Lorenz / Benz Fahrgestell original!

Wer etwas verkaufen möchte bitte hier rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

jaki
Beiträge: 728
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:48
Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS
Kontaktdaten:

Lorenz / Benz Fahrgestell original!

Beitragvon jaki » Di 11. Okt 2016, 22:30

Habe folgendes Fahrgestell herumstehen. Könnte es zwar selbst in den nächsten Monaten und Jahren für einen meiner Motoren der noch keines hat gebrauchen, aber wenn jemand unbedingt ein Lorenz/Benz Untergestell brauch würde ich es hergeben/tauschen. Breite der U-Profile außen 28cm, Länge der Profile 130cm, höchstwahrscheinlich von Lorenz Motor mit Aussetzer Regelung und Abschnapp-Zünder im Bereich 3-4PS.

Gruß Jakob
Dateianhänge
Fahrgestell Lorenz.jpg
Fahrgestell Lorenz.jpg (80.59 KiB) 770 mal betrachtet
Fahrgestell Lorenz 2.jpg
Fahrgestell Lorenz 2.jpg (73.94 KiB) 770 mal betrachtet
:mrgreen:

Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1218
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Lorenz / Benz Fahrgestell original!

Beitragvon motorenbau » Mi 12. Okt 2016, 09:02

Hallo

Da hätte ich eventuell Interesse. Ich muss nachsehen, ob unser Lorenz da drauf passt. Was hast Du Dir preislich vorgestellt?

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)

jaki
Beiträge: 728
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:48
Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS
Kontaktdaten:

Re: Lorenz / Benz Fahrgestell original!

Beitragvon jaki » Mi 12. Okt 2016, 12:12

Es passen sicherlich nur die Abschnapper genau drauf, laut Internetrecherche haben auch nur die die Angegossene Planfläche mit zwei Löchern für die Bremse am Hinterachsbock gehabt.

Mein kleiner Lorenz hat das nicht, und auch das Gestell ist nur 25cm breit. Ansonsten fast ident, nur eben Grün statt schwarz.

Gruß Jakob
:mrgreen:

jaki
Beiträge: 728
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:48
Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS
Kontaktdaten:

Re: Lorenz / Benz Fahrgestell original!

Beitragvon jaki » Mi 12. Okt 2016, 14:56

Da sich jetzt schon mehrere Leute innerhalb kurzer Zeit gemeldet haben:
macht mir doch einfach ein Angebot...

Am liebsten wäre mir ein etwas größerer Wagen im Tausch :) Egal wie er aussieht.

Wäre halt schade wenn ich den Lorenz Wagen für irgend einen anderen Motor verwenden...

Gruß Jakob
:mrgreen: