Die Suche ergab 40 Treffer

von Bar-Bie
Sa 27. Okt 2018, 01:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Unterbrecher(filz) Öl...
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Unterbrecher(filz) Öl...

Uiiiii,

Ich bin reich, ich bin reich.. !!!!! :oops: :o :lol:
Unterbrecheröl.JPG
Unterbrecheröl.JPG (53.46 KiB) 300 mal betrachtet

Nicht ganz ernst zu nehmende Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
Do 27. Sep 2018, 02:03
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Barkas EL 150
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Restauration Barkas EL 150

Also ich bleibe dabei, Bar-Bie die Leiter ist der absolute Hit. Schade nur das man solch tollen Fahrzeuge hier im Westen leider absolut nicht sieht und findet :( tja also ich musste schon öfter feststellen das ich für meinen Wohnort das falsche Hobbie habe :( Moin Daniel, Naja, der Barkas war jahre...
von Bar-Bie
Mo 24. Sep 2018, 01:59
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Barkas EL 150
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Restauration Barkas EL 150

Mensch Bar-Bie, dein Barkas Leiterwagen ist ja der absolute hammer :shock: :shock: :o :o Tolles Fahrzeug. Wie lautet die offizielle Bezeichnung dafür? Moin, Ja, der Leiterwagen ist schon ein rares Teil, eine Sonderanfertigung des "VEB Spezialfahrzeugbau Löbau". Wie viele davon hergestellt...
von Bar-Bie
Fr 21. Sep 2018, 00:06
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Barkas EL 150
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Restauration Barkas EL 150

Moin,
Hier kommt ein Willkommensgruß von Jemanden, der sich gleich etwas mehr Barkas gegönnt hat:
Barkas B 1000 .JPG
Barkas B 1000 .JPG (52.55 KiB) 347 mal betrachtet

DL 01.JPG
DL 01.JPG (89.62 KiB) 347 mal betrachtet

Schöne Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
Do 20. Sep 2018, 23:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ein Fahrzeug - Zwei Stamos
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Ein Fahrzeug - Zwei Stamos

Hallo MSG, Inzwischen bin ich auch etwas schlauer geworden. Der hier eingebaute Motor stammt von einem Generator. Der Mäher hatte diesen Fliehkraftregler nicht. Ansonsten seien die Motoren baugleich. Den Vergaser hatte ich seinerzeit entfernt, um bessere Bilder machen zu können. Mal schauen, wann di...
von Bar-Bie
Mo 23. Jul 2018, 23:15
Forum: Schau Raum
Thema: Farymann typ G
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Farymann typ G

Der Normag würde mir auch gefallen :D Gruß Marcus Hallo Marcus, Hättest Du das Ding beim Kauf gesehen... ! Ich muß mal demnächst ein paar Dias digitalisieren. An dem Fahrzeug war wirklich NICHTS mehr heile - außer, daß er noch lief! Motor ist Vorkriegstechnik ohne DIN Normen, was z.B. die Lager ang...
von Bar-Bie
Mo 23. Jul 2018, 00:25
Forum: Schau Raum
Thema: Farymann typ G
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Farymann typ G

Moin,
So einen, oder zumindest ähnlichen Faryman habe ich auf Rädern... .
Normag C 10 .JPG
Normag C 10 .JPG (92.13 KiB) 403 mal betrachtet

Normag C 10 01.JPG
Normag C 10 01.JPG (100.64 KiB) 403 mal betrachtet

Normag C 10, 10 PS, Bj.: 1952 und auf 2 Kilometern hörbar... !
Schöne Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
Mo 9. Jul 2018, 01:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fundament bauen - aber wie.. ?
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Fundament bauen - aber wie.. ?

Moin, Da irgendwann in nächster Zeit der Einbau meines Motörchens in meinen zukünftigen Wintergarten ansteht, möchte ich hier schon mal vorab die Frage stellen, wie man am besten ein Fundament für solch eine Maschine baut. Der Motor ist ein Ruston & Hornsby AP mit 4,5 ltr. Hubraum ( Hub = 225mm,...
von Bar-Bie
So 8. Jul 2018, 20:01
Forum: Bezugsquellen
Thema: suche hersteller für zahnräder
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: suche hersteller für zahnräder

Moin,
Hier in Westfalen haben wir den HÖNER in Oelde:

https://www.hoener.de/

Zum Anderen habe ich noch Beziehungen zu einem Drahterodierer, der auch Zahnräder herstellen kann.
Schöne Grüße aus Bielefeld
von Bar-Bie
Fr 30. Mär 2018, 18:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kühler Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Kühler Reparatur

Moin, Ich habe hier in Bielefeld einen Kühlerbauer, der mir schon einige Kühler neu aufgebaut hat. Den ersten von meinem Triumph 1985. Alle gemachten Kühler sind zu meiner vollen Zufriedenheit bis Heute im Einsatz. Auch für gute Bekannte hat er schon Kühler repariert und derzeit liegt hier noch ein ...