Die Suche ergab 25 Treffer

von Blaubär
Mo 30. Jun 2014, 13:13
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 10
Zugriffe: 6287

Re: MAG Motor 2060

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Anregungen. Es ist ja nicht so ... das alte 4 Takt Motoren unheimlich Kompliziert sind ... :) aber das Ding hat mich an meine Wissensgrenzen gebracht. Ob nun die Nocken .. oder nur einer abgeschliffen ist ??? war auch nur eine These eines älteren Kfz Meisters. Zum Ve...
von Blaubär
Mi 4. Jun 2014, 18:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 10
Zugriffe: 6287

Re: MAG Motor 2060

Hallo Sven, also .... gemacht von letes Jahr bis jetzt ... Neue und mehr Massekabel angeschraubt. Effekt gleich null. bin immer noch so weit wie letztes Jahr. habe mal mit nem Kfz´ler darüber gesprochen .. der meinte .. evtl. die Nocke vom 2. etwas abgeschliffen.. so daß der Stößel den Unterbrecher ...
von Blaubär
Sa 11. Mai 2013, 19:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 10
Zugriffe: 6287

Re: MAG Motor 2060

Na .. das ist ja mal ein ganz anderer Tipp .... :P
Habe mir schon fast sowas gedacht .. aber nicht weiter verfolgt...
Werde nun auch mal ein paar neue Massekabel extra ziehen.

Herzlichen Dank erstmal für den weiteren Tipp ...

Gruß Ralf
von Blaubär
Sa 11. Mai 2013, 12:29
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 10
Zugriffe: 6287

Re: MAG Motor 2060

Hallo GutbrodSpezi,
wäre Interessant zu wissen wie Du dem Problem auf die schliche gekommen bist und wie Du es beseitigt hast ?
Gruß
von Blaubär
Di 26. Feb 2013, 22:16
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAG Motor 2060
Antworten: 10
Zugriffe: 6287

Re: MAG Motor 2060

Glaube mein Postfach spinnt ... der schickt nix mehr raus ... hier nochmal .. Hallo, Schreib mir doch bitte mal was Du alles schon am Motor gemacht hast ? Was ist neu eingebaut worden ? was hast Du schon alles versucht ? je mehr Details ich von Dir habe ... je genauer kann ich Dir evtl. Helfen ?? Gr...
von Blaubär
Sa 22. Dez 2012, 19:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenmaße
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Re: Kolbenmaße

Gebe euch beiden mal in vollem Umfang recht ;) Hat zwar etwas gedauert bei mir ... aber erstmal mit Erfolg .... Die ersten Testläufe waren soweit schonmal befriedigend... der 2. Zylinder brennt etwas mehr Öl durch als der 1. Zylinder ... denke mal .. wird sich auch geben bis sich die neuen Ringe ang...
von Blaubär
Sa 22. Dez 2012, 06:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenmaße
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Re: Kolbenmaße

Moin Dieter, nun .... seit Mai (Kauf) quälte ich mich mit dem Problem rum... und dacht das es vorbei wäre, mit dem neuen Kolbensatz im August. Tja ... manchmal sollte ,,MANN" sich nicht auf neue Dinge verlassen :D Also .. entweder war mein Thema zur allgemeinen Belustigung hier :lol: oder es gibt no...
von Blaubär
Fr 21. Dez 2012, 17:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenmaße
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Re: Kolbenmaße

Hallo Dieter, Marvin und alle anderen hier, die lang ersehnten neuen Kolbenringe sind heute mittag endlich eingetroffen... :D Gleich ausgepackt und mich gefreut... was für schöööne neue Kolbenringe.. ;) So .. scherz beiseite... Zylinder auf den Tisch und rein mit den Ringen... (Ideal hat mir 71er Ri...
von Blaubär
Do 20. Dez 2012, 19:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenmaße
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Re: Kolbenmaße

Hallo Dieter, jo ... würde mich saumäßig drüber freuen wenn das motörchen nicht mehr nur ..HUSTET.... :D hat er ja genug getan .. sondern anständig schön rund läuft .. so ... hab heute mal voller ungedult bei Ideal angerufen .. ob meine Ringe schon unterwegs sind .... leider war der AB an .. mit der...
von Blaubär
Di 18. Dez 2012, 20:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kolbenmaße
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Re: Kolbenmaße

Hallo,
leider noch nix neues ... warte noch auf die Kolbenringe ...
hoffe mal das Sie morgen eintrudeln ... zwischen dem restlichen Weihnachtszeugs .. :D
evtl. kriege ich den Motor dann noch vor Weihnachten zusammen .. und hoffe mal das es dann gut ist ... ??

Gruß Ralf