Die Suche ergab 52 Treffer

von Fimag
So 18. Feb 2018, 12:33
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse
Antworten: 32
Zugriffe: 5889

Re: HK65 Dieselaggregat bekommt keinen Diesel an die Düse

Hallo , so wie es aussieht hast du ein Problem mit Verschmutzung und defekten Dichtungen. Das Doppelfiltergehäuse muss demontiert werden. Die alte Dichtung komplett entfernen und die Dichtfläche reingen.Den Kanal vom Filter zur Pumpe spülen und mit Druckluft ausblasen. Die Filter werden auch zu sein...
von Fimag
Mi 6. Dez 2017, 19:42
Forum: Biete
Thema: Biete unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Biete unbekanntes Teil

[code][/code]

Er geht schräg rein.
von Fimag
Di 5. Dez 2017, 05:16
Forum: Biete
Thema: Biete unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Biete unbekanntes Teil

    20171204_162853.jpg
    20171204_162853.jpg (63.03 KiB) 1004 mal betrachtet


    Könnte der Zylinderkopf auch von einem NVD oder 11er Deutz sein?
    von Fimag
    Mo 4. Dez 2017, 02:17
    Forum: Biete
    Thema: Biete unbekanntes Teil
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1267

    Re: Biete unbekanntes Teil

    Oh danke, ist ja sehr interessant! Würde es auch am orginalen 11er Deutz passen oder nur am Nvd?
    von Fimag
    So 3. Dez 2017, 15:59
    Forum: Biete
    Thema: Biete unbekanntes Teil
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1267

    Biete unbekanntes Teil

    20171203_152004.jpg
    20171203_152004.jpg (64.85 KiB) 1248 mal betrachtet


    Weiss jemand zu welchem Motor dies gehört?
    Ich würde es abgeben. Bei Interesse könnt ihr mich anrufen, 01735625117

    Gruss,michael
    von Fimag
    So 19. Nov 2017, 14:11
    Forum: Probleme mit dem Motor
    Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
    Antworten: 4
    Zugriffe: 957

    Re: Schönebecker 6vd Stationärmotor

    Das Überströmventil war defekt. Ich hatte nur noch eins vom Deutzmotor da. Die Pumpe förderte sofort nach dem Einklemmen Diesel! Der Motor läuft gut und klingt schön kernig ohne Schalldämpfer! Bei der Firma Löschenkohl in Schönebeck gab es das neue Ersatzteil für wenig Geld. Die haben noch fast alle...
    von Fimag
    Sa 11. Nov 2017, 13:57
    Forum: Probleme mit dem Motor
    Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
    Antworten: 4
    Zugriffe: 957

    Schönebecker 6vd Stationärmotor

    20171109_154034.jpg Hallo Motorenfreunde, ich habe einen Schönebecker 6vd Dieselmotor SRW montiert zum Antrieb eines Generator. Leider läuft der Motor nicht. Die Einspritzpumpe fördert keinen Diesel zu den Einspritzdüsen. An der Pumpe liegt ein guter Vordruck an. Die Kolben und die Regelstange in d...
    von Fimag
    So 23. Apr 2017, 08:26
    Forum: Allgemeine Technische Fragen
    Thema: Wechsel Kurbelwelle am 1HK65
    Antworten: 0
    Zugriffe: 524

    Wechsel Kurbelwelle am 1HK65

    Hallo Leute, hat jemand schonmal die Kurbelwelle am HK65 gewechselt? Wie geht man vor? Das Zahnrad und der Nocken müssen erst runter ,bevor man die Welle zur Schwungrad Seite ziehen kann richtig? Ich hatte schon beim 2 nzd eine KW demontiert, dies war relativ einfach, durch die grossen Hauptlager, w...
    von Fimag
    Fr 3. Mär 2017, 09:27
    Forum: Suche
    Thema: Schwungrad HK65
    Antworten: 0
    Zugriffe: 481

    Schwungrad HK65

    Ich suche für mein aktuelles Restaurationsobjekt noch eine Schwungmasse. Vielleicht hat noch jemand eine rumliegen.danke, michael
    von Fimag
    Fr 4. Dez 2015, 04:56
    Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
    Thema: Unbekanntes Pumpenelement Junkers?
    Antworten: 0
    Zugriffe: 615

    Unbekanntes Pumpenelement Junkers?

    PC030359.JPG
    PC030358.JPG
    Hallo ,

    kann jemand sagen von welchem Motor dieses Element stammt? Der Besitzer sagt Junkers, aber von der 65er Baureihe kann es nicht sein.
    Was meint ihr? Danke und Gruß Michael