Die Suche ergab 255 Treffer

von Quiesel
Di 29. Jan 2019, 22:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 914 Einspritzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Deutz MAH 914 Einspritzpumpe

Hallo,
Ich würde das mal mit „nichts“ beantworten.
Leitungen lösen, die beiden Muttern lösen, den Stift vom Regler etwas abheben und raus damit.
Evtl drauf achten die Scheiben, die zwischen Pumpe und Motorgehäuse sind, nicht zu zerreißen.

Viel Erfolg!

Gruß
Matze
von Quiesel
Di 15. Jan 2019, 15:03
Forum: Off-Topic
Thema: Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg

Hallo Christian,
Die Seite gefällt mir wieder richtig gut :!:

Weiter so :)
Matze
von Quiesel
So 16. Dez 2018, 19:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlasser nachrüsten für HATZ E673
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: Anlasser nachrüsten für HATZ E673

Ich bin mal so frei und helfe Günther ;) Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bundeswehr-stromerzeuger-mit-anlasser-1-9-kw-gleichstrom-28-v/1006627478-230-3618?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium...
von Quiesel
Mi 5. Dez 2018, 19:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 3144

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Da fällt mir noch was ein.
Welchen Zustand haben die Ventilführungen und die Feder?
Nur weil sie in ausgebautem Zustand etwas dichten, heißt es noch lang nicht das sie dies auch im eingebauten Zustand machen.
Ventilfeder noch ordentlich stramm?

Gruß
von Quiesel
Mi 5. Dez 2018, 18:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 3144

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Ich wieder spreche euch mal ;) Wenn nach 15sek die Ventilschaft vorne (also Richtung ZK) schön feucht ist, sind die Ventile nicht gut eingeschliffen und dichten nicht ab. Benzin ist dabei als Medium, so finde ich, nicht gut geeignet. Es löst das Öl am Schaft und verdunstet im ventilsitz, sodass man ...
von Quiesel
Do 29. Nov 2018, 17:46
Forum: Schau Raum
Thema: güldner gk6
Antworten: 28
Zugriffe: 6454

Re: güldner gk6

Der teufel ist ein Eichhörnchen :twisted: Der gute läuft wieder, schuld war die klemmverbindung vom regelventil. Im ausgebauten Zustand hat die einen guten Eindruck gemacht, eingebaut und mit den Fingern dran gewackelt war alles gut und hat geklemmt. Kaum kam die Feder dazu und ein bisschen Bewegung...
von Quiesel
Do 29. Nov 2018, 14:04
Forum: Schau Raum
Thema: güldner gk6
Antworten: 28
Zugriffe: 6454

Re: güldner gk6

Hallo Marcel,
Die Pumpe pumpt nicht mehr, fördert nicht mehr und baut demnach auch keinen Druck auf.
Habe um den Pumpenstößel ausschließlich zu können, die Pumpe damals sogar ausgebaut und per Hand betätigt. Ich werd nachher nochmals schauen.

Gruß
Matze
von Quiesel
Do 29. Nov 2018, 13:12
Forum: Schau Raum
Thema: güldner gk6
Antworten: 28
Zugriffe: 6454

Re: güldner gk6

Hallo zusammen, Ich greife den Beitrag nochmal auf. Habe einen güldner GK mit 4ps, zu sehen in einem anderen Thread. Der lief nach einer wartung und Reinigung der ESP wunderbar. Sprang gut an, lief in allen Drehzahlbereichen ohne Schwankungen und bereitete mir Freude. Im August war er mit auf einem ...
von Quiesel
Mi 28. Nov 2018, 15:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 3144

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Wie bereits gesagt... alles wieder auf Anfang und Ventile einschleifen - beide!
Wenn man sich die Arbeit macht kann man das Auslassventil auch gleich mit einschleifen.
Unnötig viel Arbeit gemacht, hoffe ihr bekommt das alles wieder rückgängig gemacht.

Gruß
von Quiesel
Mo 26. Nov 2018, 17:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 3144

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, mir fehlen etwas die Worte... Klar muss man gelegentlich improvieren, basteln oder pfuschen, aber warum soll der Motor plötzlich falsche Steuerzeiten haben? Dann haben sie im Vorfeld schon nicht gestimmt. Trotzdem sollte er nach dem Wechsel der ZKD genau so ...