Die Suche ergab 85 Treffer

von StamoChristian
Di 13. Nov 2018, 20:32
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Hallo zusammen, okay, das verwundert mich jetzt auch :shock: Aber der Reihe nach: die Schubstange bewegt sich nicht zum ZK? Dann wäre nach meinem technischen Verständnis die Einspritzpumpe auf Null-Förderung bzw die Fördermenge ist nur sehr sehr gering. Das würde erklären, warum kein oder nur sehr w...
von StamoChristian
Di 13. Nov 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Guten Tag Willy, die Einspritzanlage möchte ich nach durchlesen der Beiträge als Fehlerquelle ausschließen. Richtig entlüftet ist das System ja anscheinend auch, sonst hätte man ja die Düse nicht testen können bzw würde es beim Vorpumpen nicht oder nur unregelmäßig Schnarren/Knarzen hören (das Geräu...
von StamoChristian
So 30. Sep 2018, 13:04
Forum: Suche
Thema: Tank für Deutz MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Tank für Deutz MAH 711

Hallo, die Anzeige hatte ich schon gesehen, trotzdem Danke für den Hinweis darauf :D Mir sind die 120€ allerdings ein bisschen teuer (vielleicht schreibe ich den Anbieter dennoch mal an, eventuell lässt sich ja doch noch handeln). Bis ich was passables gefunden habe, muss ich irgendwas improvisieren...
von StamoChristian
Fr 28. Sep 2018, 21:21
Forum: Suche
Thema: Tank für Deutz MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Tank für Deutz MAH 711

Hallo liebe Schrauber-Freunde, ich suche hierüber einen Tank für einen Deutz MAH 711 in gutem Zustand. Mein Tank ist momentan Bauform "Sieb" und daher kaum noch zu gebrauchen (wer ihn haben möchte, kann den günstig bekommen :lol: ). Der Tank kann ruhig ein bisschen verbeult sein, Hauptsach...
von StamoChristian
Di 7. Aug 2018, 13:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Hans, wenn dein Motor prinzipiell läuft und die Lager keine Geräusche machen, würde ich alles zusammengebaut lassen :D Ausbau ist nicht das Problem, aber der Einbau und gleichzeitig das richtige Einstellen der KW zum Regler ist echt spannend :lol: Wenn man das vermeiden kann, würde ich es verm...
von StamoChristian
Mo 6. Aug 2018, 21:04
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Hans, wie gesagt, mein Motor wackelt auch ordentlich durch die Gegend, je nach Drehzahl. Dein Video kenne ich übrigens schon lange, habe ich mir bereits vor meinem Erwerb vom 916 angeguckt und bin neidisch gewesen :lol: Dein Untergestell ist zumindest relativ lang, um ein bisschen die Bewegung...
von StamoChristian
Sa 4. Aug 2018, 16:01
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Thomas, hallo Hans, an Thomas: nochmals allerbesten Dank für die Hilfe und die guten Tipps :mrgreen: Spaß werde ich mit dem Motor definitiv haben, das ist mein absoluter Liebling. An Hans: Ja kein Problem. Es freut mich, wenn jemandem durch den Bericht hier geholfen wird bei der eigenen Repara...
von StamoChristian
Do 2. Aug 2018, 22:35
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

War sonst noch was? Ach ja, das Wichtigste: der Einbau der KW. Dieses ist ein hochinteressantes Kapitel gewesen. Ich hoffe es vernünftig schildern zu können, ohne hier einen ganzen Roman abzuliefern. Im Vorfeld habe ich die BTA gewälzt und habe dort von Markierungen gelesen, anhand derer man die KW ...
von StamoChristian
Do 2. Aug 2018, 21:52
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Der Spritfilter sah auch lecker aus :? IMG_20180719_180046.jpg Der Diesel im Tank war (laut Vorbesitzer) mindestens 15 Jahre alt. Diese "Substanz" im Tank als Diesel zu bezeichnen erscheint mir fragwürdig. Diese trübe Brühe war alles, außer guter Diesel. Es roch auch nicht nach Diesel. Der...
von StamoChristian
Do 2. Aug 2018, 21:39
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6063

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, gleich vorab: der Deutz läuft wieder :mrgreen: Dennoch möchte ich hier den Bericht weiterhführen. Was ist geschehen? Kurbelwelle war raus gewuchtet (!), mit immerhin geschätzt 35kg kein Leichtgewicht. IMG_20180714_174217.jpg IMG_20180715_182301.jpg Das alte rostige 314-Lager war ja fert...