Die Suche ergab 46 Treffer

von Fimag
Sa 11. Nov 2017, 13:57
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Schönebecker 6vd Stationärmotor

20171109_154034.jpg Hallo Motorenfreunde, ich habe einen Schönebecker 6vd Dieselmotor SRW montiert zum Antrieb eines Generator. Leider läuft der Motor nicht. Die Einspritzpumpe fördert keinen Diesel zu den Einspritzdüsen. An der Pumpe liegt ein guter Vordruck an. Die Kolben und die Regelstange in d...
von Fimag
So 23. Apr 2017, 08:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wechsel Kurbelwelle am 1HK65
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Wechsel Kurbelwelle am 1HK65

Hallo Leute, hat jemand schonmal die Kurbelwelle am HK65 gewechselt? Wie geht man vor? Das Zahnrad und der Nocken müssen erst runter ,bevor man die Welle zur Schwungrad Seite ziehen kann richtig? Ich hatte schon beim 2 nzd eine KW demontiert, dies war relativ einfach, durch die grossen Hauptlager, w...
von Fimag
Fr 3. Mär 2017, 09:27
Forum: Suche
Thema: Schwungrad HK65
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Schwungrad HK65

Ich suche für mein aktuelles Restaurationsobjekt noch eine Schwungmasse. Vielleicht hat noch jemand eine rumliegen.danke, michael
von Fimag
Fr 4. Dez 2015, 04:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekanntes Pumpenelement Junkers?
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Unbekanntes Pumpenelement Junkers?

PC030359.JPG
PC030358.JPG
Hallo ,

kann jemand sagen von welchem Motor dieses Element stammt? Der Besitzer sagt Junkers, aber von der 65er Baureihe kann es nicht sein.
Was meint ihr? Danke und Gruß Michael
von Fimag
Mo 31. Aug 2015, 19:53
Forum: Schau Raum
Thema: Teichdeko
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Teichdeko

P8310156.JPG
Endlich lohnt es sich am Teich zu sitzen ...
von Fimag
So 5. Apr 2015, 20:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65

P4050384.JPG
Wer noch Teile braucht ,bitte PN oder mich anrufen 01735625117
Dreibeiner.jpg
Warum ist ein Junkersmotor immer schneller als ein herkömmlicher Dieselmotor?
Die Antwort findet Ihr im Bild :lol:

Schöne Ostern noch für alle im Forum :!: :!: :!:
von Fimag
Sa 4. Apr 2015, 18:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65

Danke Borstel! Ich habe heute die 3 Beine von der Welle abgeschraubt und den zweiten Tower der Zwillingstürme abgehoben. Es tut wirklich weh so einen schönen Motor zu zerlegen,aber vielleicht werden dadurch 3 weitere Maschinen am Leben erhalten... :oops: Mal schaun, was beim Totpunktmessen rauskommt...
von Fimag
Do 2. Apr 2015, 21:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Zylinderumbau NZD 9/12 - HK65

hallo freunde, ich habe einen traktor mit 1hk65. dieser hat einen verschlissenen zylinder plus kolben.es ist kein druck mehr vorhanden. nun steht hier ein generalüberholter 2NZD 9-12 , welcher als spender dienen soll. kann jemand sagen, ob die maße vom neuen motor gleich denen vom alten sind? kann i...
von Fimag
Mo 16. Feb 2015, 16:10
Forum: Termine
Thema: 2. Wintertreffen der Stationärmotoren in Riesa an der Elbe
Antworten: 32
Zugriffe: 6094

Re: 2. Wintertreffen der Stationärmotoren in Riesa an der El

P2160040.JPG
Tut mir leid, hatte alles vorbereitet....die arbeit macht mir einen strich durch die rechnung....

lufies kommen natürlich noch ran!!!

wünsche allen trotzdem viel spaß!!! :shock:
von Fimag
Mi 11. Feb 2015, 19:23
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: 1HK65 Junkers springt nicht an...
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: 1HK65 Junkers springt nicht an...

ich nochmal. wisst ihr zufällig wieviel grad die kraftstoffpumpe diesel fördert oder fördern sollte also vom förderbeginn an gemessen? die bei meiner maschine fördert fast ständig ,also nicht nur kurz vorm mittleren totpunkt. die macht nur ganz kurz zu auf 360 grad motor durchdrehen. also genau ande...