Die Suche ergab 605 Treffer

von BUMI
Di 3. Apr 2018, 18:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Benzin- Gas Treibstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Benzin- Gas Treibstoff

Moin, dazu war das wohl zu klein, war nur etwa doppelt so groß wie eine Fahrradkarbidlampe.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Di 3. Apr 2018, 11:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Benzin- Gas Treibstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Benzin- Gas Treibstoff

Moin, In Dänemark lag ein Wrack eines großen Glühköpfers am Strand. Der hatte eine kleine Karbidanlage angebaut. Ich vermute, dass die zum "Anschießen" des Motors gedient hat. Ace hat einen Vorteil: Es zündet bei nahezu jedem Mischungsverhältnis mit Luft und hat die Fähigkeit, unter Wärmee...
von BUMI
Di 13. Mär 2018, 11:53
Forum: Schau Raum
Thema: Na also - geht doch MKH 239?
Antworten: 39
Zugriffe: 9114

Re: Na also - geht doch MKH 239?

Nein, soweit ich weiß noch nicht. Er ist nicht mehr bei mir, aber in guten Händen.
Gruß, Burgfried
von BUMI
Do 8. Mär 2018, 14:15
Forum: Off-Topic
Thema: Martin Kruse aus Schinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Martin Kruse aus Schinkel

Von minute 2 an ca 10 minuten Martin mit Hanomag, Kopfdrehbank, Weserhütte und Dampfmaschine:
http://www.ardmediathek.de/tv/Landparti ... d=45999818
von BUMI
Di 6. Mär 2018, 22:06
Forum: Off-Topic
Thema: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta

Moin, wenn Deine Maschine auch einen MK 5 Konus für Spannzangen in der Spindel hat, ist die gleich.
Gruß, burgfried
von BUMI
Di 6. Mär 2018, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta

Moin, motor anders herum laufen lassen geht, weil die Räder gerade verzahnt sind. Du hast dann nur ein zusätzliches Zahnrad im Eingriff. Der Vorteil: Du kommst auf eine höhere Drehzahl, weil der Rücklauf schneller als der Vorlauf ist. Das Arbeiten mit Kupplung ist schon angenehm, wenn man grenzwerti...
von BUMI
Mo 5. Mär 2018, 10:41
Forum: Off-Topic
Thema: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Kupplung einer Drehbank Dolze & Slotta

Moin, Uwe, aufschweißen - genau das habe ich bei meiner Dolze & Slotta auch getan. Formal ist das daneben, weil der Verschleiß ja im Kupplungsring liegt, es geht aber. Inzwischen habe ich eine andere Maschine, die aber den gleichen Fuß mit Getriebe wie die Dolze hat. Akustisch ist das Getriebe n...
von BUMI
So 25. Feb 2018, 10:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebel - Bruch
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Kipphebel - Bruch

Moin, schweißen sollte gehen, hat mir mal ein Nachbar gemacht. Allerdings hat der Motor bei mir nicht gelaufen. (Dieter, der MWM RL11, den Du von mir bekommen hast, hatte einen geschweißten Kipphebel - ist der mal gelaufen?). Noch eine Frage: Wie sehen denn die Stößelstangen aus - sind die so stabil...
von BUMI
So 18. Feb 2018, 13:07
Forum: Biete
Thema: verkauf mwm rh 24/224
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: verkauf mwm rh 24/224

Moin, beim Googeln von MWM über Oelkers Werft zu Jastram gekommen. Hamburg hatte 2 Prototypen für einen Alsterdampfer geordert, einer von Oelkers, einer von Pahl. Weil MWM nur einen Motor liefern konnte, wurde ein jastram eingesetzt. https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=rGYgYfU2Wyo Gr...
von BUMI
Sa 17. Feb 2018, 20:22
Forum: Suche
Thema: Suche Deutz MA 608
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Suche Deutz MA 608

Moin,
..........trauen sich nur in Foren solch mindere Komentare zu bringen.
Da liegst Du wohl daneben.
Gruß, burgfried