Die Suche ergab 16 Treffer

von Motoerchen
Mo 24. Dez 2018, 22:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt? | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Kraftstoffpumpe defekt? | Hatz E671

Hallo arffm,
die Einspritzpumpe war richtig eingesetzt und danke noch mal für die Erinnerung, wie man die Pumpe entlüftet. Ich schätze mal das wird das Problem sein.
VG
von Motoerchen
Sa 22. Dez 2018, 19:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt? | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Kraftstoffpumpe defekt? | Hatz E671

Guten Abend zusammen. Heute habe ich es endlich geschaft die Steuerzeiten meines Hatz E671 LHK perfekt einzustellen. Dazu musste ich auch die Kraftstoffpumpe ausbauen, um den Pumpstößel zurückzuschieben, damit ich den Kurbelwellengehäusedeckel bequemer einsetzen kann. Nachdem ich dann den Deckel ric...
von Motoerchen
Fr 7. Dez 2018, 08:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Steuerzeiten einstellen | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Steuerzeiten einstellen | Hatz E671

Hallo HD,
vielen Dank für deinen Tipp.
Gruß
von Motoerchen
So 2. Dez 2018, 19:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Steuerzeiten einstellen | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Steuerzeiten einstellen | Hatz E671

Guten Abend zusammen! Heute habe ich einen weiteren Versuch gestartet, die Steuerzeiten meines Hatz E671 einzustellen. In den vorrangegangenen Versuchen habe ich den Deckel des Nockenwellengehäuses (?) immer zusammen mit der Nockenwelle versucht einzusetzen. Leider verdreht sich dabei immer eines de...
von Motoerchen
Mi 21. Nov 2018, 16:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Öffnung zwischen Luftfilter und Einlassventil | Hatz E671
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Öffnung zwischen Luftfilter und Einlassventil | Hatz E671

Hallo zusammen.
Ich wollte mal nach der Funktion der Öffnung/Ventil/Stopfen am Hatz E671 fragen, welches zwischen dem Luftfilter und dem Einlassventil sitzt. Auf dem Bild sieht man es vielleicht besser.
P1120831.JPG
P1120831.JPG (48.43 KiB) 563 mal betrachtet

Vielen Dank schon mal & viele Grüße, Paul.
von Motoerchen
Di 19. Jun 2018, 21:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselpumpe fördert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1392

Re: Dieselpumpe fördert nicht

Also ich habe jetzt mal ohne Kaltstartanreicherung gedreht und bin nach dem Umlegen des Hebels mit eigener Kraft noch über den OT gekommen, bin dann allerdings beim 2.OT stehen geblieben. Ich habe auch noch mal die Funktion der Einspritzdüse kontrolliert, funktioniert. Dennoch hat man beim Andrehen ...
von Motoerchen
So 17. Jun 2018, 21:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselpumpe fördert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1392

Re: Dieselpumpe fördert nicht

Vielen Dank für die Tipps, die Dieselpumpe geht jetzt und der Diesel kommt auch am oberen Ende der Steigleitung zur Einspritzdüse an. Allerdings habe ich es nicht geschaft, den Motor anzuwerfen. Ich habe den Hebel zur Regelung der Pumpe auf Start gestellt und den Knopf gezogen, der bewirkt, dass meh...
von Motoerchen
Sa 16. Jun 2018, 21:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselpumpe fördert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1392

Re: Dieselpumpe fördert nicht

Nein, ich glaube entlüften habe ich vergessen.
Ist dass das Druckventil?
P1070516V2.jpg
P1070516V2.jpg (57.31 KiB) 1227 mal betrachtet


VG
von Motoerchen
Mi 13. Jun 2018, 20:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselpumpe fördert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1392

Dieselpumpe fördert nicht

Nabend zusammen. Nachdem die Nockenwelle vom Hatz E671 wieder ausgerichtet war, ist uns leider aufgefallen, dass die Dieselpumpe keinen Diesel fördert. Die Leitungen waren vom Tank bis zur Pumpe frei und der Zylinder von der Antriebsnocke zur Pumpe bewegt sich beim Durchdrehen des Motors auch und di...
von Motoerchen
Mi 13. Jun 2018, 20:40
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hatz E671 Nockenwelle verdreht.
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Hatz E671 Nockenwelle verdreht.

Ist gelöst. Habe die Nocke nach Augenmaß ausgerichtet und funktionierte danach wieder. :D