Die Suche ergab 16 Treffer

von Schlepperralli
Di 20. Feb 2018, 09:50
Forum: Suche
Thema: Suche Holzspalter
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Suche Holzspalter

Moin, habe leider noch keinen Spalter gefunden. Stehen nunmal nicht an jeder Ecke. Ich stelle mir jetzt die Frage was ich für einen Motor oder welche Leistung ich zum Antrieb so eines Spalters benötige. Ich denke da an einen Spalter der alten Bauform wie sie manchmal in Youtube zu sehen sind. Vielle...
von Schlepperralli
Do 15. Feb 2018, 15:49
Forum: Suche
Thema: Suche Holzspalter
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Suche Holzspalter

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem Brennholzspalter mit Flachriemenantrieb. Hersteller egal. Zustand egal. Bitte alles anbieten, bin auch für Hinweise dankbar.
Gruß
Ralf
von Schlepperralli
Mi 17. Jan 2018, 11:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinderkopf 11er Deutz
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Zylinderkopf 11er Deutz

Moin, nur mal so zur Aufklärung: Der abgebildete Motor ist ein DDR Lizenznachbau Typ 1NVD14. Da wurde kein Stück herausgehauen. Die Motoren gab es mit E-Starter vom Werk aus. Das war ja gerade der Unterschied zum westdeutschen F1M414, und eben der große Vorteil. Ich glaube auch nicht das der Motor a...
von Schlepperralli
Mi 3. Mai 2017, 08:46
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf

Moin Meisteradam ( leider kein Name bekannt ), ja - ich war als Besucher vor Ort und nein - ich hatte keinen Motor mit. Das tut ja auch nichts zur Sache. Sicherlich waren die Motoren die da waren schöne Motoren. Du hast auch recht das das Museum sehenswert ist. Ich habe es allerdings schon mehrmals ...
von Schlepperralli
Di 2. Mai 2017, 14:54
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf

Hallo Christian,
hier war im Umkreis kein weiteres Oldtimer Event, schon gar nicht mit Standmotoren. Daran kann es nicht gelegen haben. War denn schon mal jemand in Warendorf? Ist dort immer so wenig los?
Gruß
Ralf
von Schlepperralli
Di 2. Mai 2017, 10:53
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf

Hallo, ich war am 1.Mai beim `großen` Stationärmotoren Treffen bei Heitmann in Warendorf. Ich machte mich um 9.00 Uhr auf die Socken und kam gegen 10.00 Uhr im gut erreichbaren Vohren bei Warendorf an. Nach der Zahlung von 4,-€ Eintritt machte ich eine Platzrunde. Diese war schnell zu Ende. Ich war ...
von Schlepperralli
Mi 19. Apr 2017, 11:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Maße Befestigungssockel Schraubenlöcher MAH916
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Maße Befestigungssockel Schraubenlöcher MAH916

Hallo Tom,
na dann ist ja schön das Du mir trotzdem hilfst. Danke dafür.
Gruß
Ralf
von Schlepperralli
Mi 19. Apr 2017, 10:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Maße Befestigungssockel Schraubenlöcher MAH916
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Maße Befestigungssockel Schraubenlöcher MAH916

Hallo Motorfreunde, ich möchte meinen MAH916 auf einer Lafette befestigen. Dafür muß ich Löcher bohren. Da mein Motor momentan mehr provisorisch auf Holzbohlen liegt kann ich die Lochabstände der Befestigungslöcher nur ungenau messen. Da ich keine Bedienungsanleitung oder Ersatzteiliste des Motors h...
von Schlepperralli
Mo 20. Feb 2017, 13:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Moin aus NRW

Moin aus NRW, eigentlich stellt man sich ja erst vor bevor man einen Beitrag schreibt. Bei mir ist es diesmal andersherum gelaufen. Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Münsterland in NRW. Ich bin Freund alter Landtechnik und habe da so einiges zusammen getragen. Es sind Schlepper aus Ost und West...
von Schlepperralli
So 19. Feb 2017, 08:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Was für ein Motor ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1601

Re: Was für ein Motor ist das?

Moin, der Deckel hat 7 Schrauben, der Motor hat eine seitliche Einspritzpumpe und wiegt ca. 460 kg. Damit dürfte es wohl endgültig ein MAH916 sein. Die Motornummer ist auch gefunden. Habe sie oben auf der Dichtfläche nach Abnahme des Deckels gesucht. Da war keine Nummer. Nach Reinigung der seitliche...