Farbe für 50 ccm Fichtel und Sachs Motoren

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
BinettaSachs
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Okt 2018, 17:47
Meine Motoren: 50 ccm Sachs-Motoren

Farbe für 50 ccm Fichtel und Sachs Motoren

Beitrag von BinettaSachs » Di 30. Okt 2018, 17:56

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich zur Zeit erstmalig einen 50 ccm Sachsmotor aufarbeite - genau den Sachs 50 G3 L. Er wurde 1960 und auch schon ein paar Jahre eher in Mopeds wie die Binetta Star von Rabeneick oder auch der Sissy von Lohner eingebaut. Momentan bin ich dabei das Gehäuse möglichst originalgetreu wieder aufzuarbeiten. Also alles mit Glasperlen strahlen und dann lackieren. Empfohlen wurde mir bereits ein 2K Lack. Was mir fehlt ist der Originalfarbton. Einige sagen Weißaluminium RAL 9006 - ich denke das eher nicht. Kann mir hier im Forum jemand helfen? Zylinder und Zylinderkopf sind neu.
Gruß Andrea

öllappen
Beiträge: 271
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission
Wohnort: sylt

Re: Farbe für 50 ccm Fichtel und Sachs Motoren

Beitrag von öllappen » Do 1. Nov 2018, 10:29

moin,willkommen im forum . viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .

Benutzeravatar
Aerodriver
Beiträge: 187
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z
Wohnort: Regensburg

Re: Farbe für 50 ccm Fichtel und Sachs Motoren

Beitrag von Aerodriver » So 4. Nov 2018, 10:18

Hallo Andrea aus Regensburg.

Willkommen hier im Forum.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Bild

Aerodriver
Selbst Zerfall kann zur Ruine werden. Bild

Antworten