Die Suche ergab 111 Treffer

von Dag Bækkedal
Fr 12. Jan 2018, 21:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schlüter SJN und HDL
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Schlüter SJN und HDL

Vielen dank Christian. War nicht viele von den Haag-York Motor. Vielen dank für die Informationen. Viel Winter hier in Norwegen momentan. Wir sind verwöhnt mit wenig Schnee und milde Wetter, aber diesmal nicht. Schraube jetzt auf ein Sabb 5-9 von 1949. Einzylinder Glühkopf Bootsmotor in Bergen, Norw...
von Dag Bækkedal
Mo 8. Jan 2018, 18:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schlüter SJN und HDL
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Schlüter SJN und HDL

Habe eine SJN mit 8PS. Wie viele wurde gebaut?
Suche auch Informationen über den HDL 9 PS.

Grüße
Dag
von Dag Bækkedal
So 12. Nov 2017, 15:51
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Deutz

Hallo!
Wer kann die Baujahr auf Basis der Bosch Magnet sagen?
Grüß

Dag
von Dag Bækkedal
Sa 11. Nov 2017, 21:18
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Deutz

Hallo!
Er zucht alle Informationen, und auch Fotos, wenn er weiss welche Typ es ist. Lag draussen, teilweise demontiert und untergegraben. Fehlen einige Teile.
Grüß
Dag
von Dag Bækkedal
Sa 11. Nov 2017, 19:31
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: MWM KD 17 Z
Antworten: 0
Zugriffe: 250

MWM KD 17 Z

Hallo! Habe mehrere (3) mwm kd17z Motore. Eine ist in eine Generator Anlage, 17,5KW/230V, eine war mit Brandpumpe und eine ist in eine Kompressor mit eine große Feder Anlasser. Von diese sind es fast nichts zu finden im Netz. Vermute alle kam während des Krieges. Über den Generator habe ich fast die...
von Dag Bækkedal
Do 19. Okt 2017, 22:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 1418

Re: Sendling SU

Hallo!
Welche Jahr ist meine Motor mit Nr. 14947?
Grüss

Dag
von Dag Bækkedal
So 15. Okt 2017, 15:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 1418

Re: Sendling SU

Hallo!
Steht 6SU auf dem Schild und nummer ist 14947.
Verwende 30 Öl die ich bei eine Schlepper Firma bekomme.
Grüß

Dag
von Dag Bækkedal
Fr 13. Okt 2017, 21:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 1418

Re: Sendling SU

Hallo!
Versuche noch einige Fotos runter zu laden.
Ipone ging nicht gut.

Grüsse

Dag
von Dag Bækkedal
Fr 13. Okt 2017, 18:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 1418

Re: Sendling SU

Hallo! Habe seit etwa 4. Jahren eine sehr schlechter ähnliche Sendling aufgebaut. Gebogene Kurbelwelle, Schwimmer im Vergaser weg, Tank eingeklemmt und Vergaser ohne Filtersieb. Auspuff fehlte. Ohne Tropf Öhler und kaputte Öl mitbringen auf Kurbelwelle. Kurbelwelle gerichtet montert im Block mittels...
von Dag Bækkedal
Fr 13. Okt 2017, 11:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dieselstier 21 mit Hatz A2 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Dieselstier 21 mit Hatz A2 Motor

Hallo und vielsen dank für die Antworten. Habe neue Glühkerzen gebastelt mit eine adapter und Teile für ein Toyota D4D. Werde es Heute ausprobieren. Die sind 12V und paralell gekopelt. Muss zälen bis etwa 20 bis 30 mit glühung vor Anlassen. Will bei Hatz nachfragen für Bedienungsanleitung. Grüsse Dag