Die Suche ergab 295 Treffer

von Christoph
Mo 10. Sep 2018, 19:09
Forum: Termine
Thema: Sägentreffen am Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Sägentreffen am Bodensee

Demnächst ist beim traktorenmuseum bodensee großes sägetreffen.
Hab noch meinen zerknitterten flyer gefunden :roll:
IMG_20180910_183811.jpg
IMG_20180910_183811.jpg (137.88 KiB) 182 mal betrachtet
IMG_20180910_183750.jpg
IMG_20180910_183750.jpg (134.4 KiB) 182 mal betrachtet
Gruß Christoph
von Christoph
Mo 10. Sep 2018, 19:03
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Motorentreffen Hohenhaslach
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Motorentreffen Hohenhaslach

Hallo, möchte auch noch meinen (süßen) senf dazugeben ;) Dank an marcus und familie. War ein wirklich schönes und familiäres treffen. Lauter nette leute,beste verpflegung und das bei tollem wetter. Meist sind alle motoren gelaufen! wie laut das wirklich war, hab ich erst bei der heimfahrt bemerkt, a...
von Christoph
So 26. Aug 2018, 20:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Drehzahlregler Sendlinger WS 304
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Drehzahlregler Sendlinger WS 304

Hallo,
der sendling ws 304 dreht immer mit fast voller drehzahl. er lässt sich ohne last nur seeehr begrenzt regeln. das verstellrad zur drehzahlregelung ist hauptsächlich dazu da die drehzahl unter last zu regeln.
falls das bei jemanden anders ist, darf er mich gerne verbessern ;)
Gruß Christoph
von Christoph
Do 16. Aug 2018, 14:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Entlüftung MWM akd9
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Entlüftung MWM akd9

Hallo, danke für die tollen Explosionszeichnungen. Mein peilstab ist schon in Ordnung. deswegen weiss ich ja auch, dass ein klein wenig zuviel öl drin ist :roll: War mir mit der entlüftung nur nicht sicher, weil an dem motor schon andere dran waren. Hätte ja sein können, dass da einfach ein stopfen ...
von Christoph
Mi 15. Aug 2018, 12:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Entlüftung MWM akd9
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Entlüftung MWM akd9

Hallo zusammen. Mein mwm motörchen läuft wieder und ist kopfmäsig wieder dicht. Auch dank dieses Forums :D Hab aber noch ein kleines Problem. Vorne am Steuergehäusedeckel ist unten eine Bohrung(ansatz unter der schwarzen schraube). Ist das die gehäuseentlüftung :?: Mein motor suppt da nämlich ziemli...
von Christoph
Mo 13. Aug 2018, 09:24
Forum: Biete
Thema: Tolle Holzspalter
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Tolle Holzspalter

Hallo zusammen.
Hab gerade beim surfen bei E-bäh was tolles entdeckt.
Für mich leider zu weit weg :(
Zwei grosse Holzspalter mit Riemenantrieb :!:
Keine Ahnung wie ich die Anzeige verlinke.
Hier die Anzeigenummer ID 917360357.
Gruß Christoph
von Christoph
Do 2. Aug 2018, 05:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MWM 20PS KD215z
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: MWM 20PS KD215z

Moin,
hat der motor doch in den süden gefunden ;)
hab mir das teil auch selbst lange angesehen, war mir aber einfach zu weit weg :roll:
hoffe es gibt irgendwann mal ein filmchen von dem schönen stück.
gruss christoph
von Christoph
Sa 28. Jul 2018, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung "IngosDiesel"
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Vorstellung "IngosDiesel"

Willkomen Ingo.
Endlich noch ein Dieselreiber im Forum :D
Gruss Christoph
von Christoph
Fr 13. Jul 2018, 13:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mwm akd 9e kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: mwm akd 9e kopfdichtung

Danke für die schnelle antwort. das mit den o-ringen ist gut zu wissen. kann man diese eigentlich bei montiertem kopf tauschen? dachte immer dazu muss der kopf auf jeden fall demontiert werden. noch eine , hoffenlich, letzte frage. in der bedienungsanleitung steht bei den anzugswerten z.b. 30+0,5 wa...
von Christoph
Fr 13. Jul 2018, 13:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Abgase im Kurbelwellengehäuse 1H65
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Abgase im Kurbelwellengehäuse 1H65

Hallo, wasser im zylinderkopfdeckel kann ebenso von einer kaputen kopfdichtung kommen. war bei mir so. da war die kopfdichtung auf der unterseite, richtung stösselkanäle defekt. dann kann das wasser über diese öffnungen in den deckel laufen :idea: am besten kopf ab, dann kann man auch gleich den kol...