Die Suche ergab 239 Treffer

von Hist. Fahrzeuge
Fr 4. Okt 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Junkers, A Borsig Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Junkers, A Borsig Ausbau

Hallo, als wir unseren HK110 ausgebaut haben, wurde zuerst das Schwungrad abgebaut. Zeichnen wie es angebaut war. Damit ist der Moto viel leichter. Weiter wurden in den Kühlwasseranschluß Ringschrauben mir Rohrgewinde eingeschraubt .Selber angefertigt. Das Gleiche auf der anderen Seite beim Öldruckm...
von Hist. Fahrzeuge
Fr 27. Sep 2019, 09:08
Forum: Schau Raum
Thema: Junkers HK 110
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Junkers HK 110

Auch wir haben einenHK110
Gruß
Werner
von Hist. Fahrzeuge
Fr 20. Sep 2019, 09:41
Forum: Termine
Thema: Schlepper- und Stationärmotorentreffen Hohenhaslach 28. & 29.9.19
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Schlepper- und Stationärmotorentreffen Hohenhaslach 28. & 29.9.19

Die Schlepperfreunde Hohenhaslach bei Gross Sachsenheim veranstalten am 28. und 29.9.19 Ihr jährliches Schleppertreffen. Dabei wwerden ca. 30-35 Stationärmotoren ausgestellt und in Betrieb sein.
Ein Besuch lohnt sich.
Gruß
Werner
von Hist. Fahrzeuge
Mo 9. Sep 2019, 06:36
Forum: Suche
Thema: Motormontagebock
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Motormontagebock

Hallo JLO,
suche nur den Motorenmontagebock.
Gruß Werner
von Hist. Fahrzeuge
Do 5. Sep 2019, 11:15
Forum: Suche
Thema: Motormontagebock
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Motormontagebock

Suche: Großen Motormontagebock für LANZ 10 Ltr. Motor oder Hanomag D52 bzw. D57 Motor.
Bitte alles anbieten.
Danke.
Gruß Werner
von Hist. Fahrzeuge
Di 3. Sep 2019, 09:19
Forum: Termine
Thema: Kleines Stamotreffen in Hohenhaslach am 8. Sept. 19 bei Marcus
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Kleines Stamotreffen in Hohenhaslach am 8. Sept. 19 bei Marcus

Hallo,
am 9.Sept. veranstaltetr Matcus in Hohenhaslach sein kleines Stamo Treffen. Ein Besuch ist lohnenswert.
Gruß
Werner
von Hist. Fahrzeuge
So 28. Jul 2019, 18:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.

Hallo Thomas,
wir verwenden Bactofin von Wagner.
Gruß
Werner
von Hist. Fahrzeuge
Do 9. Mai 2019, 20:57
Forum: Biete
Thema: Eisele Zenriefugalpumpe mie E Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Eisele Zenriefugalpumpe mie E Motor

Biete :
Eisele Zenriefugalpumpe, Zype
ESM,bzw. ESMV, mit Elektomotor 380 Volt, Ersatzteilliste und Betriebsanleitung sowie Schläuch sind dabei. Pumpe ist in einem sehr guten Zustand.
P1030362.JPG
P1030362.JPG (126.04 KiB) 407 mal betrachtet
P1030363.JPG
P1030363.JPG (84.71 KiB) 407 mal betrachtet
Standort 71732
Preis VB 250.--
Gruß
Werner
von Hist. Fahrzeuge
Mi 17. Apr 2019, 09:15
Forum: Suche
Thema: Entlüftungsventil Kurbelgehäuse Deutz MAH 222
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: Entlüftungsventil Kurbelgehäuse Deutz MAH 222

Hallo Marcus,
danke für Dein Angebot. Habe jetzt mal Stahlwolle ins alte Ventil getan. Wenn es nicht funktionieret melde ich mich.
Nochmals vielen Dank.
Grüße an Alle
Werner
von Hist. Fahrzeuge
Fr 22. Mär 2019, 20:08
Forum: Suche
Thema: Entlüftungsventil Kurbelgehäuse Deutz MAH 222
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: Entlüftungsventil Kurbelgehäuse Deutz MAH 222

Entlüfter 3.JPG Hallo Thomas, anbei Bilder vom Entlüftungsventil des Kurbelgehäusese. Es ist nur ein reiner Entlüfter. Wenn sich ein geringer Druck im Kurbelgehäuse aufbaut, kommt Öl raus. Der Entlüfter hat auch keine Siebgewebeeinlage. Der große Meister aus dem Spreewald hat mir gesagt, baue ein F...