Die Suche ergab 57 Treffer

von StamoChristian
Fr 5. Jan 2018, 20:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Nachdem auch das Auslassventil entfernt wurde, konnte auch diese Führung vorsichtig ausgetrieben werden. IMG-20180105-WA0016.jpeg Da Ordnung das halbe Leben ist, wurden die Teile feinsäuberlich sortiert :lol: Getreu dem Moto: "Das Genie überblickt das Chaos" :D IMG_20180105_175236.jpg Alle...
von StamoChristian
Fr 5. Jan 2018, 20:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, der bestellte Zylinderkopf ist am Dienstag angekommen und heute habe ich es geschafft, die benötigen Teile auszubauen. IMG_20180105_110234.jpg Frohen Mutes und mit einer vollen Dose WD40 ging es frisch ans Werk. Erst Ventilfedern und Federteller runter, dann die Einspritzdüse abgebaut, ...
von StamoChristian
Mo 1. Jan 2018, 19:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend und ein Frohes Neues Jahr! :D Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Ein wichtiger Vorsatz für mich ist es, meinen Deutz wieder fit zu machen. Das mit den Ventilführungen läuft, denke ich. Die benötigen Teile sind beordert und auf dem Weg. Um-, Ein- und Zusammenbau sollte ich hinbekomme...
von StamoChristian
Di 26. Dez 2017, 20:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo zusammen und etwas verspätet Frohe Weihnachten :D Eine neue Zylinderkopfdichtung ist geordert und an den Führungen bin ich dran :) Und ich habe es endlich hinbekommen, mal ein paar Videos hochzuladen. Älteres Video, noch mit der alten Hauptdüse und der Aluminiumleitung mit geklebtem Dichtkonus...
von StamoChristian
Sa 23. Dez 2017, 20:01
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Die Kreissäge wurde einen Tag zunächst wieder "sicher" gemacht, also den Blattschutz wieder angeschraubt, die Lager abgeschmiert, die Rollen unter dem Schiebetisch wieder gängig gemacht und geölt und dann wurde mal der Riemen auf die Orgel gespannt :lol: IMG_20171221_112212.jpg IMG-2017122...
von StamoChristian
Sa 23. Dez 2017, 19:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo liebe Motorenfreunde, die letzte Aktualisierung hier liegt nun knapp über drei Monate zurück, es wird Zeit, hier mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen. Im letzten Beitrag ging es um den Anschluss an der Düse und um die Verschraubung am Umstellhebel. Anschluss Düse: ein passender Anschlus...
von StamoChristian
Sa 16. Dez 2017, 20:38
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Guten Abend, mir ist an dem Stamo 14 etwas aufgefallen, was mich stutzig macht. Vorgestern mal wieder gestartet...so gut es eben ging :lol: Mag auch an einer Außentemperatur von etwa 2°C gelegen haben, aber der ist echt sehr schwer nur angesprungen. Habe bestimmt 20-30 mal den Starterhebel betätigen...
von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 21:59
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo Bastian, allerbesten Dank :mrgreen: Ich denke, ich werde mich die Tage mal dran setzen und einen Videokanal erstellen. Kann man ja so einstellen, dass nur die Leute über einen Link zum Video kommen und nicht über eine Suche. Denke, dass das der richtige Weg sein wird, dass zumindest die Motore...
von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 14:59
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Parallel dazu wurden neue Spritschläuche besorgt und neue Anschlüsse und Überwurfmuttern organisiert. Viel Sprit und Arbeit hat dieser Motor jedenfalls nicht gesehen, Die Schwimmerkammer war staubtrocken und sauber, der Kolbenschieber im Vergaser lief leichtgängig und ohne zu hakeln. Selbst das Tank...
von StamoChristian
Mi 1. Nov 2017, 14:47
Forum: Schau Raum
Thema: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Sachs Stamo 14 aus dem 2. WK

Hallo zusammen, heute wieder ein bisschen Text und Bild zum lesen und staunen :D Zunächst einmal wurde der Drei-Wege-Hahn und der große Solex-Filter demontiert. Im Hahn war eine wahrscheinlich schon mal neu gemachte Gummi-Dichtung. Da ich aber nicht weiß, wie alt die bereits war und ob das Gummi übe...