Die Suche ergab 25 Treffer

von 2taktdiesel
Mo 28. Feb 2011, 23:46
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wenn es kein Benzin mehr gibt!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Wenn es kein Benzin mehr gibt!?!

würde mir da auch keine sorgen machen,habe seit jahren bei diversen oltimerveranstaltungen einen ma711 zum bockwürste genussfertig machen dabei der immer mit überlagertem sprit desöfteren auch mit benzin diesel gemisch(falschtanker)läuft,seine arbeit ohne probleme verrichtet.vondaher dürfte die e10b...
von 2taktdiesel
Do 12. Aug 2010, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: ölmühle
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

ölmühle

hallo leute!hier mal ein paar fotos von meinem diesjährigen grichenlandurlaub auf der insel samos wo ich dieses nette stillleben entdeckt habe eine öhlmühle angetrieben von einem blackstone motor typ jp ca16ps.leider hatte ich keinen platz mehr in meinem koffer :(
grüße frank
von 2taktdiesel
Do 1. Jul 2010, 09:47
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: kleines löchlein im kurbelgehäuse!
Antworten: 7
Zugriffe: 1872

Re: kleines löchlein im kurbelgehäuse!

hallo!die augebrochenen teile waren alle nicht größer wie 3-4cm also da möcht ich nich hinter gestanden haben :shock: grüße frank
von 2taktdiesel
Mi 30. Jun 2010, 15:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: kleines löchlein im kurbelgehäuse!
Antworten: 7
Zugriffe: 1872

kleines löchlein im kurbelgehäuse!

hallo leute!hier mal was abschreckendes was passieren kann wenn man teile vom kurbeltrieb nicht richtig festzieht oder sichert.das teil ist mir diese woche zugelaufen :D eignet sich prima als pflanzkübel fü
DSC00910.JPG
DSC00910.JPG (262.2 KiB) 1428 mal betrachtet
r den vorgarten :lol:
DSC00909.JPG
deutz mah714
DSC00909.JPG (196.82 KiB) 1428 mal betrachtet
von 2taktdiesel
Di 29. Jun 2010, 23:19
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Was ist das für ein Deutz Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Was ist das für ein Deutz Diesel

hallo frank dein deutz ist ein mah516.hätte noch 2 schwungscheiben vom 716 die passen auch.mfg frank
von 2taktdiesel
Mo 22. Mär 2010, 12:19
Forum: Schau Raum
Thema: MOTOR ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3769

Re: MOTOR ???

dürfte ein deutz mah714 mit hilfseinspritzung sein.zähl mal hinten die schraubenlöcher wo normalerweise der deckel draufsitzt der das kurbelgehäuse abdeckt beim 714 wird der deckel mit 5 und beim 716 mit 7 schrauben gehalten.grüße frank
von 2taktdiesel
Fr 19. Mär 2010, 23:21
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Motor???
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: Was ist das für ein Motor???

sieht sehr polnisch aus!
von 2taktdiesel
Mi 17. Mär 2010, 21:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah714
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: mah714

so dachte ich auch.der kolben war vorher mit der nut nach oben eingebaut.grüße frank
von 2taktdiesel
Mi 10. Mär 2010, 17:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah714
Antworten: 2
Zugriffe: 769

mah714

hallo gehört die nut unter dem abstreifring nach oben oder unten?der kolben war bei mir mit der nut nach oben eingesetzt denke aber das diese nach unten gehört.oder irre ich mich?
grüße frank
von 2taktdiesel
Mo 8. Feb 2010, 20:31
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ist das nen Deutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Re: Ist das nen Deutz?

hallo.die meisten sendling verdampfer die ich kenne sind blau was das genau für ein blau ist kann ich dir auch nicht sagen.mein benziner ist ähnlich wie verkersblau und der diesel hat ein sehr dunkles graublau,ist aber bei beiden noch der orginallack.
grüße frank