Die Suche ergab 587 Treffer

von BUMI
Sa 6. Jan 2018, 12:52
Forum: Suche
Thema: Mechanischen Öler amerikanisch
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Mechanischen Öler amerikanisch

Und noch ein Bild
Gray Öler 3.doc
(88 KiB) 40-mal heruntergeladen
von BUMI
Sa 6. Jan 2018, 12:45
Forum: Suche
Thema: Mechanischen Öler amerikanisch
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Mechanischen Öler amerikanisch

Hier noch ein Foto von der anderen Seite:
von BUMI
Sa 6. Jan 2018, 12:39
Forum: Suche
Thema: Mechanischen Öler amerikanisch
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Mechanischen Öler amerikanisch

Moin, ich habe das Netz vergeblich durchsucht.
Weiß jemand, wer der Herstellers des Ölers auf dem Foto ist? Der Motor ist ein Gray Modell "S"
Gruß, Burgfried
Gray Öler.doc
(46 KiB) 76-mal heruntergeladen
von BUMI
Di 26. Dez 2017, 16:52
Forum: Off-Topic
Thema: Ist denn gar keiner artig gewesen???
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Ist denn gar keiner artig gewesen???

Moin, sonst haben die artigen Jungs doch ihre Geschenke vorgestellt und den Ansporn geliefert, auch mal artig zu sein.
Diese Jahr kein Ansporn?
Gruß, Burgfried
von BUMI
So 24. Dez 2017, 16:50
Forum: Suche
Thema: Deutz ma216
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Deutz ma216

Moin, das ruft nach belzona: http://www.belzona.com/de/products/purp ... epair.aspx
Gruß, Burgfried
von BUMI
Mo 18. Dez 2017, 11:22
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Glühkopfmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Unbekannter Glühkopfmotor

Moin, für Skandinavien spricht die Anordnung der Kühlwasserpumpe, der Einspritzpumpennatrieb könnte Schrägnocken mit Regler im Schwungrad sein, das ähnelt sehr BMV aus Finnland. Bei meinem gewesenen BMV stammte auch der Öler von BMV, das war eine ganz andere Konstruktion Kannst du mal den Deckel abn...
von BUMI
So 17. Dez 2017, 08:47
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA608 läuft nicht richtig, Zündausetzer
Antworten: 36
Zugriffe: 1845

Re: Deutz MA608 läuft nicht richtig, Zündausetzer

Moin, bringt das wirklich was, an der Stange herumzuschrauben? Solange die Drehzahl des Motors unterhalb der Regeldrehzahl des Reglers liegt, liegt der Regler immer am Vollastanschlag.Theoretisch kannst Du den Regler ganz draußen vor lassen und die Drehzahl über eine Stellschraube einstellen. Dann d...
von BUMI
Do 14. Dez 2017, 10:54
Forum: Termine
Thema: Dersau dieselt - Neuauflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Dersau dieselt - Neuauflage?

Moin, ich denke mal, so ab Anfang Mai - es sollte schon warm sein. Hängt aber wesentlich davon ab, was sich Aussteller wünschen.
Gruß, burgfried
von BUMI
Mi 13. Dez 2017, 10:46
Forum: Termine
Thema: Dersau dieselt - Neuauflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Dersau dieselt - Neuauflage?

Moin, gestern war ich bei einer Dorfveranstaltung auf der Veranstaltungstermine abgestimmt wurden. Ich wurde gefragt, ob nicht auch etwas mit alten Maschinen zu machen wäre. Grundsätzlich habe ich schon Lust dazu. "Dersau dieselt" ist nun schon 7 Jahre her und ich erinnere mich, dass in le...