Die Suche ergab 7 Treffer

von Hugin
Do 21. Dez 2017, 17:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK mit 3 und 4ps
Antworten: 25
Zugriffe: 2449

Re: Güldner GK mit 3 und 4ps

Das würde mich auch interessieren!

WP_20171221_17_36_48_Pro.jpg
WP_20171221_17_36_48_Pro.jpg (32.26 KiB) 891 mal betrachtet


Die Dichtschräge habe ich 45 Grad gemacht und mit einem Kegelsenker im Zylinderkopf nachgearbeitet. Der Luntenhalter passt bei mir so sehr gut.
Ich hoffe das ich dir damit helfen kann.

Gruß
Thomas
von Hugin
Do 21. Dez 2017, 16:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK mit 3 und 4ps
Antworten: 25
Zugriffe: 2449

Re: Güldner GK mit 3 und 4ps

Vielleicht wurde auch die Einspritzmenge geändert meiner hat auf jeden Fall eine frühere Nummer.
Meiner dreht aber auch bis ca 1500 eher mehr wenn ich bis Anschlag Gas gebe.

WP_20171120_19_21_02_Pro.jpg
WP_20171120_19_21_02_Pro.jpg (30.48 KiB) 913 mal betrachtet
von Hugin
Do 21. Dez 2017, 08:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Güldner GK Fragen

Hallo Matze,

das wäre echt Klasse, weil das Problem hab ich noch.
Bekommst eine Zeichnung von mir.

Gruß
Thomsa
von Hugin
Do 21. Dez 2017, 08:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK mit 3 und 4ps
Antworten: 25
Zugriffe: 2449

Re: Güldner GK mit 3 und 4ps

Hallo Matze, So sah mein GK auch aus, das silberne müsste der Dieselfilter sein meiner besitzt keinen dafür aber eine Hohlschraube mit Sieb. Der Luntenhalter hat M12 Gewinde meinen hab ich aus einer Schraube gemacht, Ich mach dir noch eine Zeichnung. Ich weiß nicht wie deine Einspritzpumpe aussieht ...
von Hugin
Sa 25. Nov 2017, 14:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Güldner GK Fragen

Dankeschön für die Maße der Feder, habe nach langem Suchen eine Feder gefunden die ungefähr der Originalen entspricht. Einspritzdüse habe ich auch bekommen und eingestellt. Einspritzpumpe baut sehr gut Druck auf, hab deswegen den Kolbenhub am Exzenter auf minimal gestellt. Motor hab ich soweit zusam...
von Hugin
Fr 17. Nov 2017, 17:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Güldner GK Fragen

Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer eines Güldner GK den ich zerlegt habe, bisher habe ich die Nockenwelle neu gelagert, neue Kolbenringe montiert, abgedichtet und wieder montiert. Die Natter Pumpe habe ich zerleg und funktioniert soweit, Einspritzdüse muss ich mir noch die richtige besorgen. A...
von Hugin
Fr 17. Nov 2017, 16:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Baden Württemberg
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Gruß aus Baden Württemberg

Hallo alle zusammen, Ich bin der Thomas aus dem Kreis Böblingen bin 23 und hab zwei Güldner Traktoren, NSU Zweiräder und jetzt ist auch ein Gk dazugekommen der mich zu euch geführt hat. Bin gelernter Werkzeugmacher und schraube in meiner beschaulichen Werkstatt an allem was alt und vorzugsweise mit ...