Die Suche ergab 796 Treffer

von MotorenMatze
So 20. Aug 2017, 20:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebelachsen schmieren am MAH 711
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Kipphebelachsen schmieren am MAH 711

Hallo,
Die Buchsen habe ich als neu Originalteil da.
Stück 10€

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mi 16. Aug 2017, 22:09
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Werneuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Werneuchen

Was nicht zu vernachlässigen ist war das super Essen.
Eines des Besten Schweine was ich je gegessen habe!
von MotorenMatze
Mi 16. Aug 2017, 22:02
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Werneuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Werneuchen

Hallo,

Ich denke es wären mehr Leute dort ;-)

Hatte noch keine Zeit Bilder einzustellen. Hab nicht mal den Anhänger ausgeladen.

Es war ein sehr schönes Treffen mit vielen hochwertigen Motoren!
Danke Jörg!

Hier ein paar Bilder
von MotorenMatze
Fr 28. Jul 2017, 12:02
Forum: Suche
Thema: Auspuffrohr, Kühlerdeckel, Riemenscheibe für Hatz L2
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Auspuffrohr, Kühlerdeckel, Riemenscheibe für Hatz L2

Hallo,
Die Auspuffe brechen immer wieder ab, daher haben wir welche nachgießen lassen.

Material ist Aluguss um gammeln zu vermeiden.


Bei Interesse PN an mich.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 23. Jul 2017, 18:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo,

Außerdem solltest du einen Ölwechsel durchführen und ein dickes Einbereichsöl einfüllen. Am besten SAE30 (Auch bekannt als Bulldogöl)

15W40 ist für diese Motoren absolut nicht geeignet!

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 23. Jul 2017, 03:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo,

Ich würde sagen das Flatterventil ist nicht Original. Evtl funktioniert das deswegen nicht.

Welches Öl hast du eingefüllt?

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 16. Jul 2017, 00:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: baujahr bosch magnetzünder ZU 1
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: baujahr bosch magnetzünder ZU 1

Hallo,
2mio war Februar 1916 also kannst du es schon etwas eingrenzen.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 10. Jul 2017, 21:20
Forum: Off-Topic
Thema: unbekaneter motor
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: unbekaneter motor

Es geht übrigens um diesen Motor: restaurationstagebucher-junkersonkel/bergung-deutz-mi338-t2926.html

Ist aber wohl schon so gut wie verkauft. Und bleibt wohl in Thüringen

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Sa 8. Jul 2017, 11:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Vorstellung

Hallo und willkommen im Forum, Optisch gefällt mir der Motor sehr gut und ich denke den Motor bekommt man auf jeden Fall zum Laufen. Ich freue mich über jeden Motor der am Original Standort zum Laufen gebracht wird. Würde mir das gute Stück gerne mal persönlich anschauen wenn das möglich ist. Gruß a...
von MotorenMatze
Sa 8. Jul 2017, 07:28
Forum: Off-Topic
Thema: unbekaneter motor
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: unbekaneter motor

Hallo,
Auch ich kenne diesen Motor schon 3 Jahre. Soll mal verkauft werden dann wieder nicht........

Die Bergung ist sehr schwierig. Denke das lohnt sich nicht.

Gruß Mathias