Die Suche ergab 49 Treffer

von Layesp
So 4. Aug 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Relative Schieflast
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Relative Schieflast

Hallo , ich bin mit meinem Projekt ( 1HK65 )fast fertig und beschäftige mich jetzt mit der Elektrik. 20190804_161211.jpg An dem 1HK65 ist ein 3-Phasiger Generator angeflanscht, Typ DGKIO 7,5-4. Dieser Generator hat schon eine "moderne" Spannungsregelung, und auf dem Typenschild steht: 7,5KVA / 11A W...
von Layesp
Di 16. Apr 2019, 06:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Danke für den Tipp! ;)
von Layesp
So 14. Apr 2019, 20:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Hallo, hab heute die Benzinpumpe zerlegt, außer viel Schmutz konnte ich keinen Defekt erkennen! Was mich noch stört, ist die Tatsache das Benzin aus einer Öffnung austritt die unterhalb der Membrane liegt. Dort dürfte eigentlich nur, wenn überhaupt, Öl sein. Scheinbar ist die Membrane undicht, was i...
von Layesp
So 14. Apr 2019, 12:27
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Hallo Christian,

dein Projekt geht voran! ;) ( übrigens die Motorsteuerung von Rotek kann einiges, gar keine schlechte Idee!!)

Grüße
Richard
von Layesp
Fr 12. Apr 2019, 17:48
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Danke für den Tipp! Hast du Erfahrung mit der ZickZack_Schaltung?;Ich dachte die ist Hauptsächlich für Transformatoren und benötigt dann höheren Leitungsquerschnitt. Wie möchtest du deinen Motor steuern ? An/AUS-Elektrisch, Wassertemp , Drehzahl?, Öldruck, UnterÜberspannung, Generatorschütz ,Füllsta...
von Layesp
Fr 12. Apr 2019, 17:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Hallo Christian,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, bei mir ist es so, wenn der Hebel in Position "unten" ist, spritzt bei es in regelmäßigen Schüben aus der Pumpe.
Kannst du dir das Erklären.
Grüße
Richard
von Layesp
Do 11. Apr 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Hallo arffm, kannst du mir beschreiben wie die Benzinpumpe funktioniert, ich versteht das nicht! Wenn mann pumt arbeitet man doch unweigerlich gegen die geschlosse Schwimmernadel und an der Überdrucköffnung der Pumpe spritzt das Benzin raus. Und während des Betriebes ist das doch auch so, oder liege...
von Layesp
Di 9. Apr 2019, 21:01
Forum: Biete
Thema: Schlüter Glühkopfmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Schlüter Glühkopfmotoren

Hallo,
da hast du ja ein Hammer-Bild geschossen ( das letzte Bild ) :D
Grüße
LayesP
von Layesp
So 7. Apr 2019, 21:55
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Hallo Christian,
hier der Schaltplan zum DKIO 7,5-4
Grüße
Richard

DKIO7,5.png
von Layesp
So 7. Apr 2019, 20:13
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Hallo Christian, da steck ne menge Arbeit drinn,allein die Wapu Respekt! Wollte bei meinem 1HK65 auch einen Rotec verbauen allerdings Monophase, wegen geringer "Schieflasttauglichkeit" von meinem DGKIO 7,5-4 Gernerator. Aber die Ausrichtung zur Hauptwelle hat mich abgeschreckt, naja der originale Ge...