Die Suche ergab 331 Treffer

von Christoph
Mi 19. Jun 2019, 15:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: H65 Einspritzpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: H65 Einspritzpumpe

Hallo. An der Pumpe ist ein Rückschlagventil. Wenn dieses nicht mehr richtig schließt, kannst du zwar ohne Düse Diesel pumpen, aber wenn der Druck höher wird, drückt es den Diesel zurück in die Zuleitung. Schau mal ob das Ventil sauber ist. Zur Not kannst du auch mal versuchen, es mit ganz feiner Sc...
von Christoph
Do 13. Jun 2019, 22:08
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Alte Pumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Alte Pumpe

Vielen Dank für die Info.
Jetzt weiss ich wenigstens mit was ich es zu tun habe :roll:
Gruß Christoph
von Christoph
Mi 12. Jun 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Alte Pumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Alte Pumpe

Hallo zusammen. Habe diese kleine, alte Zahnradpumpe ausgegraben. Weiß jemand für was solch eine Pumpe verwendet wurde? Denke, sollte wohl was mit Öl oder Fett zu tun haben. Die Zahnräder müssen im betrieb ja geschmiert werden! Wäre für hinweise dankbar. Eventuell würde ich sie auch abgeben. Gruß Ch...
von Christoph
Sa 11. Mai 2019, 00:04
Forum: Suche
Thema: suche Riemenverbinder
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: suche Riemenverbinder

Hier die Bilder der Pressvorrichtung
IMG_20190510_174448.jpg
IMG_20190510_174448.jpg (101.45 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_20190510_174508.jpg
IMG_20190510_174508.jpg (123.69 KiB) 538 mal betrachtet
von Christoph
Fr 10. Mai 2019, 17:21
Forum: Suche
Thema: suche Riemenverbinder
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: suche Riemenverbinder

Hallo. Ich habe solch eine Vorrichtung. Wird in den Schraubstock gespannt, und dann zusammengepresst. Kannst du aber auch nur mit dem Schraubstock machen. Habe das Teil noch nicht lange, und davor alles im Schraubstock ohne Hilfsmittel gepresst. Geht genau so. Wenn du aber willst, kann ich dir das T...
von Christoph
Do 2. Mai 2019, 14:09
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 10218

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Ach, und was mir gerade noch einfällt. Mit dem Dichtmittel, welches ins Kühlwasser kommt, wäre ich vorsichtig. Hat ein Bekannter von mir mal wegen eines undichten Kühlers verwendet. Mit dem Ergebnis dass der Kühler dicht war, aber innen eine Schicht von dem Zeugs hatte, und die Kühlleistung stark ve...
von Christoph
Do 2. Mai 2019, 06:24
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 10218

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Moin. Ich befürchte, deine obere Ringnut ist ausgeschlagen. Kommt, wenn der Kolbenring ezwas Höhenspiel hat. Durch das hin und her des Ringes schlägt die Nut dann immer weiter aus :o Hatte ich auch mal an einem 914er. Entweder neuer Kolben, oder obere Ringnut sauber ausdrehen und passenden Kolbenrin...
von Christoph
Mi 1. Mai 2019, 09:55
Forum: Biete
Thema: Riemenscheibenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Riemenscheibenspanner

Sind verkauft!
von Christoph
Sa 27. Apr 2019, 20:11
Forum: Biete
Thema: Riemenscheibenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Riemenscheibenspanner

Hallo zusammen. Biete hier nochmals meine Spanner für die Riemenscheibenherstellung an. Habe sie aus der Hausräumung meiner Großeltern gerettet. Mit dabei sind zwei in der Größe passende, noch unbearbeitete Holzriemenscheiben. Die große hat einen Durchmesser von ca. 70cm! Als Deco oder für ein Museu...
von Christoph
Sa 23. Feb 2019, 09:48
Forum: Schau Raum
Thema: Neuzugang Bernard W2
Antworten: 12
Zugriffe: 1291

Re: Neuzugang Bernard W2

Hallo. Es wurde gefragt ob ich meinen Bernard lackieren werde. Da Bilder mehr sagen, als tausend Worte, hier nun Fotos vom gereinigten und mit Leinölfirnis (was auch sonst :D )behandelten Motor. Da der Motor auch Optisch noch in einem super Zustand ist, fände ich es schade, die tolle Patina zu überp...