wirkung, man kann sich neben dem Motor jetzt wieder normal unterhalten :D Sehr gut verarbeitet und robust. Ein schönes Wochenende und viele Grüß...
von StamoChristian
So 25. Feb 2018, 19:39
Forum: Suche
Thema: Suche Flachriemenscheibe für MAH916
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Suche Flachriemenscheibe für MAH916

Guten Abend Ralf, die Riemenscheiben vom MAH 714 passen leider nicht an den MAH 916 (ich glaube, allgemein passen die Scheiben von x14 nicht auf x16). Ich habe auch lange nach einer Riemenscheibe gesucht und auch welche vom x14 in Erwägung gezogen, aber die Lochabstände und der Durchmesser des Zentr...
von StamoChristian
Fr 5. Jan 2018, 20:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 27
Zugriffe: 3150

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Nachdem auch das Auslassventil entfernt wurde, konnte auch diese Führung vorsichtig ausgetrieben werden. IMG-20180105-WA0016.jpeg Da Ordnung das halbe Leben ist, wurden die Teile feinsäuberlich sortiert :lol: Getreu dem Moto: "Das Genie überblickt das Chaos" :D IMG_20180105_175236.jpg Alle...