Die Suche ergab 17 Treffer

von Bas
Mo 20. Mär 2017, 20:50
Forum: Termine
Thema: Nuenen 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Nuenen 2017

Hallo Motorenfreunde. Es wird langsam wieder Zeit das wir uns alle treffen, und wir hoffen das wieder viele Liebhaber nach Nuenen kommen, es verspricht ein sehr schönes Treffen zu werden. Das Thema für 2017 ist Gardner Motoren, aber selbstverständlich sind alle andere Motoren auch herzlich wilkommen...
von Bas
Sa 11. Mär 2017, 06:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: 1875 Brayton motor
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: 1875 Brayton motor

Hallo. Die meiste nicht-Deutz Motoren sind schon in Otto's Zeit von die Gasmotorenfabrik Deutz (neu) gekauft worden um Untersuchungen an die Motoren zu machen. Die meiste Motoren haben nie sehr viel gelaufen und sind in ziemlich gutem Zustand. Deutz Motor nr.1 ist von die Gasmotorenfabrik Deutz vom ...
von Bas
Do 9. Mär 2017, 21:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: 1875 Brayton motor
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: 1875 Brayton motor

Thomas hat das Funktionieren des Brayton-Motors ziemlich gut erklärt an Hand von Güldner, nur ist diesen Motor ein bisschen junger, und beeinflusst der Regler nicht die Kraftstoffpumpe, sondern das "Einblasluftventil". Sonst stimmt es ziemlich gut, aber eine Beschreibung ist natürlich nie ...
von Bas
Mi 25. Jan 2017, 06:55
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 2619

Re: Deutz E12

Das ist auch wie ich es sehe! Bei meinem E20 war die Büchse stark angerostet, hat unten rostschaden von 1-2 mm. tief... aber diese Motoren laufen so langsam und haben eine sehr niedeige Verdichtung, das muss mann mit einen modernen Motor gar nicht vergleichen. Gut saubermachen mit Schleifpapier, ggf...
von Bas
Di 24. Jan 2017, 23:28
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 2619

Re: Deutz E12

Hallo Stefan. Wenn ich mir deine Fotos anschaue glaube ich das ich sehe wo das Problem liegen konnte. Dort wo die Ölleitung für die Zylinderschmierung angeschlosen wird ist eine Leitung die durch den Wassermantel und den Kühlwasserraum in die Laufbüchse steckt, und wenn ich es richtig sehe ist die n...
von Bas
Sa 7. Jan 2017, 18:53
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 2619

Re: Deutz E12

Hier sind schon mal ein paar Fotos die ich während die Arbeiten am E20 gemacht habe, damit du schon eine Idee hast wie das Lager aussieht. Nächste Woche werde ich noch mal genauere Fotos machen und ein paar Maße aufschreiben. Schönes Wochenende! Bas. PA180004.JPG PA180003.JPG P9140005.JPG P9140004.J...
von Bas
Do 5. Jan 2017, 20:58
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 2619

Re: Deutz E12

Hallo Stefan. Ich habe hier ein E20 von 1908, ich denke die Bohrung ist (fast) gleich. Ich werde das Lager mal ausbauen und fotos für dich machen. Ein Öler kan Anton für dich anfertigen, genau wie das Original. Kolbenringe nimmst du einfach moderne, die sind schmaler, kannst aber ohme weiters zwei i...
von Bas
So 27. Nov 2016, 18:15
Forum: Biete
Thema: Deutz MKH 247 in Weissrusland
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Deutz MKH 247 in Weissrusland

Hallo Motorenfreunde. Ein Bekannter (kein Motorensammler) hat auf seine Reisen durch Weissrussland, ca. 100 Km. von der Polnische Grenze, einen Deutz MKH 247 (BJ 1928) "gefunden". Er steht in eine alte Müllerei, und soll dort weg weil der Platz gebraucht wird. Ich weiß nicht wieviel er gen...
von Bas
So 27. Nov 2016, 18:05
Forum: Suche
Thema: Deutz MKH 260 Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Deutz MKH 260 Teile

Hallo Motorenfreunde! Für ein Projekt wo ich mit Rik und Kees dran arbeite, sind wir auf der Suche nach Teile. Es handelt sich um einen Deutz MKH 260 Motor. Wir suchen folgende Teile: - Hauptlager der Kurbelwelle (Diam. 170 mm., Breite 270 mm.) - Lagerdeckel für Kurbelwellenhauptlager - Pleuellager ...
von Bas
So 15. Mär 2015, 16:16
Forum: Termine
Thema: Nuenen 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 2107

Gilles Motor nach Nuenen

Wir sind sehr stolz ankündigen zu können das ein sehr besonderer Motor aus die Sammlung des “Deutz Technikum” in Nuenen zu sehen sein wird. Vor zwei Jahre könnten wir euch schon den Lenoir Motor von 1860 präsentieren, dieses Jahr wird der Gilles Motor von 1875 in Nuenen ausgestellt. Diesen Motor wur...

Zur erweiterten Suche