Deutz Ma 711 wie starten?

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

hehoha

Beitragvon hehoha » Mi 6. Jan 2010, 00:16

Hallo Forumsuser,
Habe mir einen Deutz MA711 Standmotor zugelegt.

Möchte ihn jetzt gerne einmal starten oder es zumindest versuchen und hätte dazu ein paar Fragen.
-kommt in den Tank ganz normales Benzin? (Super Bleifrei quasi)
-was für ein Öl ist für solche Verdampfer am besten geeignet und wo füllt man es genau ein?
-muss die "Wasserwanne" ganz gefüllt sein und kann man das Wasser über eine Öffnung wieder ablassen?
(wegen eisigen Temperaturen, währe es wohl das besste das Wasser gleich nach dem Lauf wieder abzulassen)
-was muss ich noch beachten wenn ich den Motor starten will, Benzinhahn auf? Zündung an? wo genau stell ich fest das die Zündung aktiv ist?

Wie ihr sicher schon gemerkt habt bin ich ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet, möchte aber unbedingt den Motor in den nächsten Tagen laufen lassen und dabei so wenig wie möglich kaputt machen :roll:

Hoffe es wird mir jemand behilflich sein
Gruß
Michi
Zuletzt geändert von hehoha am Mo 26. Apr 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Verdampfer
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Lister D
Lister junior
1H65 Cunewalde
2h65 Cunewalde
Farymann 12 ps
Traktoren:
Ihc 324
Normag C10
Bernhard W1

Beitragvon Verdampfer » Mi 6. Jan 2010, 08:38

hi michi
1. solltes du das öl ablassen und den motordeckel hinten abschrauben dann den filter + motorboden saubermachen und
wenn alles sauber ist öl rein(es kommt 2 liter öl rein wenn es ein ma 711 ist) und schauen obt die schmierpumpe auch öl fördert(zündkerze raus und mit der kurbel drehen und schauen obt am kurbelzapfenlagen öl raus legt links und rechts) wenn nicht sollte der motor nicht gestartet werden.sondern mal schauen wo das problem liegt
K800_Deutz MAH 003.JPG
K800_Deutz MAH 003.JPG (36.01 KiB) 2721 mal betrachtet

benzin : man sollte immer nur normal benzin verwenden