Die Suche ergab 290 Treffer

von Christoph
Mo 13. Aug 2018, 09:24
Forum: Biete
Thema: Tolle Holzspalter
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Tolle Holzspalter

Hallo zusammen.
Hab gerade beim surfen bei E-bäh was tolles entdeckt.
Für mich leider zu weit weg :(
Zwei grosse Holzspalter mit Riemenantrieb :!:
Keine Ahnung wie ich die Anzeige verlinke.
Hier die Anzeigenummer ID 917360357.
Gruß Christoph
von Christoph
Do 2. Aug 2018, 05:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MWM 20PS KD215z
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: MWM 20PS KD215z

Moin,
hat der motor doch in den süden gefunden ;)
hab mir das teil auch selbst lange angesehen, war mir aber einfach zu weit weg :roll:
hoffe es gibt irgendwann mal ein filmchen von dem schönen stück.
gruss christoph
von Christoph
Sa 28. Jul 2018, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung "IngosDiesel"
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Vorstellung "IngosDiesel"

Willkomen Ingo.
Endlich noch ein Dieselreiber im Forum :D
Gruss Christoph
von Christoph
Fr 13. Jul 2018, 13:22
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mwm akd 9e kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: mwm akd 9e kopfdichtung

Danke für die schnelle antwort. das mit den o-ringen ist gut zu wissen. kann man diese eigentlich bei montiertem kopf tauschen? dachte immer dazu muss der kopf auf jeden fall demontiert werden. noch eine , hoffenlich, letzte frage. in der bedienungsanleitung steht bei den anzugswerten z.b. 30+0,5 wa...
von Christoph
Fr 13. Jul 2018, 13:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Abgase im Kurbelwellengehäuse 1H65
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Abgase im Kurbelwellengehäuse 1H65

Hallo, wasser im zylinderkopfdeckel kann ebenso von einer kaputen kopfdichtung kommen. war bei mir so. da war die kopfdichtung auf der unterseite, richtung stösselkanäle defekt. dann kann das wasser über diese öffnungen in den deckel laufen :idea: am besten kopf ab, dann kann man auch gleich den kol...
von Christoph
Mi 11. Jul 2018, 22:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mwm akd 9e kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 288

mwm akd 9e kopfdichtung

Hallo zusammen. habe wieder zugeschlagen, und mir einen irus einachser mit einem mwm akd 9e angeschafft. da der motor ziemlich öl sabbert, würde ich ihn gerne abdichten. aber das einzige was ich im netz finden konnte sind kolbenringe. hat der motor gar keine kopfdichtung? und wen doch, weiss jemand ...
von Christoph
So 1. Jul 2018, 10:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder 1h65
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Cunewalder 1h65

Supi.
Danke für die schnelle Antwort.
Schönen Sonntag.
Christoph
von Christoph
Sa 30. Jun 2018, 20:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder 1h65
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Cunewalder 1h65

Hallo zusammen. Mein Einachsschlepper mit 1h65 Motor neigt sich langsam der Fertigstellung entgegen. Meine Frage ist, kann ich den kompletten Motor mit der Öse oben am Wasserkasten aufhängen? Oder ist das Teil zu schwer für den Stehbolzen? Möchte jetzt nicht noch was kaputt machen. Danke und Gruß Ch...
von Christoph
Sa 30. Jun 2018, 20:34
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motorstellhebel oder doch Auto ?
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Motorstellhebel oder doch Auto ?

Hallo.
Ich würde auch mal auf Auto tippen.
Zum Beispiel Zündverstellung oder zum auf und abblenden des Lichts!?
Gruß Christoph
von Christoph
Do 26. Apr 2018, 22:09
Forum: Biete
Thema: Riemenscheibe Deutz MAH Nachfertigung
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Riemenscheibe Deutz MAH Nachfertigung

Hallo,
je nach preis wäre Interesse vorhanden.
Jemand zum schweissen und überdrehen hab ich an der Hand.
Gruß Christoph