Die Suche ergab 44 Treffer

von StamoChristian
Do 14. Sep 2017, 20:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, manchmal kann es so einfach sein... :roll: Okay, ich denke dem Ausbau der KW steht nun nix mehr im Wege, außer die Zeit und neue Lager :) Es wird berichtet! Danke an Christian für die aufschlussreiche Information. So ergibt das ganze natürlich seinen Sinn :lol: Ich hätte natürlich auch ...
von StamoChristian
Mi 13. Sep 2017, 21:16
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo zusammen, oha, mal gucken, dass ich da jetzt strukturiert drauf antworte :shock: Dass die Einspritzleitung nicht einfach nur draufgesteckt wird oder einfach nur so angeschraubt wird, war mir klar. Ich hatte mich im Vorfeld bei der LaMaWe meines Vertrauens informiert, diese konnten jedoch nicht...
von StamoChristian
Di 12. Sep 2017, 20:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, heute ein kurzes Status-Update zum Motor. Es ist nicht viel, aber trotzdem möchte ich Euch die Informationen nicht vorenthalten. Wegen der Einspritzleitung bin ich praktisch noch keinen Schritt weiter, in der Theorie habe ich aber genügen Anlaufstellen und Adressen, wo ich angefragt hab...
von StamoChristian
So 27. Aug 2017, 12:27
Forum: Suche
Thema: Suche Riemenscheibe und Einspritzleitung für Deutz MAH 916
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Suche Riemenscheibe und Einspritzleitung für Deutz MAH 916

Hallo liebe Motorenfreunde, ich suche für meinen Deutz MAH 916 eine Riemenscheibe und eine passende Einspritzleitung vom Umstellhebel zur Hauptdüse (6mm Außendurchmesser, Anschlüsse M16 Gewinde, einmal 1,5er und einmal 1,25er Steigung). Optimal wäre eine komplette, fertige (originale) Leitung, passe...
von StamoChristian
So 13. Aug 2017, 17:07
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo in die Runde :D Heute mal wieder ein kleiner Beitrag von meiner Seite aus. Große Dinge werfen ihre Schatten voraus :shock: Doch zunächst eine erfreuliche Nachricht: das neue Typenschild ist angekommen :mrgreen: Sieht sehr gut aus: IMG_20170813_162633.jpg Beim Auswaschen des Motors habe ich das...
von StamoChristian
Do 27. Jul 2017, 20:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, mh, einen Kältebauern haben wir nicht in der Umgebung, aber einen Spezialisten für Hydraulik, den werde ich mal kontaktieren. Diese Rohre und Verbindungen müssen ja auch sehr hohe Drücke aushalten können. Wie hoch ist eigentlich der Einspritzdruck beim MAH? 80 bar, 100 bar? Um einige An...
von StamoChristian
Mo 24. Jul 2017, 20:24
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, so, neues Öl hat der Deutz nun drauf. Ich habe ein gutes 15W40 API SF gewählt. Die Pumpe drückt das Öl gut durchs Pleuel, also wurde der Deckel samt neu geschnittener Dichtung aufgesetzt und verschraubt. Die Nockenwelle scheint nur auf einer Seite gelagert zu sein, ja. Ich lasse mich ab...
von StamoChristian
Do 20. Jul 2017, 21:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend, ich danke für die schnellen Antworten. Gleich vorab möchte ich sagen, dass ich auch mit sachlicher und konstruktiver Kritik umgehen kann. Sie kann schließlich auch helfen, zu einem vorher gesteckten Ziel zu kommen. Ich werde die Tage mal bei dem Herrn Voss anfragen, ob er mir weiterhelf...
von StamoChristian
Mi 19. Jul 2017, 22:36
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo liebe Motorenfreunde, bisher hat sich meine Sammlung nur aus kleinen Zweitakt-Benzin-Motoren zusammengesetzt. Doch schon seit langem war der Gedanke, sich einen schönen Diesel Standmotor anzuschaffen. Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden. Ein schöner Deutz MAH 916 mit Hilfsdüse :mrgre...
von StamoChristian
Fr 28. Apr 2017, 22:05
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo
Antworten: 30
Zugriffe: 2620

Re: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo

Guten Abend, Kolben und Auslasskanal wurden von mir grob gereinigt. Es blitzt und blinkt zwar nicht, aber der größte Schmutz ist ab. Ich habe mich jetzt für ein teilsynthetisches Öl entschieden. Ein gutes mineralisches konnte ich in der Nähe bis jetzt noch nicht finden und für vollsynthetisches Öl i...