Die Suche ergab 709 Treffer

von BUMI
Sa 14. Dez 2019, 11:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung

Moin, wenn ohne Last läuft er mit Nenndrehzahl - da sollte auch die Gleichstrom Lima laden.
Gruß, burgfried
von BUMI
Fr 13. Dez 2019, 15:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung

Moin, mal vorsichtige Frage zu "Leerlauf": ist das "ohne Last" oder "verminderte Drehzahl"?
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 10. Dez 2019, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: Naphta Bootsmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Naphta Bootsmotor

Moin, eine nette Idee um eine Gesetzesregel zu umgehen:
https://www.bootsport-meilen.ch/wp-cont ... fboote.pdf
von BUMI
Mo 2. Dez 2019, 14:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Moin, bevor Du nun ohne Plan zu schrauben anfängst höre erst mal und denke nach. Wenn Du das getan hast höre nochmal und prüfe deinen gedankengang - dann kannst Du weitermachen. Wenn der Kopf mit alter Dichtung aufgebaut wurde kann die undicht sein. Das merkst Du wenn er läuft und in den Kühlwassera...
von BUMI
Mo 2. Dez 2019, 12:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Moin, ich sah gerade das Bild - hat er lange in der abgebrannten Hütte gestanden? bei einem 2 Zylinder stehen im Stand immer 2 Ventile offen. Da können die ventilschäfte oder Sitze verrosten so dass die ventile nicht mehr schließen, Du kannst dem mit einem gemisch Halbe Halbe petroleum Öl beikommen:...
von BUMI
Mo 2. Dez 2019, 10:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Hilfe mit MWM KD15Z benötigt

Wenn Du den nur halb gegen den oberen Totpunkt drücken kannst ist das in Ordnung. Wenn Du den ganz rüber drehen kannst ist das nicht in Ordnung. Eventuell kannst Du hören wo die "Kompression" bleibt: Schraube Auspuff, Luftfilter und Kurbelklappe ab. Dann Dekompressionshebel auf betrieb stellen, Schw...
von BUMI
Sa 23. Nov 2019, 11:30
Forum: Off-Topic
Thema: Deutsche Werke M 24 Inbetriebnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Deutsche Werke M 24 Inbetriebnahme

War noch nicht ganz zuende:
In der Folge konnte Martin es nicht lassen einen 6zylindrigen Deutsche Werke M 24 zu bergen. Den hat er auch sehr schön hinbekommen - er ist eben Feinmechaniker.
Vorgestern war erfolgreicher erster Probelauf!!
DW M24 6.JPG
DW M24 6.JPG (110.62 KiB) 183 mal betrachtet
DW M 24 7.JPG
DW M 24 7.JPG (97.05 KiB) 183 mal betrachtet
von BUMI
Sa 23. Nov 2019, 11:26
Forum: Off-Topic
Thema: Deutsche Werke M 24 Inbetriebnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Deutsche Werke M 24 Inbetriebnahme

Martin Kruse ist gelernter Feinmechaniker DW M24 1.JPG Natürlich hat er auch eine Drehbank DW M 24 2.JPG eine Fräse auch DW M 24 3.JPG und natürlich eine Bohrmaschine DW M24 4.JPG Dazu gehört natürlich ein entsprechendes Auto DW M24 5.JPG Martin arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich an einem...