krupp junkers 2 zylinder

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Fimag
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:55
Meine Motoren: 3 x 1HK 65
1 x 3HK 65
Deutz MAH 914
Wohnort: Gruhno

krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Fimag » Do 5. Feb 2015, 17:00

Hallo Freunde,

Ich habe heute einen Krupp junkers gegenkolben 2 Zylinder Diesel besichtigt.
Hat jemand Infos zu dem Motor?
Er soll 50ps haben ,mehr weiss ich nicht...

Danke schonmal ,micha
NEA

Benutzeravatar
meisteradam
Moderator / Lektor
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 05:25
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon meisteradam » Fr 6. Feb 2015, 04:56

Hallo Micha :P

Es wäre schön, wenn du mal ein Bild hochladen würdest.
Dann kann man nach den passenden Unterlagen suchen.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:

Reform
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:38
Meine Motoren: Bernard WO
2 weitere Bernard
1HK65
2NZD 15kVA
Reform 2 Zylinder
Deutz div
Dieselameise
M22
Aktivist
Pionier
Ursus C45

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Reform » Fr 6. Feb 2015, 09:27

Es handelt sich aber nicht um den Lkw Motor oder? (Der hat 3Zylinder)

Reform
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:38
Meine Motoren: Bernard WO
2 weitere Bernard
1HK65
2NZD 15kVA
Reform 2 Zylinder
Deutz div
Dieselameise
M22
Aktivist
Pionier
Ursus C45

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Reform » Fr 6. Feb 2015, 10:09

Ok wieder was gelernt: 2,3,4 Zylinder lieferbar
Bild

Siehe dazu auch http://hanomag-traktoren.de/wbb4/index.php/Thread/435-Peugeot-Motoren-in-Hanomag-Lkw/

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1352
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon motorenbau » Fr 6. Feb 2015, 12:21

Hallo

Daten zu den Krupp-Junkers-Motoren kann ich auch anbieten. Der in dem verlinkten Hanomag-Forumsartikel erwähnte Lizenznehmer war aber nicht Peugeot selber, sondern die Tochter CLM (Compagnie Lilloise des moteurs). CLM Gegenkolbenmotoren waren in Frankreicht recht verbreitet, auch als LKW- und Schleppermotoren.
--> google Suche nach "moteur CLM"

Christian
Dateianhänge
krupp-junkers.jpg
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

Benutzeravatar
Christian Rady
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
Meine Motoren: GHD Heissluft, DB M202B und 203A, N&K RSW6, Deutz MA714, Simmering, S&H M2, NAG Schiffsmotor 15PS, Kämper 90AZ, Trautmann, Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore.

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Christian Rady » Fr 6. Feb 2015, 20:47

Moin, Micha!

Daten haste ja nun. Ich könnte dir eine Imstandsetzungsanweisung als Copie oder Scan zukommen lassen; BA und ETL habe ich leider nicht.

Grüße ausm Barnim!

Christian
Mitglied der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.

Fimag
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:55
Meine Motoren: 3 x 1HK 65
1 x 3HK 65
Deutz MAH 914
Wohnort: Gruhno

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Fimag » Sa 7. Feb 2015, 19:20

Danke erstmal für eure Mühe, ich werde demnächst ,wenn ich mal wieder dort bin Bilder machen und diese hochladen.
Ich bin ja leider noch nicht in Besitz dieses feinen Stückes, aber vielleicht wird es noch irgendwann.

Könnte bei dem nicht mehr so gutem Zustand eine große Herausforderung werden.
Christian ich komme auf dich zurück ,wenn es soweit ist. Der Besitzer sucht übrigens für seinen LKW einen H6 -Motor.
Vielleicht hat jemand einen abzugeben?

Schönes We euch noch!!!
NEA

oldiron
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:03
Meine Motoren: -
Junkers: 2HK110, 1HK65, 2HK65, 3HK65, FaMo Typ 4.1
Deutz: MAH322, MAH 220, MKH 247
Herforder: DSNB
MWM RH24E
Kaelble AD23
Farymann: E
Reform: RM20
Wohnort: Falkenhain

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon oldiron » Mo 9. Feb 2015, 18:35

Hallo Micha und alle Interessierten,

kann auch noch etwas beisteuern. Auf Youtube gibts jetzt ein Video von meinem Dreizylinder: https://www.youtube.com/watch?v=szE33Z4PH7Y
Hab mich mal aufgerafft, bei Youtube angemeldet und das Video hochgeladen. Ist vom letzten Jahr in U-Born, wo ich den Motor mit dabei hatte. Die Kühlung war noch etwas provisorisch aber wie das so ist, wenn die Zeit knapp ist und er unbedingt mit sollte.

Viele Grüße
Stephan

Fimag
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:55
Meine Motoren: 3 x 1HK 65
1 x 3HK 65
Deutz MAH 914
Wohnort: Gruhno

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Fimag » Mo 9. Feb 2015, 19:52

hallo stephan! hammer motor! sieht ja aus wie werksneu!!! ich bin mir nicht sicher ob der baugleich des typs ist den ich gesehen habe.ich muss unbedingt nochmal bilder machen...
tolles gerät...danke!micha
NEA

Donald
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 06:49
Meine Motoren: Leyland / BMC Captain (Operator only, vis-a-vis Junkers 1HK65 2HK65 3HK65)

Re: krupp junkers 2 zylinder

Beitragvon Donald » Fr 29. Mär 2019, 16:07

I have a spare parts list for the 4 cylinder Krupp Fahrzeug Dieselmotor (Lizenz Junkers). It is fully illustrated and 34 pages.

I have scanned it to a pdf file. The filesize is 15½MB (which may be too large for some email programmes).


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag