Die Suche ergab 781 Treffer

von MotorenMatze
Di 21. Mär 2017, 08:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Kleiner Gasmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Kleiner Gasmotor

Hallo Max, schön, der ist bei Dir gelandet - hoffentlich ohne zu satten Aufpreis. Den Motor haben wir hier schon mal im Herbst diskutiert, der Beitrag wurde aber gelöscht. Warum eigentlich :?: :!: Da vergeht einem die Lust wieder Alles zusammen zu suchen. Aber mit " Leek Engine " findest ...
von MotorenMatze
So 19. Mär 2017, 09:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Hallo aus Hessen

Benny-Boxer hat geschrieben:@quiesel, ebay kleinanzeigen: ID: 614491888 auf dem letzten Bild ;)

Glückwunsch zu dem Motor und willkommen im Forum
Mfg B-B


Vergleiche doch mal die Fotos. Das ist nicht der selbe Motor.

Außerdem geht es hier um einen MAH 916

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 5. Mär 2017, 22:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: 1875 Brayton motor
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: 1875 Brayton motor

Hallo,
Ein wunderschöner Motor. Habe das Video mindestens 20mal gesehen aber mir ist die Funktion noch nicht klar.

Wieder eine Attraktion mehr im Technikum.

Glückwunsch!

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 19. Feb 2017, 19:14
Forum: Off-Topic
Thema: Schweizer Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Schweizer Motoren

Hallo Daniel,
Schön das du wieder zu uns gefunden hast.
Ich musste dich ja damals komplett löschen aber hast es dir ja jetzt zum Glück nochmal überlegt.
Deine alten Beiträge als Diesel-Dani sind aber noch vorhanden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Schweizer Motoren

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 7. Feb 2017, 20:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MA 311
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Deutz MA 311

So jetzt haben wir doch Klarheit!
Du besitzt einen Deutz MA511 !!
Der Aluvergaser ist richtig auf diesem Motor! Dies ist der Vergaser für Benzin. Kein Petroleum.

Evtl hat Maschinenhaus die Düsen Bestückung für dich.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 6. Feb 2017, 13:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MA 311
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Deutz MA 311

Hallo vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin nicht der Experte. Hab mich im Netz umgeschaut bei Foto-Berger den selben Motor gefunden. ja es ist ein Deutz MA 611 tut mir Leid meine Unkenntnis. Bitte auch hier um die Vergasereinstellung des Deutz MA 611 Mfg Lorenz IMG_5373.JPG Hallo, Der Motor auf d...
von MotorenMatze
Fr 27. Jan 2017, 21:15
Forum: Suche
Thema: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: MAH 716, Regler + sonstige Ersatzteile

Hallo,

ich habe auf jeden Fall noch Originale Zylinderkopfdichtungen als Neuteile Liegen. Den Deckel dürfte ich auch haben.
Kipphebelbuchsen bitte mal messen. Hier habe ich auch noch verschiedene Neuteile. (Welle und Buchsen)

Gruß Mathias
Tel. 0172/8307235
von MotorenMatze
Mi 25. Jan 2017, 21:39
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 2925

Re: Deutz E12

Der Tipp mit der Leitung ist gut. Danke nochmal, Bas. Darauf hatte ich im Vorfeld aber geachtet und hatte sie entfernt. Ist das mit den Links zu den Bildern eigentlich ok so? Vom Smartphone aus weiß ich keine andere Lösung- bin offen für Verbesserungsvorschläge. Gruß Stefan Du kannst auch die Bilde...
von MotorenMatze
Di 17. Jan 2017, 03:27
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welchen Motortyp habe ich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: Welchen Motortyp habe ich?

Hallo, Du solltest AUF KEINEN FALL 15W40 nehmen! In die alten Motoren gehört ein unlegiertes Einbereichsöl z.b. SAE 30 Die heutigen Öle wie 15W40 sind so beschaffen das sie Schmutz immer in der schwebe halten damit der Ölfilter es aus filtern kann, da dieser Motor aber keinen Ölfilter besitzt wird d...
von MotorenMatze
Di 10. Jan 2017, 10:44
Forum: Biete
Thema: Biete Kopierfräsmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Biete Kopierfräsmaschine

Hallo, Biete diese Kopierfräsmaschine vom WMW . Wurde vor 2 Jahren das letzte mal benutzt dort ohne Probleme. Habe sie jetzt getestet aber der Elektromotor brummt nur. Fehlt wohl eine Phase. Habe nicht weiter geprüft was los ist. Die Fräsmaschine steht in 36286 Neuenstein und sollte dort abgeholt we...

Zur erweiterten Suche