Die Suche ergab 8 Treffer

von Kay
Sa 15. Jun 2019, 21:34
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Frage in die Runde, mein vor einiger Zeit im Net abgegriffener DM 10 will nicht so wie ich es möchte. Dieser Motor will sich einfach selbst zerlegen. Ohne die von irgendeinem Vorbesitzer drangebastelte Drehzahlverstellung würde sich Mr. Sendling zu Tode rennen. Drehzahlregler usw. funktionieren. Mei...
von Kay
Sa 15. Jun 2019, 09:20
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Ich habe es gefunden, ca. 110 bar. Das Klopfen lag an der falschen Düse, die mal jemand verbaut haben muss.
Passende Düse besorgt und er schnurrt, wie es soll
von Kay
Mo 10. Jun 2019, 22:16
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Wer könnte mir denn evtl. sagen, wie hoch der Düsendruck beim DM 10 ist ? war auf ca. 60 bar, was ich wohl sehr wenig empfinde. Auf dem Düsenstock steht 115 Atm.....eingestellt auf ca. 115 und das Motörchen klopft.
von Kay
Sa 6. Apr 2019, 21:43
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Ich habe vor einiger Zeit einen Sendling D 10 Nr. 32007 abgreifen können. es handelt sich wohl um einen M, denn es ist ein Lanova Innenspeicher Kolben verbaut. Dieser ist leider defekt. Frage in die Runde.........wo bekomme ich einen Kolben her, um das Motörchen wieder in Gang zu bekommen. Vermutlic...
von Kay
Fr 15. Feb 2019, 01:26
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Wie der Zufall es will und wenn man die richtige Adresse hat......konnte noch einen DM10 M erstehen, so dass die Ersatzteile Frage wohl längerfristig beendet ist.
von Kay
So 10. Feb 2019, 13:38
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Sooo......Buchse mit viel Wärme abbekommen......mein Dreher des Vertrauens bekommt wieder Arbeit. Gott sei Dank hat die Kurbelwelle kaum etwas abbekommen......hatte schon befürchtet dass dort gravierende Fressspuren zu finden sind.
Hat gerade jemand ein solches Motörchen gerade in Aufarbeitung ?
von Kay
Sa 9. Feb 2019, 22:23
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Sendling DM 10

Jawohl.......es ist der Motor aus Bingen. Das linke Kurbelwellenlager ist fest, sprich die Messingbuchse.....die irgendwann mal jemand gedreht und eingepasst hat ist schön feste auf dem Zapfen, vermutlich Ölmangel oder Passung zu klein Das ist ja nicht das Problem, sondern das der Betätigungsrollenn...
von Kay
Do 7. Feb 2019, 18:28
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Sendling DM 10

Ich habe vor einigen Tagen diese tolle Seite entdeckt und mich direkt angemeldet. Meine Interessen sind breit gefächert u.a. eben auch Stationärmotoren. Gestern habe ich einen vermeintlich festen Sendling Diesel Verdampfermotor DM 10, mit der Nr. 100429 bekommen. Kolbentechnisch ist er nicht fest so...