Die Suche ergab 26 Treffer

von Bas
Mi 4. Jul 2018, 22:25
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Brand in Holzhausen...
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Brand in Holzhausen...

https://www.ardmediathek.de/tv/Landessc ... d=53774400

Hoffentlich nicht zu viel Schaden...


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk
von Bas
Di 15. Mai 2018, 19:10
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2208

Re: Nuenen 2018

Hallo alle. Wir freuen uns auch schon! Burgfried, wenn jemand was schönes mitbringen möchte und nicht mit Anhänger fahren darf, kann er mir fragen ihm eine schriftliche Einladung als Schausteller zu schreiben, damit kann mann eine Genehmigung bekommen um an Sonn- und Feiertage mit Anhänger zu fahren...
von Bas
Mi 7. Mär 2018, 22:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zollgewinde an alten Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Zollgewinde an alten Motoren

Den Satz findest du hier: https://www.hbm-machines.com/producten/gereedschap-en-toebehoren/tappen-en-tappensets/tappensets/hbm-110-delige-tap-en-snijset-bswbsf-10-117-001bs UNC Schrauben passen normalerweise in BSW Muttern / Löcher (und v.v.), trotz Unterschied im Winkel. (1/2 ausgenommen) Verzonden...
von Bas
Mi 7. Mär 2018, 20:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zollgewinde an alten Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Zollgewinde an alten Motoren

Hallo Jakob. Das sind alles BSW Gewinde an die alten Europäischen Motoren, das war damals der meist gängiger Norm. Nur Franzözische Motoren haben damals schon oft Metrisches Gewinde gehabt, aber mit andere Steigungen per Durchmesser als die, die wir jetzt kennen. Das Schneidewerkzeug ist nicht billi...
von Bas
So 19. Nov 2017, 17:00
Forum: Suche
Thema: Suche Schwungrad
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Suche Schwungrad

Hallo Motorenfreunde. Für einer meinen Motoren suche ich ein Schwungrad nach folgenden Maßen: - Durchmesser 1.400 mm. (min. 1.350 bis max 1.450) - 6 Speichen (gerade, keine gebogene Speichen) - Breite ca. 100 mm. - Die Bohrung ist nicht sehr wichtig, aber alles unter ca. 70 mm. wäre ideal, Die Welle...
von Bas
Do 27. Jul 2017, 21:25
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 74
Zugriffe: 15740

Re: Deutz E12

Keine Ursache Stefan, gern geschehen! Komm doch mal mit dem Motor nach Nuenen wenn das gute Stück läuft, dann treffen wir uns ganz bestimmt, und können alle sich freuen über deinen schönen Motor!


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk
von Bas
Do 27. Jul 2017, 20:30
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 74
Zugriffe: 15740

Re: Deutz E12

Und noch ein paar Bilder & Skizze

(Ich verstehe nicht warum, aber die Bilder werden verkehrt herum angezeigt... wird aber kein grosses Problem sein denke ich?)

IMG_4254.JPG
IMG_4254.JPG (70.69 KiB) 1034 mal betrachtet
IMG_4256.JPG
IMG_4256.JPG (75.46 KiB) 1034 mal betrachtet
IMG_4257.JPG
IMG_4257.JPG (79.64 KiB) 1034 mal betrachtet
fullsizeoutput_22a.jpeg
fullsizeoutput_22a.jpeg (64.15 KiB) 1034 mal betrachtet
von Bas
Do 27. Jul 2017, 20:22
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 74
Zugriffe: 15740

Re: Deutz E12

Hallo Stefan. Wie versprochen einige Bilder vom Magnet-Halter. Ich habe das Teil schnell mas ausgebaut und einige Bilder und eine schnelle Skizze gemacht, mit die wichtichsten Abmessungen. Ich hoffe das reicht so? wenn dir ein Maß fehlt, oder du brauchst die Bilder in eine bessere Auflösung dan schi...
von Bas
Mi 26. Jul 2017, 22:15
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 74
Zugriffe: 15740

Re: Deutz E12

Hallo Stefan. Habe deine Frage gesehen, aber leider noch keine Zeit gehabt das Teil zu vermessen, ich mache das morgen oder Freitag, melde mich so schnell wie möglich! Motor sieht gut aus, wird jetzt langsam Zeit das er wieder läuft!


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk
von Bas
Mo 20. Mär 2017, 20:50
Forum: Termine
Thema: Nuenen 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Nuenen 2017

Hallo Motorenfreunde. Es wird langsam wieder Zeit das wir uns alle treffen, und wir hoffen das wieder viele Liebhaber nach Nuenen kommen, es verspricht ein sehr schönes Treffen zu werden. Das Thema für 2017 ist Gardner Motoren, aber selbstverständlich sind alle andere Motoren auch herzlich wilkommen...